Was für eine TV-Karte???

Eine TV Karte ist (meistens für den PCI Anschluss) damit kann man Fernsehen am PC gucken aber auch Radio hören eventuell Clips aufnehemen, kommt eben auf dem Preis drauf an.

mein Vater hat sich für ca. 120 DM die WinTV Go geleistet, die leistet gute Dienste, hab früher mir ihr auch aufgenohmen, obwohl ich keine Ahnung davon hatte ging es nicht schlecht

*ALLE* TV-Karten sind eigentlich schlecht.
Sie basieren alle auf dem billigen BT-Chip, der nur durchschnittliche Bildqualität liefert. Deren Tuner sind auch nicht die besten.
Wenn du nicht viel Geld hast und was anderes als ne TV-Karte nicht in Frage kommt: Pinnacle Studio PCTV Pro, hat Stereo-Tuner + Stereo-FM-Radio + Fernbedienung. Das ist eine der besten TV-Karten die es momentan gibt. Kostet weniger als 100€

Wenn du bessere Bildqualität haben willst und mehr Geld hast: Pinnacle Studio DC10plus (mit S-VHS-Rekorder als Tuner und Zuspieler).

Ansonsten kannst du dir auch ne Grafikkarte mit eingebautem TV-In und/oder Tuner holen, die ATi Radeon All-In-Wonder zum Beispiel.

@ bobo

Mit den billigen Karten kriegste auch ne gute Quali hin , nur dauert das Filtern dann ewig lange ! :D:D

Und wenn ich mir ne TV-Karte kaufe, eine gute, kann ich dann die Fernsehsender wie RTL2 oder Vox oder so anschauen? Und ist dann die Qualität gut? Gibts dann ein extra Programm dafür wo man das anschaut, oder ein eigener Programm?
Ahja kann ich dann auch Vollbild anschauen mit der TV-Karte?

Wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte, wäre das echt nett. :D

@ DB-Z-Freak
Du kannst damit die Programme empfangen, die du auch mit deinem TV kreigst...
Quali.:Hmmmmmm...
Prog.:Is immer dabei.
Vollbild ist vom Programm (Software nicht TVProg.:D) abhängig ist aber (eigentlich) immer möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten