Warcraft III vs. Broodwar(Starcraft)

Original geschrieben von GEFZ
Starcrfaft RULEZZZZZZ
Könnten solche Spams bitteschön unterlassen werden? Mal ganz abgesehen davon, dass es sich hier nicht um "Starcrfaft" sondern um "StarCraft" handelt, bitte ich auch Begründungen zu leifern, da ein Post sonst sinnlos ist.

Topic:
Ich bin auch mit StarCraft grossgeworden und habe es auf LANs mehr als genug gespielt, aber ich muss sagen, dass WC3 mir endlich das gibt, was ich bei SC immer vermisst habe. Die 90-Einheiten-Marke ist eine echt gute Idee, so lässt sich ein Match nicht mehr mit Quantität gewinnen.
Sonst finde ich sowieso, dass WC3 wirklich strategisch ist, alleine der Helden-Aspekt trägt dazu ungemein bei.

Aber ich denke, WC3 und SC lässt sich nicht wirklich vergleichen...

stimmt lässt sich nicht wirklich vergleichen
dann eher mit Battle Realms

und ja w3 is taktischer aber das massen feeling fehlt
(schlachten im 4v4 sind davon ausgenommen :D )

Bei Warcraft III gegen Broodwar, würde ich nach Stundenlangem überlegen Warcraft III den Vorzug geben. Würde es aber Starcraft gg. Warcraft III heissen, dann würde ich nicht eine Sekunde zögern und Starcraft zum Sieger erklären.

Topic:
Ich bin auch mit StarCraft grossgeworden und habe es auf LANs mehr als genug gespielt, aber ich muss sagen, dass WC3 mir endlich das gibt, was ich bei SC immer vermisst habe. Die 90-Einheiten-Marke ist eine echt gute Idee, so lässt sich ein Match nicht mehr mit Quantität gewinnen.
Sonst finde ich sowieso, dass WC3 wirklich strategisch ist, alleine der Helden-Aspekt trägt dazu ungemein bei.

Aber ich denke, WC3 und SC lässt sich nicht wirklich vergleichen... [/B]
Du hast nicht allzuviel StarCraft gespielt, oder? Ich meine, alle sagen StarCraft/Broodwar wäre Quantität. Stimmt nämlich nicht: Eher genau das Gegenteil. Man kann mit einer Handvoll Einheiten bei StarCraft einen Hydrasegen aufhalten, das find ich ja grade so geil. Man muss nur ein bisschen mikro und tricky spielen, dann hat sich das mit der Quantität. Guckt euch mal die Replays von den Profis an!

Wer StarCraft und DIablo2 hat braucht kein WarCraftIII, ich hab alle drei und muss sagen, dass mir WarCraft am wenigsten gefallen hat. Ich finde, es ist nur ein gewöhnlicher StarCraft/Diablo Verschnitt, der auch besser hätte sein können.

@Main waum SC und nicht BW? BW ist
a) Viel Komplexer
b) Viel ausbalancierter
c) Spielen alle im Bnet =)

Ich muss nach vielen stunden wc3 sagen. Starcraft rulez weiterhin.

WC3 ist einfach zu beschränkt. zu wenig einheiten. man kann kaum eine vernünftige strategie aufbauen. und dann diese dämlichen helden. wer sich den strunz ausgedacht hat........

im grossen und ganzen läuft wc3 darufhinaus das man ohne held und diese zaubersprüche nix machen kann. bei starcraft gibts das nich und die zaubersprüche kann man ignorieren.

Die mischung aus diablo und dem sehr guten wc2 find ich wie gesagt ziemlich unglücklich. entweder diablo und dann nen vernünftigen helden aufbauen oder ein vernünftiges echtzeitstrategiespiel.

auch das rassendesign ist schlecht. im endeffekt kann man nur mit den orks vernünftig spielen. alle anderen rassen haben an mehreren stelle grosse nachteile. der einen fehlen gute offensivkräfte anderen die defensiven usw.

einziger vorteil von wc3 ist eindeutig die grafik. die ist wirklich gut gelungen. aber das wiegt die schlechte story und die sonstigen minuspunkte nich auf.

also eindeutig ein fehlkauf. ich bleib bei sc, sc-bw,c&c1,wc 1+2

Zurück
Oben Unten