warum gibt es menschen?

Der Buddhismus sagt, das es uns gibt, damit wir uns selbst finden ... Wir werden solange wiedergeboren, bis wir das geschafft haben .

PS : Krieg ich jetzt nen güldenen Zonk ??? :biggrin2:

der mensch existiert, weil er durch die evolution entstanden ist. du lebst, weil deine eltern was hatten... *G*

wenn's hier um den sinn des lebens geht... dazu gibts schon nen thread weiter unten...

Wie Ghent schon sagt. Wie die Natur halt so wollte, aufgrund diverser günstiger Umstände auf der Erde, ist halt ein Wesen Entstanden was sich Mensch nennt. Was es besonders auszeichnet: Es kann denken, logisch denken, Verknüpfungen und Zusammenhänge erkennen und das alles dank der Evolution.

Tja, warum die Evolution soo verlief..... Zufall, anders kann man es wohl nicht nennen.

hmm.. vielleicht sind wir (wir?!) ja nur ein Abfallprodukt .... und nein Z bestimmt nicht um von mir genervt zu werden
:goof:

eigentlich müsst ichs ja wissen ..aber ich will erst das mir jemand den Zonk vorbei bringt :goof:

hmm ich will jetzt nicht die goldene schnecke erhalten aber aber das posting von dem dämon hier über mir ist mal wirklich gut

wie war das noch gleich...
"SAG DANKE !"

Original geschrieben von DarkCat
hmm.. vielleicht sind wir (wir?!) ja nur ein Abfallprodukt .... und nein Z bestimmt nicht um von mir genervt zu werden
:goof:

Bist du dir da sicher?:dodgy:
Also, wenn man die Frage stellt, warum es uns Menschen gibt müsste man eigentlich gleich fragen: "Warum gibt es überhaupt Leben auf der Erde?"
Immerhin sind wir, genau wie alle anderen Lebewesen, abgesehen von den Pflanzen, auch nur Tiere. Und ich hab keine Ahnung, aus welchem Grund es die alle hier gibt. Irgendwann waren halt aufeinmal irgendwelche Zellen da, aus denen dann auch (unglücklicherweise?) wir entstanden sind.

Warum leben wir?
JA das ist eine gute Frage...... Das Leben ist entstanden aber warum ausgerechnet wir? Das kann wahrscheinlich keiner beantworten..... Man kann es aller höchstens versuchen und wird die genaue Antwort wohl nie finden....
Ich denke wir Menschen sind genau wie alles andere Leben eine Laune der Natur, was bei Bedarf wieder eingestellt werden kann.... Es gibt uns einfach.... Also nehmen wir das mal glücklich hin.... (oh mann.... schon wieder meine ansicht dazu geändert....)

Warum gibt es Menschen?

Weil Gott langweilig war und ne gute Sitcom sehen wollte!!:D

Aber wahrscheinlicher ist jedoch die Evolution.

Evolution!

Ich bin mir sicher Papageien, Hunde und Haie würden sich genau das gleiche fragen:"Warum gibt es uns??".Und dann würde einer von denen ankommen und sagen:"Ich bin mir sicher Menschen Ratten und Elefanten würden sich genau das gleiche fragen.....

Ihr seht es ist egal!

warum gibt es menschen?
muss es denn ein entweder oder sein?
entweder evolution oder gott, so ähnlich, oder?

aber ich würd es mal als eine gewollte evolution bezeichnen.
wie bereits gesagt, läuft diese frage früher oder später auf den sinn des lebens hinaus, aber ich wills trotzdem mal versuchen.

ich denke, jegliches leben, ist evolution...
evolution der seele.
ich denke unsere seelen.. (die im grunde doch alle eine sind) entschließen sich für ein irdisches leben, um all das was sie wissen, zu erfahren. und ich denke man entwickelt sich in jedem leben weiter. und wenn mans dann geschafft hat, kann man sich entschließen, nochmal von vorn zu beginnen, nochmal alles zu vergessen.... bis in alle ewigkeit.

shit, ich wünscht ich könnt mich mal vernünftig ausdrücken....

Zurück
Oben Unten