Warum benutzt Goku nicht die Kaioken wenn er Sajayin ist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SSJ-GOTENKS

Kool Savas ownz !!!
Wenn Son-Goku sich in einen SSJ verwandelt ,
wieso macht er nicht die Kaioken um noch stärker zu werden . Kann er davon sterben oder was ist der Grund ?

Also wirklich

Also mit der Kaioken ist es so ne sache ! Mit der Stufe SSJ hat man eine Energie -level erreicht wo man ein Energie -überschuß hat. also man badet wort wörtlich in Energie. Bei der Kaioken benutzt man die Innere-Energie die man in sich bündelt und Freisetzt je nach bedarf dadurch ist man extrem hoch geladen, daher kann man bei kleinsten Fehler ( sogesagt ein kurzschluß kriegen ) sterben. Deswegen ist die Technik auch so gefährlich! Bei SSJ wie gesagt ist es unnötig sie anzuwenden! Die ganze Energie steht schon längst zu Verfügung und der Körper ist schon voll von Energie ! Mit einer Kaioken würde Goku sich nur unnötig gefährden! Und meistens braucht er Kaioken als SSJ gar nicht! ( und es ist wohl Akira Toriyamas entscheidung wann er die Kaioken benutzt und wann nicht ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
@lantaras

1. könnte man das ja ein wenig höflicher sagen
2. er hat doch supersaiyajin geschreiben (SSJ)... SJ ist Saiyajin

Also ich kenne eine DBZ Folge in der Goku die Kaioken (er nennt sie Super-Kaioken) als Super Saiya-jin anwendet. Nachdem er am Ende der Cell Games getötet wurde, nimmt er im Jenseits an einem Turnier teil und benutzt diese Kaioken während des Endkampfes gegen Pikkon.

Original erstellt von SSJFutureTrunks
Also ich kenne eine DBZ Folge in der Goku die Kaioken (er nennt sie Super-Kaioken) als Super Saiya-jin anwendet. Nachdem er am Ende der Cell Games getötet wurde, nimmt er im Jenseits an einem Turnier teil und benutzt diese Kaioken während des Endkampfes gegen Pikkon.

Ach da auch schon? Ich dachte erst in GT...

Und WWWAAAAASSSSSS?????? Goku muss in den SSJ für diese Flasche? (Also Flasche ist 2 deutig, er macht mich fertig :D) Goku kann ja schon innen SSJ3 und was kann Pikkon(Bei dem Namen trau ich dir ma;))? In Movie 12 sieht man die beiden ja kurz kämpfen. Aber naja, besonders stark wirkte er ja net...

Ich hab hier mal ein Bild aus der DBZ Folge 184 ---> Goku als Super Saiya-jin vs Pikkon.
Hmmm...die Movies sowie die GT Folgen kenne ich leider nicht, somit habe ich diesen Pikkon in den DBZ Folgen zum ersten und einzigen Mal gesehen.

Ohne Mütze sieht der ja ziemlich blöd aus. Aber ist ja "nur" Super Saiyajin 1... aber egal. Trotzdem komisch... naja egal, Goku macht ihn Platt ;):):D wenn net dann macht er eine saiyan Stufe höher

Hier ist eine kleine Zusammenstellung von Goku wie er die Super Kaioken gegen Pikkon einsetzt. Ich hoffe man kann erkennen, dass er die Kaioken anwendet während er ein SSJ ist :D

sieht ja cool aus die super-kaioken
aber für einen gegner wie pikkon müsste doch SJ oder SSJ reichen um ihn zu besiegen oder ?

Hier wurde erwähnt das Goku die kaioken in DBGT einsetzt. Das aber riskant als saiyan riskant ist. OK, es ist Toriyamas Entscheidung wann er sie einsetzt, aber wären die Kämpfe gegen EvilBoo und Cell nicht simpler geworden? Aber andererseits konnte Cell die ja auch. Also gegen EvilBoo hätte er wohl keine Probleme gehabt oder? Dann hätte er sich auch net opfern müssen!!!
Verschwinde von hier scatter
cu

pikkon nicht unterschätzen

Original erstellt von Son-Goshen

WWWAAAAASSSSSS?????? Goku muss in den SSJ für diese Flasche? (Also Flasche ist 2 deutig, er macht mich fertig :D) Goku kann ja schon innen SSJ3 und was kann Pikkon(Bei dem Namen trau ich dir ma;))? In Movie 12 sieht man die beiden ja kurz kämpfen. Aber naja, besonders stark wirkte er ja net...

Original erstellt von SSJ-GOTENKS

sieht ja cool aus die super-
aber für einen gegner wie pikkon müsste doch SJ oder SSJ reichen um ihn zu besiegen oder ?

wieso unterschätzt ihr pikkon alle so ? habt ihr mal die ep 184 gesehen ?
zuerst wird goku von pikkon fertiggemacht
pikkon macht so einen wirbelsturm, wo goku nur mit mühe und not rauskommt
später macht er dann eine technick, die heißt glaub thunderstorm, jedenfalls kommt dann ein riesiger feuerstrahl aus seinen fäusten, das macht er 2mal, dann ist goku FAST am ende, er liegt nur noch zuckend ab boden
doch dann macht pikkon einen fehler, er macht die technik ein drittes mal und goku hat schon die schwäche dieser technik gesehen, die zeit, die sie benötigt um ausgeführt zu werden. so überlistet er pikkon mit einem trick und befördert ihn aus dem ring, aber im 2kampf hat er es ganz schön verzockt, gegen pikkon ;)
goku ist einfach nicht nur saustark sondern auch schlau :)

cya
F§J GõTêñK$

Re: pikkon nicht unterschätzen

Original erstellt von FSJgotenks

wieso unterschätzt ihr pikkon alle so ? habt ihr mal die ep 184 gesehen ?
zuerst wird goku von pikkon fertiggemacht
pikkon macht so einen wirbelsturm, wo goku nur mit mühe und not rauskommt
später macht er dann eine technick, die heißt glaub thunderstorm, jedenfalls kommt dann ein riesiger feuerstrahl aus seinen fäusten, das macht er 2mal, dann ist goku FAST am ende, er liegt nur noch zuckend ab boden
doch dann macht pikkon einen fehler, er macht die technik ein drittes mal und goku hat schon die schwäche dieser technik gesehen, die zeit, die sie benötigt um ausgeführt zu werden. so überlistet er pikkon mit einem trick und befördert ihn aus dem ring, aber im 2kampf hat er es ganz schön verzockt, gegen pikkon ;)
goku ist einfach nicht nur saustark sondern auch schlau :)

cya
F§J GõTêñK$

Kann sein, aber schau dir Movie 12 an und du weißt warum ICH dass so sage. In Movie 12 war er schwach, sehr schwach.

@ SonDamien:
Die Kaioken hätte Gokus Körper nur noch mehr Probleme bereitet als er eh schon hatte. Und ich denke mal Goku wollte nur nicht in den SSJ2 gehen.

@ FSJgotenks:
Nochma zu dir. Mir iss da grad nochwas eingefallen. Als Goku trainierte und Pikkons Kaio vorbei kam, und Goku am Ende die 10 Tonnen anlegte isser ganz schnell abgehauen als er gesehn hat das Goku so extrem stark ist. Er sagte noch sowas wie: Mein Kämpfer kann ja doch nicht, er hat einen wichtigen Termin (es war sowas änliches)

Ok ich hab was gefunden Goshi *fg* ich Zitiere der Kaio des Süden sagte: "Äh...eben fällt mir ein , Paipo ( haben irgendwie überall andere Namen tz diese übersetzung Pikkon) hat andere Pläne und konnte die Erde noch nie leiden." ;) saiyan *ausprobier*

stimmt

da wird er noch sehr schwach bewertet, aber als es zum direkten kampf im jenseits-turnier kommt, hat pikkon wohl sehr hart trainiert, denn er kann nicht nur mit ssj goku mithalten, er macht ihn sogar noch fast fertig
jedenfalls würd ich ihn nicht flasche nennen ;) (aber er war mal eine :))

cya
F§J GõTêñK$

Weisst du warum?

Dass kann ich dir ganz leicht beantworten. Wenn er ein SSJ ist,kann er die Kaioken nicht einsetzen,weil er dann zu viel Energie verbraucht und dann nicht mehr SSJ ist.

Dann hätte der Kerl beim Kaio des Südens sehr hart trainieren müssen!! Und solche Fortschritte sind echt beachtlich!! Meiner Meinung nach kann man net sagen das er eine Flasche ist. Er ist im Vergleich zu Goku eine aber im Vergleich mit allen anderen ist er was ganz anderes!

@SSJ God Vegeta:
*klopf klopf* hast du diesen thread schonmal ganz durchgelesen ??? goku benutzt die kaioken im ssj-status und zwar genau gegen den pikkon, über den grad hier geredet wird
und dass man bei der kaioken zuviel energie verbraucht stimmt auch nicht, man bündelt sie nur,
schau mal auf das 1. reply in diesem thread, da hat lantaras die kaioken sehr gut erklärt
lies also zuerst einmal alles durch, bevor du was postest

@SonDamien:
genau so denke ich auch ;)
wehe du nimmst mir nochmal die worte aus dem mund :D

cya
F§J GõTêñK$

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten