Warum kein Mafuba???

Und außerdem: Wenn Buu sich schon aus dem Raum von Zeit und Geist befreien kann, dann wohl auch aus einem Reiskocher ;)

Original geschrieben von MajinVegetaXXL
Nochmal für alle:

1. Buu ist definitiv ein Dämon. (er wurde vom Magier Bibidi erschaffen!)

2. Piccolo ist KEIN Dämon. Er ist höchstens ein Teufel! (Und seit der Vereinigung mit Gott ist er weder das eine noch das andere, sondern ein "ganz normaler" Namekianer!)

3. Mit dem Mafuba fängt man keinen Dämon sondern einen Teufel. (siehe DB Folge: "Die Kunst einen TEUFEL zu fangen")

4. Diese Frage gabs schon 1000 Mal und so langsam müsste es doch wohl jedem klar sein.

1. Stimmt!

2. Stimmt nicht! Teufel sind in DB auch nur Dämonen. Während des letzten Turniers in DB sagte Piccolo mal: "Diese Technik ähnelt dem Können von UNS DÄMONEN".

3.Das Mafuba von Tenshinhan wirkte aber auch bei Trommel, einem Dämon. Man sollte die Grenzen da wirklich nicht so eng ziehen.

4. Tja wie du siehst herrscht da auch bei dir noch Nachholbedarf.;)

Original geschrieben von Broli9700

Geh mal in den anderen Thread, dort wurde dieses hier ausführlich besprochen! DAnn reden wir weiter!!:D

Ist nicht nötig ich kenn den Thread und hab da im Gegensatz zu dir auch selbst gepostet (falls wir den selben meinen heisst das). Deshalb lass ich meine Theorie ohne Bedenken so stehen, du kannst sie ja versuchen zu wiederlegen.:D

Also bezüglich: Warum kein Mafuba?
Da schließe ich mich Paff Paff Fan an. Kurzform: Auch wenn es klappt, zu unspektakulär für die Story ...
"Grenzen des Mafubas" bin ich ebenfalls Paff Paff Fans Ansicht: Ob nun Teufel oder Dämon, die Grenzen sollte man nicht so eng ziehen (Beispiel Trommel).
Funktioniert das Mafuba gegen Boo? *imho* Theoretisch ja! Praktisch, sieht es wegen eventuelle Abwehrkenntnisse doch schlecht aus. Ob dieses nun speziell Piccolos Anti-Mafuba ist oder eine andere Technik, das kann ich nicht sagen. Boo hat so oft gegen so viele Wesen gekämpft, da würde mich nicht wundern, wenn er eine Gegenmaßnahme kennen würde. Seine Stärke und Schnelligkeit im Vergleich zu seinem Gegner, welcher ihn mit dem Mafuba einfangen will, spielt dabei wohl weniger eine Rolle (wie schon gesagt wurde, der "Mafubaanwender" muss nicht stärker als der Einzufangende sein *imho*).
Doch in wie fern Boo in einem Reiskocher bleiben würde ist wiederum sehr fraglich ... *g*
Bezüglich dem Thema Piccolo Dämon? Ja? Nein? War? Ist? Darüber kann man die Köpfe qualmen lassen ... und gehört eher in den Piccolo Thread. ;)
*prost*

Zurück
Oben Unten