Was ist besser Serie oder Comic?(dbz)

Seiya

New Member
Was findet ihr lustiger die Comics von Dbz (Carlsen Verlag)oder Dbz die Serie??
Und was haltet ihr von der Synchro auf Rtl2?
(wenn diese Fragen schon mal alle gestellt worden sind
sorry ich bin neu hier:D ) *bitte nicht böse sein*

hmm... meinst du jetzt die mangas oder die hefte??
also von so her find ich die mangas besser...
Rtl2 hat so viel geschnitten, da muss ma imma inne mangas
nachlesen was eigentlich passiert is sweatdrop

obwohl die übersetzung auch so ihre schwächen aufweist...

gutgut... na böse bin ich mal nich... :D
bis ichn grund finde den Thread zu schliessen oder zu löschen :sagrin::

werden mir mal gnädig sein:Dalso ich finde den Anime etwas besser da man bewegende Bilder sieht und das geschehen etwas besser rüberkommt aber wen man die Deutsche Version ansieht sind die Mangas doch etwas besser:dodgy:

ich denk auch das die Mangas in Bezug auf die deutsche TV Version besser sin.das einzige was mich an der deutschen Version stört ist das unnötige Szenen geschnitten werden und dieses komische unter Niveau Geschwafel und Gereime.

Der Manga is besser. Die Serie hat soviele unteressante Folgen, die einfach unwichtig für die Story sind, z.B. wo Bulma, Krillin und Gohan auf dem anderen Planeten landen und glauben es sein Namek. Das war echt ne wochenlange Warterei, bis Goku auf Namek ankam. Und allein wegen den komischen Cuts und den seltsamen Sprüchen finde ich die Mangas besser.

Ja ich finde diesbezüglich die Mangas auch besser aber sind die Mangas auch besser als Amerikanischen Japanischen oder Englishen Synchro (also fast alle Synchros außer Deutsch!) *lol*?? Ich hab auch alle Comics von Dbz und ich war etwas entäuscht von der Deutschen Synchro!!:dodgy:
Ich hab mich nämlich echt darauf gefreut!!

Hab die Manga zwar net (Schande über mein Haupt) aber ich würd zu den Manga tendieren oder der Jap. Übersetzung (hab sie nur in GT gehört, aber das reicht), oder auch die franz.! Die Deutsche ist nur Grausig!

Von den ganzen mal abgesehen! Aber was gefällt euch besser dann noch wenn ihr sie habt! Die Mangas oder die Artbooks???
*ich hab beides* :D

Die Mangas sind klar besser! Da is auch nichts zensiert!
In der Serie ist fast alles zensiert. Am lustigsten ist auch der Manga ganz vorn! Am Anfang von Db haben die so viele Dialoge umgeschrieben! das find ich scheiße!!!! :bawling:

Ganz klar,die Mangas!Sie sind erstens ungeschnitten,nicht so scheiß Dialoge wie manchmal in der Sendung und du kannst immmer nochmal alles nachlesen:)!
Also ganz klar die Mangas :D!

Mir gefällt der anime besser. sicher ist er oft in die länge gezogen, und Filler Episoden nerven mächtig, aber die fights in bewegung zu sehen, macht echt laune. die Syncro, naja, darüber lass ich mich jetzt nicht aus.

In den mangas find ich selbst die Fights besser! zu sehen wie Vegeta blut spuckt als Cell ihm eine reindonnert oder das gequälte gesicht von Yamchu als er von c 20 fast gekillt wird! Das sieht man in der Serie nicht wirklich! Außerdem ist das Bild cool das hinten entsteht wenn man alle hat *g*

Ja das stimmt! Aber wenn ich finde einfach die Deutsche Synchro nicht so gut!:dodgy:
Ich habe alle *fast* alle episoden in english und amerikanischen auch japanischen version!
Die gefallen mir besser als die deutsche!:p
Und bei den Comics hat man wirklich den Vorteil das man immer nachlesen kann!:D

ich find ganz klar die Mangas besser, da sind keine dummen sprüche drin und die sind originalgetreu übersetzt, außerdem wird da nicht geschnitten.
im anime kommen aber die stellen, wo die sich in SSJ verwandeln cooler rüber, aber die kämpfe nicht (weil se geschnitten sind, sonst schon)

pff. wie oft hab ich das hier schon gepostet :dodgy:

ich find die mangas besser, selbst als die englische oder jap. fassung (hab zwar nur n paar episoden gesehen aber das reicht). das einzig bessere am anime ist dass die kämpfe gestreckt werden. die deutsche synchro ist zwar schlecht aber was solls, die engl. ist auch schlecht.

also ich finde beides gut....wie gesagt, in den mangas kann man alles nachlesen, wenn man will ,aber die bewegten bilder bei den kämpfen sind auch gut....ich red jetzt über keine bestimmte versnio, ob dt, jap oder engl, alle haben ihren vorteil ^^

Original geschrieben von Future TrunkzZ
die deutsche synchro ist zwar schlecht aber was solls, die engl. ist auch schlecht.

So schlecht find ich die englische Synchro garnicht...auf jeden Fall besser als die deutsche (was die Auswahl der Stimmen für spezielle Charas,z.B. Vegeta angeht!)....

Die neue Stimme von Vegeta geht, find ich

Ich find die Mangas besser, die Sprüchge sind viel besser als im Anime und die sind auch meistens besser gezeichnet.

Zurück
Oben Unten