warum keine kaioken mehr?

Kaioken?

Wenn man in der 2. oder 3. stufe ist
hat man die grenzen erreicht und wenn mann noch di Kaioken
nimmt wird mann Stärker aber dafür Langsammer und die Kondietion nimmt ab. ( Trunks als halber Ultra-Sayasin gegen Cell :bawling: )

Original geschrieben von SSJ2-Brolly
ich will mal fragen warum goku als ssj 2 3 oder 4 keine kaioken macht währe doch erstmals gut zur kraft erhöhung und nicht immer fusionieren sonder mal kaioken! was sagt ihr dazu? oder hatt er sie verlernt? (was ich nicht glaube) hehe

ich glaube sie nützt nix mehr, wenn er schon ein SSJ ist.
dafür ist sie zu 'schwach'.:D

Tja..also erst mal: kaio hat das bei der Genkidama gemacht, nachdem Goku sie zum 1. mal probiert hatte!
Die Genkidama machte ihn doch damals als Schwächling mit ner KK von 10000 schon fertig! Da wird er eben nicht die Kraft haben um SSJ und Kaioken zu halten!
Und wenn er schon den SSJ 3 kaum aushält...

Original geschrieben von dbz-smasher
* oder warum lerenen Tenchinhan , Yamchu und Krillin die Kaioken nicht dann könnten sie doch mit denn SSJ1 mithalten *

...das können nur die talentiertesten Schüler von M.Kaio lernen...außerdem beansprucht das zu viel Kraft und wäre für sie sowieso nutzlos...

jetzt ma meine version

bei ner kaioken setzt man doch seine verborgensten kräfte frei oder seh ich das falsch?
wenn das so ist isses ja eh sinnlos weil ich denke das goku und co (auch tien und piccolo usw.)ihre verborgensten kräfte mitlerweile schon beherrschen und diese kontrollieren können.soll heißen das sie alle bereits immer automatisch mit der kaioken kämpfen.die kaioken war nur eine möglichkeit diese kräfte freizusetzen obwohl man sie noch nicht wirklich beherrschen kann und deshalb zerstört sie auch wohl den körper.

Kaioken

Meister Kaio hat doch vor kurzem erst gesagt, das Goku die Kaioken schon die ganze zeit einsetzt. Ich meine er sagt das zu Yamchu als dieser im Kampf zwischen Goku und Boo (glaube ich) zu Meister Kaio sagt das Goku ja noch die Kaioken einsetzen könne und somit gg. Boo gewinnen kann... oder war es Cell? Jedenfalls hat Meister Kaio das so gesagt.

@MeisterKaio
Ich glaub da verwechselst du was, ziemlich. Das war der Kampf mit Freezer als Goku unterlegen war und Yamchu zu Kaio meinte, das er ja noch die 10fache(20??) Kaioken hat. Darauf hin sagte Kaio das er sie bereits anwendet. Man sieht dann Goku mit der Kaioken-Aura wie er von Freezer vermöbelt wird.

Ups... hast wohl recht...
naja, das liegt an den Doppelfolgen!!! Bei den vielen Folgen an einem Tag bringt man schonmal einiges durcheinander.:D Vor allem habe ich die Folge auch gerade erst gesehen...

Die Kaioken setzt alle Kräfte für einen Moment frei.Der SSJ tut das dauerhaft und effektiver als die Kaioken deswegen benutzt Goku sie nicht mehr.

Beim afterlivetunier macht er nochma kurz ne kaioken als ssj bevor er paykuhan angreift is in deutschland aba ma wieder wie tausend andere sachen falsch syncronisirt(goku hat dann auch kurz ne rote aura und schreit "superkayoken" auf jeden fall in der englischen).

Ich glaub auch, dass Son Goku sie nicht mehr einsetzt, weil er sich ja in einen SSJ verwandeln kann. Als SSJ hat er einen großen Energieverbrauch, aber mit der Kajoken kann er seine Kräfte nicht mehr effektiv hoch steigern. Er hat genug Energiereserven für einen SSJ, desshalb wäre es unnötig eine Kajoken zu machen. Guckt euch mal die Powerleveltabelle auf dieser Site an, da steht der Kampflevel von Son Goku mit der Kajoken und als SSJ. Mit der 100-fachen Kajoken könnte er sein Energielevel vielleicht um das 3-fache steigern(wenn es wirklich so viel ist), aber als SSJ2 ist er schon 4mal stärker, bei geringerem Energieverbrauch als mit der Kajoken. So denk ich es mir.

Die älteren Attacken geraten später eh in Vergessenheit,sie werden einfach nicht mehr oft angewenet.Warum aber nicht?
Vielleicht weil der SSJ3 allein so viel Energie verbraucht,dass man die Energie für eine Kaioken nicht mehr schafft.Wäre doch möglich... :rolleyes:

Jo so wird es wohl sein!
Ist ja voll kraftraubden alleine den SSJ3 status zu halten und dann noch kaioken!!Das würde man wohl nicht lange aushalten!

Original geschrieben von SSJ-Blackcherry
Die älteren Attacken geraten später eh in Vergessenheit,sie werden einfach nicht mehr oft angewenet.Warum aber nicht?
Vielleicht weil der SSJ3 allein so viel Energie verbraucht,dass man die Energie für eine Kaioken nicht mehr schafft.Wäre doch möglich... :rolleyes:
Mit den Attacken hast du vollkommen recht
Dodonpa,die Attacke von Kuririn gegen die Pflanzenköpe,Wolfstechnik u.s.w.

Oh man! *mir an die Stirn greif*
Nach dem Training im Raumschiff sagt er, dass er die Kaioken ohne Probleme und ohne zu sterben einsetzen kann, in der Cell saga braucht er sich im SSJ Stadium nich mehr zu konzentrieren und die Kaioken erhöht die Kräfte um einen Teil der eigenen Kraft, daher als SSJ3, wo mehr Kraft da is, gibts mehr zum erhöhen, im Afterlife Tournament wirkt sie ja auch, und sehen kann man sie auch, trotzdem benutzt er sie net gegen Cell.
Warum net,Entweder weil er sowieso stärker is als er zu giebt und Cell schaffen könnte, aber will, dass Gohan gewinnt oder/und Akira hat se wie gesagt unter den Teppich gekehrt denn er hat sie net mehr gebrucht, das im Tournament is ein Fehler, er hat es ja nicht persöhnlich gemacht.
Is das jetzt geklärt?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Argo
Oh man! *mir an die Stirn greif*
Nach dem Training im Raumschiff sagt er, dass er die Kaioken ohne Probleme und ohne zu sterben einsetzen kann, in der Cell saga braucht er sich im SSJ Stadium nich mehr zu konzentrieren und die Kaioken erhöht die Kräfte um einen Teil der eigenen Kraft, daher als SSJ3, wo mehr Kraft da is, gibts mehr zum erhöhen, im Afterlife Tournament wirkt sie ja auch, und sehen kann man sie auch, trotzdem benutzt er sie net gegen Cell.
Warum net,Entweder weil er sowieso stärker is als er zu giebt und Cell schaffen könnte, aber will, dass Gohan gewinnt oder/und Akira hat se wie gesagt unter den Teppich gekehrt denn er hat sie net mehr gebrucht, das im Tournament is ein Fehler, er hat es ja nicht persöhnlich gemacht.
Is das jetzt geklärt?

das wird wohl mehr oder weniger stimmen denk ich^^
das letztere spricht mich aber etwas mehr an, alles unter'n Teppich kehren...ich denk da is ein Fehler...

Kann auch sein, aber ich wollt damit nur sagen, dass er das Kaioken auch als SSJ3 einsetzen kann ohne zu sterben, und das sie trotzdem was nützen würde, und das er sie nicht als Standart benutzt.

Zurück
Oben Unten