was haltet ihr von ebay auktionen mit karten

tjo das würde mich mal interessieren weil ich nu schon öfter gesehen habe das die die da zum teil zu hunderten verkaufen für 1 euro oder so und ich frag mich da halt immer ob die da nicht evtl bescheissen und das halt keine originale sind.
Würde mich über antworten und erfahrungen sehr freuen weil bin mir noch ziemlich unsicher ob ich da nu nicht einfach mal bei was mitbiete ohne das ich davon ausgehen muss das ich am ende gefälschte karten habe.

naja, ob du Originale kriegst kann man ja vorher in Erfahrung bringen, in einem beigefügten Bild kann das der erfahrene Sammler sehr schnell erkennen.

Ebay ist die Marktlücke schlechthin, nirgendwo sonst kann man so einfach Dinge verkaufen bzw. kaufen. Das gilt besonders für Yu Gi Oh Karten und ähnliche Sammelobjekte. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, aber ich achte naürlich auch auf die Bewertungen und kaufe meistens nur bei Shops, da ist das Risiko ziemlich gering.
Abraten kann ich dir aber auf jedenfall von den sogenannten Lotterien, die Chance, dass du da Müll kriegst ist hoch und du darfst dich nichtmal beschweren, weil es ja ein Glücksspiel ist. Manchmal sind diese Glücksspiele auch so beschrieben, dass du glaubst du bietest auf einen ganzen Haufen guter Karten, aber ganz unten in viel kleinerer Schrift steht dann, dass du nur eine der beschriebenen Karten kriegst, deswegen immer sehr gut durchlesen.
Ansonsten kann ichs aber nur empfehlen, hab schon einige Schnäppchen da gemacht, z.b. 11 extrem seltene für 5 Euro oder nen Dark Ruler Ha Des für 1,50

Ryo

kk danke erstmal für die schnelle antwort.
also meinste auch wenn jemand zB aufgelistet hat welche karten er verkauft und die auch auf dem bild original ausehen brauch mann sich relativ wenig sorgen machen.

Wenn dabei steht, dass es ein turnierfähiges Original von Konami is und das Bild ok is, dann kannst mitbieten, denn solltest du nicht das bekommen, was da steht, dann kannst ihn ziemlich unter Druck setzen, indem du forderst, dass der Tausch rückgängig gemacht wird. Kannst ja auch versuchen den Verkäufer um das Original zu bitten, dass er eigentlich versteigert hat, aber meistens hat er dieses nicht, wenn er schon ne Fälschung versteigert.

Fazit:
- zuerst genau informieren, dann bieten -
- bei Unstimmigkeiten Druck ausüben -
- HÖFLICH BLEIBEN -
- an die Fakten halten -

Also ich versteigere häufiger große Packete bei ebay. Kommt halt daher das ich mir normalerweise 2 Displays aus jeder Serie kaufe und die doppelten dann wieder Verkaufe.
Versteigere z.B. gerade 13 Artikel. Es ist halt ein geben und nehmen.

Mich ärgert eigentlich nur das super viele Karten bei Ebay zu überteuerten Preisen weg gehen. Wenn ich sehe das ein Horus LV8 für 55 Euro(nicht mal Ultimate Rare) über den Tisch geht dreht sich mir der Magen um, da kaufe ich mir dann doch lieber noch ein Display der Serie für im Schnitt 70 Euro und hoffe so die Karte zubekommen, da hab ich einfach mehr von.

@Bloodydeath

Bei den Karten zu Hunderten für 1 Euro ist es meistens so, das wenn sie nicht für 1 Euro Anfangsgebot starten es keiner Kauft, ist halt so.

soso mann kann also aber auch doch meist davon ausgehen das das originale karten sind obwohl sie so günstig sind btw was bietest du denn gerade an hab nen wasser deck und suche da einiges zu wie zB auch staples :)

Naja für Wasser Decks habe ich nicht so viel.
Spiele lieber Finsternis Unterwelter.

Habe zurzeit
Unheil Verkündene Schlange

Geist des Pharao

40 Rise of Destiny karten(Keine doppelt) / schreiben die meisten nicht mit bei und kriegst dann alles doppelt und dreifach

130 Karten Sammlung

und noch ein paar andere Auktionen

hmm kk na dann muss ich erstmal so weiter suchen weil mir echt paar wichtige staples wie zB voreiliges begräbniss und auch ruf der gejagten fehlen.
amphiebischer bugroth mk3 wäre auch noch ne karte die wichtig für mein deck is na dann such ich mal weiter :)

Ich kann mich auch nur allen anderen anschließen. Um billig an Originalkarten zu kommen ist ebay besonders geeignet. Ich habe auch schon bei mehreren Privatpersonen mitgeboten die nicht so viele Bewertungen hatten und ich bin bis jetzt auch nie enttäuscht worden. Ich biete übrigens auch Karten an.

nu mal noch ne andere frage wie schaut das mit einzelnen karten bei ebay aus?
Lohnt es die da zu kaufen und wie such ich zB danach weil ich finde irgendwie immer nur pakete.

RealAnubis schrieb:
Naja für Wasser Decks habe ich nicht so viel.
Spiele lieber Finsternis Unterwelter.

Habe zurzeit
Unheil Verkündene Schlange

Geist des Pharao

40 Rise of Destiny karten(Keine doppelt) / schreiben die meisten nicht mit bei und kriegst dann alles doppelt und dreifach

130 Karten Sammlung

und noch ein paar andere Auktionen

Wie viel verlangst du für den "Geist des Pharao"? Den könnte ich nämlich gebrauchen

Bloodydeath schrieb:
nu mal noch ne andere frage wie schaut das mit einzelnen karten bei ebay aus?
Lohnt es die da zu kaufen und wie such ich zB danach weil ich finde irgendwie immer nur pakete.

Um wirklich die Karten zu bekommen die du möchtest würde ich dir empfehlen sie durch die automatische Suche rauszusuchen. Es gibt leider momentan sehr viele solcher Lot-Auktionen wo du nie genau weißt welche Karten du nun wirklich ersteigerst. Wenn du dann die Auktionen gefunden hast wo die Karten einzeln angeboten werden kannst du dir dann wirklich sicher sein das du die bekommst.

jo einne hab ich schon gefunden der viele einzelne anbietet.Da hab ich auch die Karte Monster reinkarnation gesehen is ja nen netter ersatz für monster reanimation :)

Wenn du voreiliges begräbniss und auch ruf der gejagten suchst sind vielleicht die Evolution Decks interessant dort gibt es zumindest das Begräbnis.

Bei einzel Karten ist das immer so ne Sache.
Du must dich Fragen welche und was ist sie dir Wert.

Du findest sie am besten wenn du denn Namen in die Suchleiste ein gibst und ein häckchen bei in Artikelbeschreibung suchen machst. So kann man ware schnäppchen machen.
Habe zum Beispiel : Angriff mit dunkler Magie und Geist des Pharao plus 50 weitere Karten für 4 Euro bekommen. Die einzel Karten gehen normalerweise für jeweils mindestens 7-10 Euro uber den Tisch.

Ich kann dir empfehlen auch in verschiedenen Ebays zu suchen. Kannst genausogut bei Ebay.at Karten ersteigern. Dort gibts auch des öfteren echte Schnäppchen.

oha raigeki,ruf der gejagten und voreiliges begräbnis bei einer auktion allerdings 31 euro für 6 karten is schon happig :)

ebay links posten ist hier verboten oder?

Zurück
Oben Unten