Warum das 'Z' bei DBZ????

Hat das 'Z' einen Sinn??

• Klingt nur gut

Stimmen: 10 55,6%
  • Hat einen Sinn

Stimmen: 8 44,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Bote66

User
Warum, wisst ihr es??
Bei DBGT: Galaxy Tours
Aber was ist bei DBZ.
ich könnt mir vorstellen, dass es die erfinder einfach nur genommen haben damit es gut klingt und ihr?
überhaupt ergibt DB/Z/GT oft keinen Sinn. DB-Logik

Jep!!!
Und ausserdem hat AT das nur gemacht weil die Japaner die Deutschen Buchstaben so cool finden!!!

@SSJ6
Es kann auch sein das sie die Amerikanischen Buchstaben gut fanden (sind genau die gleichen wie in Deutschland^^)

Damit hat das nichts zu tun!!!
Das heisst nur das ab da alles Blutiger und brutaler is!!!
Und das sie Japaner das deutsche ABC cool finden stimmt auch!!!

Wahrscheinlich käme DBZ nicht so gut an, wenn hinter dem Namen irgendein jap. Zeichen wäre. Obwohl die Japaner das ABC vielleicht gut finden, ich finde das jap. ABC (sofern man davon reden kann) cool!!

Z steht dafür dass ab den moment goku erwachsen ist und es ab da brutaler wird und dass es nur besser klingt sonst nix!

das Z müssen die japaner irgendwie ganz toll gefunden haben:
Z-Schwert
Z-Krieger
Z-TV
.... na ja, ihre sache :dodgy:

Ich glaub entweder soll es eine stilisierte 2 sein, oder es hat was mit Zenkai (Macht, Kraft, so in der Art) zu tun. Dann ergebe auch das ganze etwas Sinn: Z-Schwert = Schwert der Macht, die Gruppe Z = die Kraft Gruppe, usw. Und vor allem sind ja alle in DBZ um Häuser stärker als noch in DB.

Natürlich auch weil die Japaner unser ABC geil finden (und wir ihre Kanji, aber isses nicht immer so, was man selbst nicht hat ist immer irgendwie cooler...)

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Original geschrieben von Aetherfukz
Ich glaub entweder soll es eine stilisierte 2 sein, oder es hat was mit Zenkai (Macht, Kraft, so in der Art) zu tun. Dann ergebe auch das ganze etwas Sinn: Z-Schwert = Schwert der Macht, die Gruppe Z = die Kraft Gruppe, usw. Und vor allem sind ja alle in DBZ um Häuser stärker als noch in DB.

Natürlich auch weil die Japaner unser ABC geil finden (und wir ihre Kanji, aber isses nicht immer so, was man selbst nicht hat ist immer irgendwie cooler...)

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Das gleich wollte ich auch schreiben, dun warst schneller...

das Z steht nach AK´s aussage für nix und sieht nur cool aus

auch für die unterscheidung der 3 teile (db/dbz/dbgt)

z-krieger nennt man die gruppe nur weil das so die haupt-heros aus dbz sind(wär ja sch***e wenn die Q-Warriors heißen würden)

Das ist doch logisch! Als der futur Trunks da war hat doch einer (ich weiß gerade nicht wer) gesagt,das Son-Goku und Co. die Truppe Z sind und das Dragonball kommt daher weil es eine weiterführung von DB ist :rolleyes: :rolleyes:

Was meint ihr ist doch logisch,oder?

das ist nur damit es sich von den anderen abhebt (alos von db und dbgt)

und ausser dem kommt z auch oft vor z-schwert z-gruppe

Zurück
Oben Unten