Was mögt ihr an Japan überhaupt nicht?

naja...laut japanische Fischereiministerium fressen die wale zuviel fische (was fuer die japaner besonders wichtig sind) :rolleyes:.....angeblich haben sie (mit ihrer Walforschung) nachgewiesen, dass die Walpopulation zur Zeit stabil ist (sogar bei manchen Arten zuviel...overpopulation der Wale :rolleyes: ). Und deshalb sollte man die wale fangen duerfen, damit der fischertrag steigt (und natuerlich wgn dem Walfleisch selbst :rolleyes: )..................was soll man dazu sagen.....ich bin keine Meeresbiologe..und hab keine ahnung was fuer ne forschung die sie da machen :rolleyes:...und daten von Greenpeace vertraue ich auch nicht (die sind ja alle nicht ganz dicht....:rolleyes: )

Ich glaube das der Walbehalt bald stark zurück gehn wird,aus eine studie geht nämlich herraus das immer mehr jugendliche kein Wal-Fleisch essen,was schonmal in die richtige richtung geht.

Original geschrieben von Kuja
Ich glaube das der Walbehalt bald stark zurück gehn wird,aus eine studie geht nämlich herraus das immer mehr jugendliche kein Wal-Fleisch essen,was schonmal in die richtige richtung geht.

richtige entscheidung von denen.. aber die norweger o was es war machen ordentlich weiter..

also das mit dem walfang.. wäre von meiner seite etwas, was i an japan net mag.

ansonsten.. die einstellung der männer den frauen gegenüber. :dodgy:

Original geschrieben von Future Trunks X

Sonst nervt mich eigentlich nichts außer das sie Hunde,Katzen... essen *g*.

:confused2 also soweit ich weiß, essen die Japaner keine Katzen oder Hunde O_o Die (Süd-)Chinesen machen das, aber die Japaner?
Außerdem, wenn man es gewohnt ist... vielleicht schmeckt es ja sogar gut XD

Ich mag dass U-, Bahnsystem der Japaner nicht . Ich Blick da net durch . Ich mach mir langsam sorgen das wen ich da bin , ich nicht vom Fleck komm ^^

Es gibt folgendes knkretes Problem . In Japan gibts nicht wie bei uns 1 Bahnunternehmen sondern mehre . Also ich weiß nicht mit welchem Ticket ich mit welcher Bahn fahren darf . Und welches Ticket ich kaufen muß um zu einem bestimmten Ort zu gelangen . Um es noch zu verschlimmern gibts noch Sondertickets >_<

wäre schön wenn es da goode alte japan so um 1600 gäbe seufz , das neue taugt mir nicht so aber muss trotzdem mal hin :D

Also... was mich an Japan wirklich stört ist der Umgang mit der Vergangenheit. Im Vergleich zu Deutschland kann man was die Geschichte betrifft ja einige Vergleiche ziehen und resümierend kann man sagen dass Deutschland für ihre Vergangenheit gradesteht aber Japan unglaublich viel dementiert, verharmlost, herunterspielt etc...

Das liegt auch daran, dass in den Schulen keine richtige Aufklärung über die Greueltaten der Japaner während des 2. Weltkriegs und vorher betrieben wird. Vor einigen Jahren gabs in Ostasien einen großen Skandal, da die Japaner die Geschichtsbücher "fälschten" bzw. eine komplett verdrehte Sicht der Geschichte darstellte, sprich massenhafte Verschleppung von koreanischen Frauen, gefolgt von Massenvergewaltigungen zwecks Stressabbau der jap. Soldaten wurde als Handlung nach gegenseitigem Einvernehmen bezeichnet etc. Auch wurden massenhaft Kulturgüter und ähnl. von den besetzten Ländern nach Japan geholt und als eigenes Kulturgut verkauft. (Wie z.B. die ersten Buchdruckplatten mit Tusche).

Natürlich kann man die jetzige Generation der Japaner nicht die Verbrechen der früheren Generationen vorwerfen, sonst müssten ja alle deutschen auch mit gesenktem Kopf herumlaufen, aber dennoch is dieser verzerrte Nationalstolz der Japaner und der ignorante Umgang der Regierung(der Bevölkerung kann man ja in der Hinsicht nicht viel vorwerfen) mit der Geschichte sehr bescheiden und so lassen sich auch die immer noch andauernden außenpolitischen Schwierigkeiten mit China und Korea erklären^^
Naja, man kann auch sagen Deutschland hat aus seiner Geschichte gelernt, Japan weniger...

@Unstoppable: Ich gebe dir vollkommen recht zum Thema Japan und seine "schreckliche Vergangenheit".... Die jetztige Schülergeneration kann zwar nichts dafür, aber dass sie davon nichts erfahren, dass ist schon schlimm..... ich finde, man hat ein recht darauf, die Vergangenheit des eigenen Landes kennenzulernen, sei sie gut oder schlecht....
Ich denke ein Grund für das Verschweigen ist der Stolz, sich zu entschuldigen und halt, wie gesagt, dafür geradezustehen.... das ist nicht korrekt. wenn die nächsten generationen das erfahren würde, so gäbe es immer noch eine chance für entschuldigungen, oder friedensschließungen, aber so....?

was mich weiterhin stört ist die behandlung der frauen in eher traditionellen gegenden..... der mann hat das sagen, die frau muss dienen..... so wars früher ja auch, und das muss natürlich weitergeführt werden.... ~_~

zum schulsystem: ja, das ist echt hart..... aber wenn man nicht schon die wurzel pflegt, wie kann dann eine starke, schöne blume draus werden? ich sag nicht, dass mir das schulesystem gefällt, es ist meiner nach auch eine zu große überforderung, aber je stärker der leistungsdruck früher, je besser das ergebnis, d.h. wirtschaft bleibt im gleichgewicht..... es hält ja nicht jeder mit ^_~

und zum schluss: die perversen männer! *g* (sorry, jungs... ^^)
also, wenn man mal beachtet: hentais.... haben wir oder andere länder so etwas? ja, schon, privat hergestellt, aber da wird das ja in professionellen studios gemacht! ^^ außerdem werden mädchen in der vollen bahn (!!) betatscht, es gibt viele vergewaltigungen, vor allem nachts in kleinen gassen, love hotels............ wir ham das auch, aber nicht SO ausgeprägt........

Also mir sind die Japaner auf jedenfall lieber sie sind nicht stolz auf ihre vergangenheit und für sie existiert sie nicht.
Schauen wir mal nach Amerika dort wird nach jedem Krieg immer gemeint wir sind die Helden wir haben alle befreit und gerettet.Dazu kommen dann immer etliche Filme.Im Vietnam Krieg ist Amerika abgezogen aber es wird sofort dargestellt das sie gewonnen hätten.Nunja ich denke nicht unbedingt das Japan stolz auf ihre Vergangenheit seien kann aber sie behandeln das Thema erst garnicht.
Die Generation von heute kann rein garnix dafür was früher passiert ist warum sollten sie sich dann noch vorwürfe machen.Ich versteh euch manchmal wirklich net :)

ach da gibt es auch einiges: o.O ...
in einigen Fällen übertreiben sie´s mit Kitsch einfach, sieht man auch an vielen japanischen Musikvideos x.x ... wenn´s zu knallig, quietschig und bunt wird, das gefällt mir dann auch nicht mehr (und so krass in der Form kenn ich´s eben nur aus Japan o.o)
Dann, dass es bis heute so ist, dass Frauen in Japan zwar durchaus gebildet sein müssen aber dennoch als "Hausfrau" bzw. verheiratete Frau enden ... gebildet müssen sie dennoch sein, damit sie sich mit den Gästen und Arbeitskollegen ihres Mannes gut unterhalten können etc. o.o ..... ob sich das dort jemals noch komplett ändern wird ? x.X' ....

Was mir nicht an japan gefällt ist die art und weise wie die familien zusammen leben. Nicht umsonst ist in japan jedes jahr wieder die höchste selbstmord rate unter jugendlichen statistisch angesehen. In Japan ist ( da habe ich auch schon japanische freunde gefragt) leider immer noch der stellen wert der familie unter dem wert der arbeit und leistung und darunter leidet dann die beziehung zu ihren kindern und sie selbst (eltern).

Ponygirl schrieb:
Und ob!
Trotzdem ich kann und werde dieses Schulsytem nicht gut heißen! Dann weiß ich halt eben weniger und schneide bei PISA als einer der schlechtesten ab, wenigstens bin ich dann kein seelisches Wrack wie diese Kinder! ich habe da nämlich mal eine Reportage darüber gesehen und danach war ich echt geschockt!
ich finde du solltest nich über sachen urteilen die du nicht selbst elebt hast oder dort warst..... es hört sich für uns grausam an doch für die dort lebenden menschen ist es alltag und sie kennen nichts anderes. wen man die schüler plötzlich anders unterrichten würde , würde wahrscheinlich chaos ausbrechen. du weisst nich zu was so ein schüler fähig ist wenn er nicht streng geführt wird...

@thema ich mag es nich das es da so eng is.... und mit den stäbchen hab ich auch probleme...

Zurück
Oben Unten