Was ist mit Myotismons Statement zum heiligen Ring?

Wer ist schuld an dem Fehler?

  • Ein Übersetzer auf LSD

    Stimmen: 0 0,0%
  • EinStoryautor auf LSD

    Stimmen: 1 16,7%
  • Ein ausgebrochener Zensor (wer weiß, was Myotismon WIRKLICH gesagt hat?)

    Stimmen: 4 66,7%
  • Niemand; Myotismon hat geblufft (was würde ihm das bringen?)

    Stimmen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Also, ich glaube, ich fasse nochmal zusammen, worauf wir uns geeinigt hatten und versuche, das weiterzuspinnen. Winkt durch, was ihr auch für richtig haltet.
1. Myotismon kann in der Tat die Daten des heiligen Rings benutzt haben, denn er hat ja früher mit Gatomon zusammengearbeitet. Aus der Zeit könnte er eine Kopie der relevanten Daten haben.
2. Die DNA-Digitation ist, wie Gennai gesagt hat, keine "natürliche" Form der Digitation. Neben der Voraussetzung, daß sich die Digimon und menschlichen Partner gut verstehen müssen, muß noch so etwas wie ein "Konverter" oder Datenübertragungsprotokoll gegeben sein, der es erst ermöglicht, daß die beiden Digimon zusammenkommen. Diese Aufgabe erfüllt der heilige Ring bzw seine Daten, wobei ungeklärt ist, wie die Information über diese Daten an die Digimon gelangt ist.
OK so?
Ach so, und die Armor-Digitation ist nicht "unnatürlich". Irgendwo in 02 wird gesagt, daß es eine alte bzw. veraltetete Vorm der Digitation ist. Deswegen können die Digimon auch in Anwesenheit der schwarzen Türme digitieren, weil diese nur auf die normale Digitation hin entwickelt worden sind. Woraus sich eine weitere interessante Frage ergibt: Warum ist die Armor-Digitation veraltet? Was macht sie evolutionstechnisch unterlegen gegenüber der normalen Digitation?
 
man kann glaube ich nicht weiterdigitiren, was ja bei der normalen diitation möglich ist. Champion --> Ultra --> mega

aber die Zusammenfassung ist gut
 
*ALten Thread rauskram*
Also, ich glaube auch, das Myotismon (übrigens ein tolles Digimon *knuddel*) den Heiligen Ring gut geung kennt, weil er Gatomon von fast allen Digitationen an kennt. Da wird er sich auch das Ringlein mal genauer angesehen haben.
Und dann hat Gatomon den Ring verloren, Ken ihn gefunden und hat dann damit irgendwie, irgendeine Energie für Irgendwas (Fliegen oder so) benutzt, das Ringelchen lag dann in den Trümmern von dem Schlössle Genai hat da den Ring gefunden (wusste überhaupt jemand, wo der Ring is?? *nachdenk*) und dann hat die heilige Kraft des Heiligen Ringelchens die DNA-Digitation ermöglicht, da is doch sch**egal, wo der Ring is (siehe "heiliges Licht"(was ham die eigentlich mit ihrem heiligen Gezeugs da?)). (So ein langer Satz)
Aber warum is Ganai net gleich nach der ersten zu Gatomonn gekommen und hat ihr den Ring zurückgegeben? Den Ring hätte er doch nimmer gebraucht.
 
Original erstellt von Tobman
Aber warum is Ganai net gleich nach der ersten zu Gatomonn gekommen und hat ihr den Ring zurückgegeben? Den Ring hätte er doch nimmer gebraucht.
Also, mir schien es so, daß der Ring für jede einzelne DNA-Digitation gebraucht wurde (warum auch immer...), und Gennai Gatomon den Ring deshalb erst wiedergeben konnte, als die DNA-Digitationen überflüssig wurden (nach der Vernichtung Myotismons)
 
Ich bleibe immer noch dabei, das sich mal wieder keiner von den Entwicklern sich über diese "Nebensächlichkeit" den Kopf zerbrochen hatt. Deswegen glaube ich das es keine logische Antwort gibt. :D aber vielleicht hat genai ihn auch zuerst untersucht, und ich dublikate gemacht, falls Gatomon wieder seinen/ihren Ring verliert.
 
Original erstellt von Dr Tomoe
Warum ist die Armor-Digitation veraltet? Was macht sie evolutionstechnisch unterlegen gegenüber der normalen Digitation?


Die Armor dig braucht Armor Eier, die normale nicht, die abhänigkeit von Armor Eiern ist evolutionstechnich gesehen ein Nachteil, deshalb hat sich die "NoEgg" digitation durchgesetzt.
 
Original erstellt von Majinboo



Die Armor dig braucht Armor Eier, die normale nicht, die abhänigkeit von Armor Eiern ist evolutionstechnich gesehen ein Nachteil, deshalb hat sich die "NoEgg" digitation durchgesetzt.

Eine gute Theorie. Aber ich bin mir da nicht ganz sicher, ob das der einzige Grund dafür ist.
Denn für eine Ultra-Digitation (und höher) brauchen die Digiritter ja auch ihre Wappen (also auch einen Zusatz zum Digivice).
Ich denke die Armor-Digitation ist in erster Linie wegen den Schwarzen Türmen eingeführt/erfunden worden, damit es in die Storyline paßt.
Es würde ja leider nie genau erzählt, warum die Armordigitation "ausgestorben" bzw. nicht mehr benötigt wird.
 
Naja jetzt kommt nur noch eine frage

wie können die digimon den im 4ten Film eine DNA Digitation machen????
also zu Paildramon das geht doch eigendlich garnicht da man ja den Heiligen Ring braucht
 
Mir ist jetzt nur gerade noch was aufgefallen. Bei der Armor-Digitation verändern die Digimon ja manchmal ihre "Gattung" (Insektendigimon, Drachendigimon...). Ist das auch bei der normalen Digiation ab und zu der Fall? Wenn nicht, wäre das ja ein Unterschied. Und dann könnte man da irgendwie einen Nachteil draus deuten dodgy
 
Zurück
Oben Unten