Was haltet ihr vom Christentum?

Original geschrieben von Meekochan
die haben doch alle nur vergessen das ihre Religionen ein und den selben Ursprung habe!

P.S. klaube auch nich an Gott!

Stimmt schon! Aber wer von denen würde das noch zugeben!
Ok, da haben es die Hindu oder Shinto leichter! Deren Glauben hat ganz andere Grundkonzepte!

Und ich weiß zumindestens das der Shinto Glauben nicht so aggressive ist! Der Christliche Glauben ist ja so oder so sehr aggressive!
 
Original geschrieben von Ezekiel
Also in einem müssen wir uns aber klar sein! Die Kirche und auch der Glauben selbst haben schon viele Tote gefordert!
Das mit der Kriche unterschreib ich dir sofort!
Original geschrieben von Ezekiel
Und ich weiß zumindestens das der Shinto Glauben nicht so aggressive ist! Der Christliche Glauben ist ja so oder so sehr aggressive!
Das wiederum nicht. Das Shinto nicht aggressiv ist (im Vergleich zum Christentum), da wär ich sehr vorsichtig. Und Hindus (weil du die erwähnt hast) können auch sehr aggressiv werden .In Indien werden regelmäßig von Fanatikern Kirchen oder Moscheen niedergebrannt und Christen oder Muslime umgebracht.

Insofern bleibe ich beim Standpunkt: fanatische Religion ist eine Geißel. Aber friedliche und offene Religion ist ein Segen.
 
Original geschrieben von Konterfeit
Lenin: Religion ist Opium für´s Volk.



Ich: Religion ist Angst vor der Wahrheit und ausserdem noch Grössenwahn.
Also, von dir hätte ich ja eigentlich eine richtige Anwort erwartet :stareup: Das Zitat ist natürlich nicht von Lenin, sondern von Marx.


Hmm... Größenwahn doch wohl nur insofern, als es auch eine Gesellschaftsform impliziert, genau so wie andere Weltanschauungen (z.B. auch der Kommunismus, wo wir gerade bei ihm sind ;)), oder? Ich persönlich fühle mich zumindest nicht sehr größenwahnsinnig :D
 
also ich bin überzeigter antichrist. die bibel sollte man wie ein geschichtsbuch behandeln. denn dort steht, wie die menschen zu der zeit gelebat haben, etc.
@startbeitrag: wir haben KEINE STAATSRELIGION!
 
die bibel sollte man wie ein geschichtsbuch behandeln. denn dort steht, wie die menschen zu der zeit gelebat haben, etc.

Die Bibel als Geschichtsbuch??? :goof:
Ein Geschichtsbuch beruht auf bewiesenen chronologischen Daten... ich glaub wohl kaum das die Erschaffung der Welt ein Datum hatte, oder doch? :dodgy: Man kann es als historisches Mittel benutzen, aber die Funktion als religiöse Grundlage passt da doch am besten...

also ich bin überzeigter antichrist.

Könntest du uns vielleicht auch näherbringen warum du ein überzeugter Anti-Christ bist :dodgy:
 
Zurück
Oben Unten