Was mögt ihr an Japan überhaupt nicht?

Das kommerzielle Abschlachten von Walen und Delphinen...ich hab mal im TV gesehen wie das abläuft und es ist einfach nur ekelerregend...ich hab sogar ein bisschen geweint weil mir diese Tiere zeimlich Leid tun...
Aber das Schlimmst ist, dass Delphinfleisch als teures Walfleisch in den Handel kommt und das Japan andere Länder dafür bezahlt, dass sie gedeckt werden...

Zum einen, dass es so weit weg ist.
Dann noch, dass ich dort nicht wohne
und zum schluss noch das Sushi (ich könnt mir net vorstellen rohen Fisch zu essen :facepuke: )

Okay, dann mach ich auch mal:
1. Japan zählt zu den größten Umweltverschmutzern auf der ganzen Welt!
2. Die Walabschlachtung, angeblich töten sie ja nur welche wegen Wissenschaftlicher Zwecke, wers glaubt wird selig... :dodgy:
3. Kaum wieder gut zu machende Umweltverbrechen die auch für Menschen Folgen hatten, unter anderem tötliche! (Z. B. Flußvergiftungen... )
4. Dieses menschenfeindliche und unmemschliche Schul- und Arbeitssystem!

Wie schon einer hier gesagt hat:
Dieses menschenfeindliche und unmenschliche Schul- und Arbeitssystem!

Was den Wahlen angeht, Ich weis nicht so genau.
Ich meine wir essen ja auch Rind, Geflügel, schaffe etc...

und vielleicht ist ja die Anzahl der Wahl ja gar nicht bedroht so wie die Japaner behaupten.
Ich finde es ist ziemlich schwer hier zu beurteilen, Vorräume weil es zu ihre Tradition angehören.

Ich will erst gar nicht daran denken wenn Hammel eine aussterbende Tier Art ist! Ich als Muslim und viel anders würde das uns tief ins Herz schlagen, und dann gibt es auch bestimmt unter uns Leute die sich dann ein Dreck kümmern um die Tiere.

Ich bin seht Tier Lieb, aber manchmal muß man auch andere Seiten sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kamisama
Ich kann das Schulsystem nicht ausstehen.

Oh :rofl: welch geistreicher kommentar von dir zu diesem thema, könntest du uns deine meinung vllt etwas erläutern...^^

Also ich kann die fast legale prostitution von kindern ned ausstehen, finde das echt wiederlich das da niemand was sagt, oder bzw nichts dagegen unternommen wird.

Original geschrieben von Spoiler

...
Also ich kann die fast legale prostitution von kindern ned ausstehen, finde das echt wiederlich das da niemand was sagt, oder bzw nichts dagegen unternommen wird.

oh habe das ja vergessen, na klar Japan es bekannt!
ja hier zu müssten man was wircklich unternehmen!

Ich mags nur weniges daran nicht, zum Beispiel die vielen Menschen, es sind da einfach zu viele und bei großen Menschenansammlungen ist mir oft mulmig und ich blicks nimmer O_o

aja und wie sie mit Tieren umgehn mag ich auch nicht -.-

Ich mag neben hier schon viel genannten Dingen die japanische Geschichtsbewältigung nicht.

Viele Japaner und der Staat verdrängen die Greultaten im Pazifikkrieg, sowie die Hibakusha :(

Ein Beispiel für das Verdrängen im Pazifikkrieg wäre, dass sich japanische Eltern massivst beschwert haben, als ein Geschichtslehrer den Kindern auch was zu den Greultaten Japans im Pazifikkrieg erzählen wollte.

Ich finde die Walfleisch sache einfach schrecklich :( Wale sind immerhin geschützt und trotzdem machen die das! :mad:
Außerdem werden die Menschen viel zu sehr ausgenutzt. Sie arbeiten das ganze Jahr ohne Pause und haben vielleicht mal eine Woche Ferien im ganzen Jahr. Mit dem Schulsystem kenn ich mich nciht so doll aus, aber ich denke, dass es vielleicht für den Staat nützlich ist, aber für die Menschen auf keinen Fall. (hört sich etwas doof an, ich hoffe, man kann es trotzdem kapieren -.-)

hmmjoo des Schulsystem is scho arg bei denen, aber die sind auch sehr wissbegierig in allen Dingen ^^ ich glaube den meisten macht des nix aus ^^"

aber des Schulsystem wäre auch nicht so meins O__o besonders die Schuluniformen xD

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
hmmjoo des Schulsystem is scho arg bei denen, aber die sind auch sehr wissbegierig in allen Dingen ^^ ich glaube den meisten macht des nix aus ^^"

Aha...und wieso hat Japan dann die höchste Selbsmordrate der Welt? Garantiert nicht, weil die Schule so schön ist, und sie so viel wie möglich lernen wollen, und dabei sogar ihre ganze Freizeit verprasseln dürfen...-.-

@Thema: Ich hab mal sone Reportage im Fernsehne gesehen, wo die mal gezeigt ham, wie es in den Schulen abgeht...wow..oO Also da möcht ich nit hin...Nicht nur wegen dem extremen Mobbing (alle müssen die gleiche Kleidung ham, also auch in der Freizeit, wer davon abweicht, ist schon mal so gut wie...*g* oO)
Des Mädchen von dem berichtet wurde, kam aus reichem Hause, aber war in der Klasse nit gerade beliebt, die ham sie so lange fertig gemacht, bis sie fast Selbstmord begangen hätte...glücklicherweise ham des die Eltern noch rechtzeitig bemerkt, und zu einem Phsychater geschickt...oO
Und ich denke die oben genannte Geschichte iz garantiert kein Einzelfall! (<--siehe ganz oben...)

Original geschrieben von Gohans Coach
Ich mag neben hier schon viel genannten Dingen die japanische Geschichtsbewältigung nicht.

Viele Japaner und der Staat verdrängen die Greultaten im Pazifikkrieg, sowie die Hibakusha :(

Ein Beispiel für das Verdrängen im Pazifikkrieg wäre, dass sich japanische Eltern massivst beschwert haben, als ein Geschichtslehrer den Kindern auch was zu den Greultaten Japans im Pazifikkrieg erzählen wollte.

lol wir wollen mal nich über die deutsche geschichte reden gell.....also ich finde davür können die heutigen japaner reichlich wenig....

Moment mal, du hast dir das nicht richtig durchgelesen...ich habe den heutigen Japanern nicht die Greultaten ihrer "Vorfahren" vorgeworfen, sondern ihre Einstellung zu der Geschichte.
Viele von ihnen ignorieren die Vergangenheit und das kanns doch nicht sein, oder? Das Beispiel mit dem Geschichtslehrer sagt doch einiges aus über die Kultur Japans.

Und das mit den hibakushan ist keine Greulatat Japans gewesen, sondern der USA (Hirsoshima). Nur es kann nicht sein, dass die Hibakusha nicht vom Staat unterstützt werden, bzw. gesellschaftlich nicht als vollwertige Mitglieder gelten

Zurück
Oben Unten