Warum ist Dragonball GT abgesetzt worden?

GT = GELDMACHE
Gut, dass es danach nicht mehr wietergind. Meiner Meinung hätte längst nach Freezer schluss sein sollen, als es noch lustig war. Später wars nur noch überziehen und Geldmache. Toriyama selbst war ja an GT nicht mehr verantwortlich.

Weil es kein Geld mehr brachte, da die wahren Fans schon nach spätestens 5 Folgen begriffen haben, wie Scheiße es war.

Ich kann euch verstehen, wenn ihr sagt, dass die "Lost Episodes" (also alle vor Bebi) langweilig waren, aber danach ist GT auch geil. Vorallem Super Saiyajin 4 ist doch mal Oberhammer!

Und falls du das deutsche DBGT meinst, dann wurde es wahrscheinlich wegen niedrigen Einschaltquoten abgeschafft... War auch kein wunder bei den vielen Cut und den fehlenden Episoden.

warum DB GT abgesetzt wurde kann ich dir sagen.

- Intro schlecht (ich fand die Musik vom DB GT Movie um einiges besser)
- die Folgen wurden zu sehr geschnitten
- zu wenig Zuschauer (niedrige Einschaltquoten)

Letzteres haben die Verantwortlichen von RTL 2 sich selber zuzuschreiben. Man hätte GT direkt nach DB Z senden sollen. Da waren zuschauer von Jung bis alt dabei und Dragonball war allgemein bei den Kids (zumindest hier in der umgebung) ein sehr beliebtes Thema.
Man hat total versagt. Die Zuschauer haben sich über andere Kanäle (z.B. Internet) einfach die ausländischen GT-Folgen angeschaut, gezogen bzw. gekauft und wussten daher schon alles und brauchen die deutsche Fassung nich mehr. Zudem hat man die Sendezeit sehr schlecht gewählt. Ich glaube GT lief immer 16:30 Uhr oder so. Für einige jugendliche und erwachsene Fans eine schlechte Zeit. Ich selber war zu Berufschulzeiten aufgrund von Busfahren etc. teilweise erst 17:00 - 18:00 Uhr zuhause. Leute die arbeiten sind meist auch erst um diese Zeit zuhause.
19:00Uhr, wie damals auch bei den Z-folgen wäre perfekt gewesen. Ach nee da musste die Sendeleitung ja nen total sinnloses Projekt namens Big Brother - Das Dorf hinsetzen, was eh keine S** mehr sehen wollte, weils langweilig war.

Ich könnte mich noch weiter auslassen aber das würde dann zu sehr offtopic werden.

Nochmal ne kurzfassung: DB GT wurde aus o.g. 3 Gründen ein totaler flop. Die schuld haben meiner Meinung nach die Verantwortlichen bei RTL 2 die total gepennt und versagt haben.

ähm soweit ich mich erinnern konnte hatte die erste ausstrahlung von gt die meisten einschaltquoten bei rtl (viel mehr als naruto sogar), auch wenn es wirklich zugeschnitten ist wie die hölle (ok die wiederholung war von einschaltquoten her unter aller sau, aber kein wunder, sie haben nur eine folge in der woche gezeigt, diese immer noch arg zugeschnitten und auch noch folgen wieder ausgelassen)

und hackt nicht überall rum das gt geldmache ist.... es hat eine wesentlich besser aufgebaute geschichte als dbz. in dbz ging es nichtmal mehr um die dragonballs richtig, in gt gibt es jetzt ein sinn wieso diese den kern der serie ausmachen. und wenn ihr gt langweilig findet habt ihr wohl nur die kinder folgen von rtl 2 angeschaut (warscheinlich nur die ersten 5 folgen...). ab dem zeitpunkt wo baby auf die erde kommt wird richtig gekämpft, die kämpfe sind auch nicht so in die länge gezogen wie die in dbz oder db sondern sind auch noch viel abwechslungsreicher

also kann man wenn man schlau ist gt unterteilen in dei erste staffel: suche nach blackstar dragonballs und kampf gegen baby (=sollte an dragonball erinnern). die zweite staffel=auftauchen von super 17 und der teufelsdrachen (=eher wie dbz)

Zurück
Oben Unten