Was haltet ihr von einer neuen-alten Staffel?

MacX

Mystic Member
Was hieltet ihr von einer Staffel, wo alle Ereignisse vor dem offiziellen Dragonball gemacht würde.
Meine Vorstellung: Muten Roshi, schon ein erfahrener Kämpfer. Bei seinen Reisen durch die Erde trifft er auf einen mysteriösen Kampfmeister namens Son Gohan. Beide sehen noch ziemlich jung aus. Sie liefern sich einen heftigen Kampf und werden richtig verfeindet. Son Gohan gewinnt und Roshi meint nicht stark genug zu sein. Also geht er in die Kampfschule des legendären Mutaito. Dort lernt er den zukünftigen Herren der Kraniche kennen. Auch sie können sich nicht leiden. Nach der Ausbildung entwickelt er seinen eignen unschlagbaren Stil. Und auch die monströse Technik, die er das Kamehameha getauft hat. Er hört von einem Turnier, bei dem sich die Weltbesten Kämpfer treffen.
Dort trifft er auf seinen alten Rivalen Son Gohan (der sieht richtig stylish aus)
Sie begegnen sich beim Endfight und es wird ein richtig cooler Fight mit richtig schöner Technik :D
Roshi gewinnt. Gohan muss einsehen, was für ein großer Kämpfer er geworden ist, und stellt seine Fähigkeiten für immer in seinen Dienst. Roshi eröffnet eine Kampfschule und gibt sich selbst den Titel Herr der Schildkröten.
Nach einigen Jahren geht Gohan bei ihm in die Schule, sie werden sehr gute Freunde. Dabei lernt Gohan auch das Kamehameha. Gohan verlässt ihn wieder und man hört Jahre lang nichts von ihm.
Auf einmal kommt ein großes Grauen über die Erde. Ein Dämen namens Oberteufel Piccolo. Piccolo hat seine Lakeien ausgesandt. Mit vereinten Kräften schaffen Roshi und Gohan es, eines von Piccolos Kreaturen in einem coolen Kampf zu besiegen. Als sie sich den 2. vornehmen wollen, greift Piccolo selbst ein. Sie kämpfen, was das Zeug hält, und Piccolo geht nicht einmal an seine Grenzen. Bisauf ein paar harte Treffer können sie ihm nichts entgegen setzen. Roshi und Gohan entkommen nur knapp dem Tod. Der große Meister Mutaito versucht sein Glück, kommt aber auch nur so mit seinem Leben davon. Meister Roshi erfährt von einem Turm, der im Quittenwald liegt. Da soll das heilige Wasser liegen. Einer Geschichte nach, soll es dir unglaubliche Kräfte verleihen. Muten Roshi braucht sehr viele Wochen um den Turm zu besteigen. 1 Jahr jagt er dem Wasser hinterher, weil Meister Quitte es nicht rausrücken will. Er beschließt bei ihm in die Lehre zu gehen. Der Kater kann ihm sehr vieles beibringen. Die Ausbildung dauert ein weiteres Jahr. Danach setzt er die Jagd nach dem Wasser fort. Nach einem weiteren Jahr schafft er es endlich. Er stellt fest, dass das Wasser ganz normales Wasser ist. Jedoch ist er sehr viel stärker geworden. Noch einmal versucht er Piccolo zu besiegen, jedoch sinnlos. Er ist einfach zu mächtig. Kurz bevor Piccolo ihm den Gnadenstoß versetzen kann, kommt Gohan und rettet ihn. Sie verziehen sich. Gohan erklärt ihm die Sinnlosigkeit so eines Kampfes.
Nach ein paar Tagen kommt Mutaito zurück und stellt sich dem Oberteufel. Ohne viel zu kämpfen setzt er die Technik ein, die einen Dämon verbannen kann. Das Mafuba. Erfolgreich schließt er ihn in einen Reiskocher und versenkt ihn in den Tiefen des Meeres Von ihm sollte man nie wieder etwas hören. Die Jahre vergehen. Muten Roshi ist nun ein alter Kampfmeister, auch sein Rivale und bester Freund Son Gohan ist ein alter Mann. Beim 17. Tenkaichi Budokai lässt Roshi seine Schüler (2 an der Zahl) gegen die Weltstärksten antreten. Sie schlagen sich gar nicht schlecht. Doch einer muss gegen Tao Pai Pai antreten. Er verliert sein Leben dabei. Tao Pai Pai wird gemäß der Regeln disqualifiziert. Ein Kämpfer namens King Chappa gewinnt das Turnier. Der andere Schüler des Herrn der Schildkröten versucht sich für den Tod an seinem Mitschüler zu rächen Er sucht den Killer auf und fordert ihn heraus. Doch da erscheint der Herr der Kraniche. Er sagt etwas in der Art, dass er seinen Meister in der Hölle grüßen soll, weil er ihm bald folgen wird. Es stellt sich heraus, dass Tao Pai Pai und der Herr der Kraniche Brüder sind. Dann geht Roshis Schüler zugrunde. einige Jahre später. Son Gohan hatte sich vom Kampfsport verabschiedet und lebt nun abgeschieden in einem Wald. Bei einem Spaziergang findet er eine Kapsel. Darin liegt ein Baby. Gohan beschließt es aufzunehmen und tauft es auf Goku. Son Goku, wegen dem Nachnamen Son :)
Er hat große Beschwerden damit, ihn aufzuziehen, weil es ein störrisches Kind ist. Eines Tage fällt es einen großen Abhang herunter es stößt sich übel den Kopf. Goku überlebt, hat aber einen kompletten Gedächnisverlust. Von nun an ist er ein braves Kind. Er wird von Gohan die Kampfkust gelehrt und alles, was man zum Leben braucht. In einer Vollmondnacht verwandelt sich Goku in einen riesigen Weraffen und zertritt Gohan. Goku lebt von dato alleine. Tja, der Rest ist Geschichte.

Was haltet ihr davon? Wenn das richtig geil gezeichnet würde, wäre es doch eine Super neue Staffel, oder?

Er verlässt seine Schüler. Die Welt muss den Terrorakt durch Piccolo für 2 Jahre hinnehmen. Mutaito erscheint wieder und schafft es mit einer Technik namens Mafuba den Oberteufel in einen Reiskocher zu sperren.

mich hat schon immer die "Zeit vor der Zeit" interessiert.
das wäre ne echt geniale sache. einziges pech: der ausgang der geschichte ist bereits klar und währe nur detailreicher.

Die geschichte is echt super nur eind etail hast du übersehen muten roshi war nicht zwei jahre auf dem quitten turm sondern drei jaaaaaha *fehlernetdeckthab* Ätsch :p

Original geschrieben von Gogeta1984
Die geschichte is echt super nur eind etail hast du übersehen muten roshi war nicht zwei jahre auf dem quitten turm sondern drei jaaaaaha *fehlernetdeckthab* Ätsch :p

hi,
wieso?
er hat doch geschrieben ein jahr dem wasser hinterher gejagt, ein jahr bei meister quitte trainiert und dann ein weiters jahr dem wasser nach gejagt.
meiner rechnung nach macht das 3 jahre.

Mehrpack

Ehm, mir fehlt da ein wenig der Witz.
zB könnte man den ersten Kampf Gohan gegen Muten Roshi so machen wie in der Baccardi-Werbung! Muten Roshi sieht eine leichtbekleidete Dame und will sie soffort begrapschen, was Son Gohan die Chance gibt ihn KO zu schlagen. Solche oder ähnliche Szenen dürfen auch in einem Fanfic nicht fehlen

Hmm...ja, könnte man.
Allerdings mag ich diese Fanfic Geschichten nicht besonders.
Wenn es als Manga erscheinen würde, wäre es schon viel besser. Es müsste aber richtig edel gezeichnet sein, das ist mir wichtig.

hi,
was ich noch vergessen hab, ich würde es net schlecht finden wenn sowas kommen würde und evt. die anderen saga´s noch neuzeichnen würde um alles auf einen "neuen" zeichnerischen level zu heben.

Mehrpack

ey mac altes haus, du sagst doch imma zu mir du kannst so gut zeichnen?
diese zeichnung soll anscheinend unser Mac gezeichnet haben
ob ihrs ihm glaubt eure sache, ich glaubs net ;)
I
I
I
\I/

Wow! Das ist ja ne perfekte Zeichung, wie ich finde!
Hast du das wirklich gezeichnet Mac? Wenn ja, bewirb dich gleich bei MME :)
Achja, man sollte es eventuell nach GT senden, dann wäre einigen Leuten, die erst später (so ab Mitte DBZ) auf den Geschmack gekommen sind, auch mehr klar als im Moment *g*
Danach dann noch Dragonball V und später AF (das müsste man echt mal als Mange umsetzen, wäre bestimmt auch ein großer Erfolg!).
Bis dann, bye

Original geschrieben von Master-Quitte
. einziges pech: der ausgang der geschichte ist bereits klar und währe nur detailreicher.

bei star wars weiss man doch auch schon wie's ausgeht, trotzdem finde ich geil und werde mir auf jeden fall episode 2 und 3 reinziehen, wo liegt da das prob?! :D :D :D

Original geschrieben von Dolph Lundgren
Wow! Das ist ja ne perfekte Zeichung, wie ich finde!
Hast du das wirklich gezeichnet Mac? Wenn ja, bewirb dich gleich bei MME :)
Achja, man sollte es eventuell nach GT senden, dann wäre einigen Leuten, die erst später (so ab Mitte DBZ) auf den Geschmack gekommen sind, auch mehr klar als im Moment *g*
Danach dann noch Dragonball V und später AF (das müsste man echt mal als Mange umsetzen, wäre bestimmt auch ein großer Erfolg!).
Bis dann, bye
Yep, das hab ich gezeichnet.
Auch wenn mir KuririnruleZ das net glauben mag :(
Da hab ich aber 3 Wochen am PC gesessen, damit das so aussieht. Ich glaube die wollen keinen, der so lange braucht

Also die Idee find ich klasse, aber ich bezweifle, dass das von offizieller Seite gemacht werden würde!! Ich mein, bis auf die eingefleischten DB Fans (wir! :D ) schaut sich das doch niemand an... - Außerdem wäre eine ganze Staffel mit Muten Roshi glaub ich nich jugendfrei!!! :rolleyes:

Original geschrieben von one of many
Also die Idee find ich klasse, aber ich bezweifle, dass das von offizieller Seite gemacht werden würde!! Ich mein, bis auf die eingefleischten DB Fans (wir! :D ) schaut sich das doch niemand an... - Außerdem wäre eine ganze Staffel mit Muten Roshi glaub ich nich jugendfrei!!! :rolleyes:

hi,
warum denkst du das?
ich denke mal das das viele schaun würden, vorallen da DB mittlerweile ja auch schon bekannt ist.
aber du hast schon recht, ob das gemacht werden würde von offizeller seite wäre natürlich eine andere sache ...

mhh jugendfrei, ich weiss wie das ausgeht, 1 sek bild, schnitt, 1 sek bild, schnitt :biggrin2:

Mehrpack

Warum? Naja ganz einfach: Es gibt viele DB Fans, die es sich anschauen würde, da stimm ich dir zu! Aber warum hat DBZ denn so viele Zuschauer?! Naja, einerseits wieder die Fans und andererseits kleine Kiddies, die Goku & Co. als ihre Idole ansehen!! Is doch so, die interessieren sich nur für DB weil's gerade 'in' is!! Und was passiert wohl, wenn ein DB ohne Goku und die anderen erscheint?! Dann suchen sie sich 'ne andere (Anime)Serie...
Muten Roshi is einfach nich gerade die Heldenfigur, die sich kleine Zuschauer wünschen...

nur leider ist da das problem das muten-roshi son-gohans kampftrainer war genauso wie der vom rinderteufel, goku, kuririn, yamchu usw!!!!

Eine neue alte Staffel wäre cool, aber was mir wirklich gefallen würde wäre wenn diese öden langatmigen szenen raus wären, so wie im Manga.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten