was ist besser ?

@hermi
punkto ob es die schuld des feuers is ?

ich find es hing etwas sehr, da es die eigenschaft vom feuer is zu brennen, ne säger etc kann entscheiden was er sing, filme dreht....

das feuer kann nichts dafür.
nur wenn wir wissen das feuer durchaus schaden machen kann, geben wir dann unseren kindern vertrauensvoll ne fakel und sagen, hier mach was draus und hoffen das kind wird vernünftig sein und nicht schlechtes mit anstellen.
es kann in wenigen fällen gut gehen, aber eigentlich wissen wir das das kind alles andere als vorsichtig und vernüftig damit umgehen wird.

@GreenJinjo
die christen als wurzel allen übels zu definieren halte ich für gewagt.
ich denke sie hätten auch jeden andere religon auf ihren farnen schreiben können.
die später besessenheit sich zu vergrößern, hängt denke ich auch nur mit der machtgeilheit zusammen.

Klar, aber du kannst auch sagen, dass die Filme nunmal schon so da sind (also wenn zb ab jetz keine neuen mehr produziert werden, sind immer noch die alten da).

nur wenn wir wissen das feuer durchaus schaden machen kann, geben wir dann unseren kindern vertrauensvoll ne fakel und sagen, hier mach was draus und hoffen das kind wird vernünftig sein und nicht schlechtes mit anstellen.
Nein, aber wir werden ihm nicht ein Leben lang das Feuer vorenthalten :-)

@GreenJinjo
die christen als wurzel allen übels zu definieren halte ich für gewagt.
ich denke sie hätten auch jeden andere religon auf ihren farnen schreiben können.
die später besessenheit sich zu vergrößern, hängt denke ich auch nur mit der machtgeilheit zusammen.

Sicher ist das gewagt (ich liebe gewagte Sachen) aber wie ich gesagt habe: nenn mir eine Religion, die Gewalt so zelebriert und ausgeführt hat...
Und die sich am meisten als unschuldig hingestellt hat (die bösen Römer, Juden, Ketzer...)
Bei den Christen spielt Machtgeilheit doch eigentlich die meiste Rolle... vielleicht in der heutigen nicht merh so sehr wie früher, als die Kirche noch Einfluss auf das ganze weltliche hatte...
Ich miene aber nicht, dass die Christen ganzallein Schuld sind, aber sie haben als erstes so einen Aufriss drum gemacht.

die juden nehmen die opferrolle auch gerne an. der islam hasst alle ungläubigen. die buddhisten zelebrieren das eigene leid. was willste mehr?

Sicher ist das gewagt (ich liebe gewagte Sachen) aber wie ich gesagt habe: nenn mir eine Religion, die Gewalt so zelebriert und ausgeführt hat...
Auch wenn es keine gibt, müssen sie nicht der Ursprung sein. Du vermischst Aussagen.

Weisst du eigentlich dass du rassistisch bist? Passt von daher aber gut zu deinem Sexismus.

Weisst du eigentlich dass du rassistisch bist? Passt von daher aber gut zu deinem Sexismus.

o.O'' ich bin doch nciht rassistisch... den sexismus lass ich mir ja noch andichten aber rassismus? ich kann mich doch nun nicht jedesmal bei den ganzen gläubigen entschuldigen, da würde ich ja nie fertig werden....

Zurück
Oben Unten