Warum spielen mehr Jungs als Mädchen Yugioh??

Mace schrieb:
heikel ist wie gesagt, wenn mädchen sich mal zu solchen spielen "herablassen" dann sind sie häufig sehr gut darin

(vlt haben sie mänl. hormone genommen XD)

Also ich kenn nen mädel das Tcg spielt doch isse ziemlich schlecht. Die spielt auch schon ne ganze weile und hat immer noch SD Yugi (sogar noch verschlechtert glaub ich XD) Soviel dazu, dass sie gut sind wenn sie sich zu sowas "herablassen"

Evangelion Pilot Alucard schrieb:
Also ich kenn nen mädel das Tcg spielt doch isse ziemlich schlecht. Die spielt auch schon ne ganze weile und hat immer noch SD Yugi (sogar noch verschlechtert glaub ich XD) Soviel dazu, dass sie gut sind wenn sie sich zu sowas "herablassen"
Ausnahmen ..von Einzelpersonen ausgehend betrachtet könnte ich persönlich auch sagen das Jngs die absoluten Nieten in diesem Spiel sind. So einfach würd ich es mir nicht mit der Meinungsbildung machen.

Hm warum, vllt weil sie nicht so "süchtig" danach sind? Weil sie eben noch andere Probleme haben ..ihr denkt zu primitiv um das innere eines Menschen zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sie kein Yugioh bzw, Kartenspiele spielen?

Sowas wie Yugioh wird schon im Vorraus von den meisten als "Kinderscheiß" verurteilt, weil sie keine Ahnung haben. Sobald es nur ein Stückchen mit Zeichentrickserien zu tun hat, wird sofort an kleine Kinder gedacht, die sich den "Dreck", wie es viele nennen, anschauen. Kommt wahrscheinlich davon, dass fast alle früher Mickey Mouse etc. gesehen haben, was ebenfalls alles nur Zeichentrick war. Naja, woher das kommt ist eigentlich egal.

Was ich damit sagen will ist, dass die Mädchen, wie auch viele andere Jungs, zu stolz sind, sich auf so ein Niveaou, was ihrer Meinung nach sehr niedrig ist, herabzulassen. Die Mehrheit ist der Meinung, solche Kartenspiele seien Kinderspiele und haben nicht den Hauch einer Ahnung, was wirklich dahinter steckt. Zudem sind die Mädchen, wie es heißt, den Jungs in der Entwicklung der persönlichkeit und des Charakters um einen Schirtt vorraus und denken, wenn es die Jungs machen, ist das mir zu kindisch. Dafür gehen sie lieber shoppen und geben Geld für Kleider aus, die sie nach 1-5 tagen eh nicht mehr tragen werden. Nagut, dass mit dem Shoppen sei mal dahingestellt, doch die Meinung der Mädchen ist wirklich so. Hab mit mehr als genug darüber gesprochen und die meisten Antworten waren dann diese:

- Yugioh? So'n Scheiß guck ich nicht an, ist nur was für Kinder. Wieso sollte ich mir dann die Karten kaufen?
- Ist mir zu kindisch
- Ich versteh das ganze Spiel nicht und will's nicht mal mehr verstehen, weil alles so kompliziert erscheint
- ect. ect ..

Naja, das wars von mir.

Weil unmengen von Geld für Kleidung auszugeben, die man dann sowieso nicht lange hat, auch überhaupt nicht idiotisch ist. ò_ó :splat:
Wobei man dazu sagen muss, das die Serie, oftmals, sehr kindisch ist. Das Kartenspiel aber nicht, da man auch viel Strategisch denken und sein Deck richtig zusammenstellen muss.
Hast es aber schön ausführlich geschrieben, besser hätte ichs warhscheinlich auch net schreiben können ;)

Ich mische mich mal ein.

Bei bestimmte Treffs wo richtig tcg's gezogt wird siehst du kaum oder nie Mädchen. Oder Nur bei Normalen Karten Skat und so, sehe ich die Mädels nur
Spielchen, Spielen wie: "Schnauz, 36 Hebauf, Mau Mau usw..." aber
Skat oder Doppelkopf sieht mann nur Sehrselten welche so 1 von 1000.
Und Es hatt sich mal eine für Yu-gi-oh interessiert aber als die Freundin kam,
die auser Motzen und Niedermachen keine Ahnung hat das Spiel verurteilte
war es auch wieder erletigt. Kurz ich finde Mädchen haben so ziemlich
Nur Freien Willen wenn sie Einzeln sind. Ansonsten fügen sie sich Prima
ins Gruppen Bild. Aber Allgemein hab ich die Erfahrung gemacht das Mädchen
meist lange mit dem Lernen eines Spieles brauchen aber Noch länger für eine
Eigene Strategie.
Meiner Meinung find ich es auch nur gut so das es wenige gibt in den TCG's.
Denn wenn sie einmal gewinnen werden sie sehr schnell überheblich.

Ich war aufa Deutschen Meisterschaft und da waren auch nur wenige Mädchen (kaum welche -.-") aber einer davon hab ich bein spielen zugesehen, und die war gut ^^...
aber da gab es auch nur LOB auf deutsch, und da man auf turnieren nur mit deutsche karten spielen darf hatten die meisten die nur deutsche karten sammelten auch fast alle... -.-"
nja aber das war schon lustig, der beim spielen zuzusehen ^^

Naja , also ich glaube das Monsterbattles allgemein eher von Jungen gespielt werden.
Das sind alles Urinstinkte , die kann man nicht abschaffen.
Genau wie Mädchen immer denken werden dass das alles schwachsinn ist , werden Jungs immer denken das Shojos usw. schwachsinnig sind...
Alles vererbt

@ Dreamwalker : hast recht , so hab ichs auch mitbekommen bisher

yo du warst schon immer schwachsinnig^^

jungen spielen es halt gerner, weil man auf kämpfen steht, die mädchen sind halt etwas "softer"

es gibt schon echte ausnahemen, alle japanerinen zum beispiel(WITZ)
ne ne,mal ehrlich : wenns mädchen spielen würden hätten die nur top karten im deck und wir könnten einpacken.

@yo:du bist nicht der einzigste der daisuke liest...

Tach auch wenas mir nich glaubt bei uns spieln auch ne paar mädls und ich muss ehrlich zugeben, das es so ist das eine von denen mit einer von den besten is(wenn nich sogar die/der beste).die gewinnt so gut wie imma und behaupte jetz ja keiner das wir anderen schlecht sind,würd nämlich nich stimm.(glaubts mir)

wir müssen uns die guten karten ertauschen (gegen geld oder andere karten... :D)
die mädlz besorgen sich die einfach (mit ihren reizen) :P

[warum spielen nicht mehr? ich hätte n paar karten zu vergeben] XD

Mace schrieb:
wir müssen uns die guten karten ertauschen (gegen geld oder andere karten... :D)
die mädlz besorgen sich die einfach (mit ihren reizen) :P

[warum spielen nicht mehr? ich hätte n paar karten zu vergeben] XD

naja, dann gibt dir ne 14jährige n Kuss (oder schlimmer ^^") Naja, mit 21 wär das wohl n Problem ^^

In dem Alter in dem die meisten Yugioh spielen sind weibliche Reize eh vernachlässigbar :)

So,
ich würd sagn es liegt daran, dass mädchen in der "pubertätsphase" einfach zu viele gruppenklischees wie z.B. Boygroups oder andere singende bzw. "singen-zu-versuchende" Seifenopernmöchtegernsternchen, "irgendwelchen-typen-hinterherlaufen-und-meinen-es-wär-total-peinlich-wenn-der-junge-sie-dann-beim-auf-den-ach-so-süßen-hintern-schauen-erwischt" (obwohl er sich nur z.b. nach seinem kumpel umgeschaut hat und noch zig andere leute am bus warten) o.ä. (ohne jetzt die mädchen schlecht machen zu wolln, die so was tun, hab wahrscheinlich n bissl übatriebn...). Es is nur halt so dass viele mädchen gerne bei anderen mädchencliquen "dazugehören wollen" und sich deswegen nach einem "an die vorbilder angepassten bzw. angelehnten" Verhaltensmuster orientieren, wie halt u.a. schminken bis zum gehtnichtmehr und sich dann über pickel aufregen oder die kürzesten röcke und engsten tops zur schule tragen, damit o.g. "schwarm" sie sexy findet. (ich glaub ich werd scho wieder fies ^_^ sry an alle mädchen die ich damit nich beleidigen will). Mädchen haben halt andere "rituale" um dazuzugehören, bei jungs wär das z.b. ne ausgiebige kneipentour mit den kumpelz (wenn ich da jetz was falsch aufgeschnappt hab, sry - ich bin kei junge & kann das vielleicht au net so gut beurteilen ^_^)

könnt auch daran liegen, dass viele mädchen gar nicht so wirklich wissn, worums da geht und einfach zu viele vorurteile haben, die meisten mädels wissen nur, dass es in dem tcg um monster und kämpfe geht und dass es eine "zeichentrickserie" dazu gibt. fazit: 1. monster sind hässlich und ekelig und was für jungs. 2. kämpfe sind brutal und stumpfsinnig und auch was für jungs, die laut einer studie in ihrer geistigen entwicklung den mädchen in der pubertät rund 4 jahre zurückliegen (ich glaub ich mach mich grad unbeliebt ^_^ - aber ich habs wirklich so gelesen! trifft au net auf alle zu *g*) und 3. Zeichentrickserien sind was für kinder (wie schon von jemand anderem begründet). Also brauche ich mich als mädchen gar nocht um sowas jungentypisch stumpfsinniges kümmern. noch ein beispiel: wenn ich einem mädchen aus meiner klasse sage, dass ich die ärzte gut finde, verdrehen die meisten gleich die augen, obwohl sie höchstens ein lied der band kennen. wird halt alles als "jungenkram" abgestempelt und einen großen bogen drum gemacht.

natürlich gibt es auch einige ausnahmen: ich kenne allein *denknach* 4 mädchen außer mir, fast alle im alter 14/15, die sich für yu-gi-oh und das tcg interessieren bzw. sich schon karten gekauft haben, aber dann wegen mangelnden selbstbewusstseins bzw. kapital entschieden haben, das weiter passiv zu verfolgen.

zum schluss auch noch ein wort zu den herren ser schöpfung: in meiner klasse gibt es nur EINEN jungen, der richtig spielt, 2 andere wollten mal profit aus weiterverkäufen schlagen (hat aba net geklappt) und an sonsten erklären dich alle schon fast für verrückt, wenn du sagst, dass du yu-gi-oh spielst.

Kuhan Lee schrieb:
So,
ich würd sagn es liegt daran, dass mädchen in der "pubertätsphase" einfach zu viele gruppenklischees wie z.B. Boygroups oder andere singende bzw. "singen-zu-versuchende" Seifenopernmöchtegernsternchen, "irgendwelchen-typen-hinterherlaufen-und-meinen-es-wär-total-peinlich-wenn-der-junge-sie-dann-beim-auf-den-ach-so-süßen-hintern-schauen-erwischt" (obwohl er sich nur z.b. nach seinem kumpel umgeschaut hat und noch zig andere leute am bus warten) o.ä. (ohne jetzt die mädchen schlecht machen zu wolln, die so was tun, hab wahrscheinlich n bissl übatriebn...). Es is nur halt so dass viele mädchen gerne bei anderen mädchencliquen "dazugehören wollen" und sich deswegen nach einem "an die vorbilder angepassten bzw. angelehnten" Verhaltensmuster orientieren, wie halt u.a. schminken bis zum gehtnichtmehr und sich dann über pickel aufregen oder die kürzesten röcke und engsten tops zur schule tragen, damit o.g. "schwarm" sie sexy findet. (ich glaub ich werd scho wieder fies ^_^ sry an alle mädchen die ich damit nich beleidigen will). Mädchen haben halt andere "rituale" um dazuzugehören, bei jungs wär das z.b. ne ausgiebige kneipentour mit den kumpelz (wenn ich da jetz was falsch aufgeschnappt hab, sry - ich bin kei junge & kann das vielleicht au net so gut beurteilen ^_^)

könnt auch daran liegen, dass viele mädchen gar nicht so wirklich wissn, worums da geht und einfach zu viele vorurteile haben, die meisten mädels wissen nur, dass es in dem tcg um monster und kämpfe geht und dass es eine "zeichentrickserie" dazu gibt. fazit: 1. monster sind hässlich und ekelig und was für jungs. 2. kämpfe sind brutal und stumpfsinnig und auch was für jungs, die laut einer studie in ihrer geistigen entwicklung den mädchen in der pubertät rund 4 jahre zurückliegen (ich glaub ich mach mich grad unbeliebt ^_^ - aber ich habs wirklich so gelesen! trifft au net auf alle zu *g*) und 3. Zeichentrickserien sind was für kinder (wie schon von jemand anderem begründet). Also brauche ich mich als mädchen gar nocht um sowas jungentypisch stumpfsinniges kümmern. noch ein beispiel: wenn ich einem mädchen aus meiner klasse sage, dass ich die ärzte gut finde, verdrehen die meisten gleich die augen, obwohl sie höchstens ein lied der band kennen. wird halt alles als "jungenkram" abgestempelt und einen großen bogen drum gemacht.

natürlich gibt es auch einige ausnahmen: ich kenne allein *denknach* 4 mädchen außer mir, fast alle im alter 14/15, die sich für yu-gi-oh und das tcg interessieren bzw. sich schon karten gekauft haben, aber dann wegen mangelnden selbstbewusstseins bzw. kapital entschieden haben, das weiter passiv zu verfolgen.

zum schluss auch noch ein wort zu den herren ser schöpfung: in meiner klasse gibt es nur EINEN jungen, der richtig spielt, 2 andere wollten mal profit aus weiterverkäufen schlagen (hat aba net geklappt) und an sonsten erklären dich alle schon fast für verrückt, wenn du sagst, dass du yu-gi-oh spielst.

Das mit den Zeichentrickserien ist aber auch total Stumpfsinnig, ich bin selber 14 und gucke mir Nemo an O_o. Und?? Was ist dabei, das ist doch total schwachsinnig. M.M. liegt es auch noch daran, das die meisten Mädchen probieren älter zu wirken und es dadurch zu kindisch halten.($jahre ist denk ich total übertrieben, 3 würden reichen^^) Das größte Problem, in dieser Beziehung, sind die Vorurteile. Man sollte sich sowas, meiner erachtens, erstmal anschauen und dann Urteilen.

Hab mir das ganze Theme jetzt mal durchgelesen und muss undbedingt meinen Senf dazugeben ^^

Also ich bin 15 und hab vor Rund 1 Monat angefangen zu spielen, und in meiner Klasse haben zuerst die meisten so reagiert.....
"Boa so viel geld für so schw... Karten ausgeben, du spinnst ja"
(nur so zum dazusagen, mich hat auch erst ein Freund aus meiner Klasse drauf gebracht, weil sein Bruder die Karten geschenkt bekommen hat)
und dann haben sich 2 auch noch a Deck gekauft, und dann hamm wir 4 halt immer gespielt und die anderen haben uns für doof gehalten!!

Aber komischer Weise haben sie uns trotzdem immer öfters zugeschaut, beim Duellieren, obwohl wir doch "kompletten Schwachsinn" machen.
und inzwischen hat sich ein 18 jähriger(!!!!) die Karten von seinem Bruder oder Cousin geklaut ^^ und der ist jetzt auch im Duell-Fieber!!

So jetzt bin i a bissal vom Thema abgewichen, weils ja eigentlich um die Mädls geht^^ Jetzt sag i noch a bissal was dazu!!
Also ich weiß zwar nicht wie bei eich die Mädls so drauf sind, aber die die ich kenn sind fast alle nur aufs Saufen gehn, und Jungs treffen aus..... nix mit Schule oder Arbeit, Hauptsache jedes wochenende blau!! (hoffentlich ließt das keine die mich kennt ^^)
Tja was willst machen, so sind sie halt..... ich würd ja einfach sagen
geht ihnen am Tag aus dem Weg solange sie nüchtern sind, und in der Nacht könnt ihr dann mit ihnen spielen (aber nicht unbedingt TKG ^^)

xLordOfDarknessx schrieb:
Hab mir das ganze Theme jetzt mal durchgelesen und muss undbedingt meinen Senf dazugeben ^^

Also ich bin 15 und hab vor Rund 1 Monat angefangen zu spielen, und in meiner Klasse haben zuerst die meisten so reagiert.....
"Boa so viel geld für so schw... Karten ausgeben, du spinnst ja"
(nur so zum dazusagen, mich hat auch erst ein Freund aus meiner Klasse drauf gebracht, weil sein Bruder die Karten geschenkt bekommen hat)
und dann haben sich 2 auch noch a Deck gekauft, und dann hamm wir 4 halt immer gespielt und die anderen haben uns für doof gehalten!!

Aber komischer Weise haben sie uns trotzdem immer öfters zugeschaut, beim Duellieren, obwohl wir doch "kompletten Schwachsinn" machen.
und inzwischen hat sich ein 18 jähriger(!!!!) die Karten von seinem Bruder oder Cousin geklaut ^^ und der ist jetzt auch im Duell-Fieber!!

So jetzt bin i a bissal vom Thema abgewichen, weils ja eigentlich um die Mädls geht^^ Jetzt sag i noch a bissal was dazu!!
Also ich weiß zwar nicht wie bei eich die Mädls so drauf sind, aber die die ich kenn sind fast alle nur aufs Saufen gehn, und Jungs treffen aus..... nix mit Schule oder Arbeit, Hauptsache jedes wochenende blau!! (hoffentlich ließt das keine die mich kennt ^^)
Tja was willst machen, so sind sie halt..... ich würd ja einfach sagen
geht ihnen am Tag aus dem Weg solange sie nüchtern sind, und in der Nacht könnt ihr dann mit ihnen spielen (aber nicht unbedingt TKG ^^)

Das mit den zu gucken kenne ich auch^^

Stimm euch allen voll und ganz zu das die meisten meinen das das alles kindisch und stumpfsinnig wäre nur weil ses nich kennen und meist auch nicht in der Lage sind es sich mal eifac so anzuschauen(is ja zu kindisch). Vorurteile halt! Ich kenne wie schon gesagt Mädchen die sehr gut sind und welche die uns einfach für blöde verkaufen, aber solln se doch mich störts jedenfalls nich, soll doch jeder machen was ihm gefällt, oder?

jo, die sagen immer was für eine scheisse, aber wenn ich mal duellire, in der klasse, dann stehen 10 elute un mich rum, wollen emine scrs sehen usw..

Zurück
Oben Unten