Wann wird DBGT auf RTL2 ausgestrhalt?

Mal ne andere Frage:
Wenn RTL2 DBGT ausstrahlt, wie wird das Big Bang Kamehame-Ha dann wohl heissen?
Urknall-Kamehame-Ha? :D Das hört sich aber ziemlich blöd an. :D

wenn sie z ausgestrahlt haben werden sie es nochmal wiederholen, wenn wir glück hab sehen wir dannach ja Gt, aber das dürfte mind. noch 2 Jahre dauern!

Also GT kommt frühestens wenn DBZ zu Ende ist... aber eigentlich ist das wurscht, weil GT sowieso eine Angelegenheit für den Anus ist... :D

Ich würde es gut finden wenn RTL2 DBGT bringen würde, aber dann bitte Uncut und mit gescheiter Syncro.

Also ich wäre dafür dass Ard Gt ausstrahlt:D (eigentlich super ohne Werbung)und dann erstens nach zehn damit es uncut läuft und mit UNtertiteln!!!wär doch perfekt oder?

db dbz dbgt tooooooooooooooooooooooooooooo vox sag ich da nur...nur vox würde das gescheit ausstrahlen...obwohl das ein wunder ist da vox der rtl sendegruppe gehört ?_? das soll einer kapieren.auf jeden fall muß dbgt in der originalfassung mit ut gesendet werden.ich selber finde sogar das dbgt noch ein tick besser ist als z den z ist stellenweiße zu langatmik aufgebaut und kann schnell nerven an manchen stellen während gt einfach sau cool ist und alles flüssig abläuft ohne unnützes gelaber.die super c17 saga ist cool

die serien sind beide viel zu lang für vox
vox zeigt doch nur anime-nächte oder grössenordnung nge+rolw

der viel wichtigere punkt is aber das geld
rtl2 konnte sich die originale nich leisten und musste die(verhältnismässig schlechte ) französische version nehmen
gt is vermutlich noch teurer (vieleicht gesamt nich aber im verhältnis zur länge) weils neuer is, also können die sich keinen anderen sendeplatz (bzw anderes sendeschema) leisten

wo ich grad dabei bin - was haltet ihr von der idee
(ich träume - ich weiss)

rtl2 macht nen deal mit nem japanischen fernsehsender
dann bringen die immer deren programm
je nachdem n paar stunden über den tag verteilt
kann man ja nach serien staffeln damit es keine inhaltsprobleme gibt (japanische werbung?)
dazu müssten sie sich nur noch die subs kaufen und hätten sonst nix zu tun

(jaja träum weiter)

kennt sich jemand mit senderechten aus?
wenn nen sender ne serie kauft dann , darf er sie nicht an nen anderen weiterverkaufen oder?
muss ein sender ausser dem was er zeigt noch mehr zahlen?
sowas wie gebietsrechte?da müssten die europäischen sender doch ne pauschale haben
was wäre wenn sich 2 sender zusammenschliessen würden?

(ich kenne die mail)
das ist doch genau der punkt den ich meine

dieser lizenzhändler hat also dafür bezahlt das er ?was? darf
er hat die senderechte für dbz in europa - wenn ich das richtig verstehe.
dass hiesse dann also auch für alle versionen (franz,span,engl,uncut...)
trotzdem besitzt er diese aber nicht oder wie?
damit würde er ja die ausstrahlung von allen dbz versionen die er nicht besitzt blockieren -
das is doch schwachfug - ich dachte immer man kauft die lizenz für eine serie (eine version) in einem bestimmten sendebereich
damit is dann je nach vertrag sichergestelt, dass die besitzer/macher der serie für diesen sendebereich die lizenz kein weiteres mal verkaufen (exklusivrecht)

wenn also rtl2 die uncuts nicht ausstrahlen darf weil jemand diese + das recht auf alleinige ausstrahlung (vermutlich innerhalb eines zeitlichen ramens) schon gekauft hat stellt sich doch die frage wo in europa läuft gerade dbz-uncut?
das würde weiterhin bedeuten dass rtl2 die serie + rechte,die sie jetzt ausstrahlen ,von diesem lizennehmer gekauft hat
und er die uncut nicht verkaufen wollte bzw zu viel dafür verlangt hat
schliesslich kauft der die lizenz ja nich um sie sich in den schrank zu stellen sondern um sie zu senden
oder versucht da jemand die ausstrahlung zu verhindern indem er die serie kauft und nicht zeigt

Soweit ich weiß ist die einzige ungschnittene version von DBZ in Europa die von den Spaniern.
Warum jetz die nicht übernommen hat muss man RTL2 fragen aber die haben ja die Version von den Spaniern einfach mal gekauft .Die wussten ja nicht mal das es verschiedene Versionen gibt und das die von den Franzen so sehr gecuttet ist.
RTl2 sind halt Pappnasen und mit dem Ergebnis müssen wir uns wohl abgeben.

moment
in der mail heisst es das lediglich die franz version zur verfügung steht - das heisst rtl2 weiss sehr wohl dass es ne andere gibt
(ganz doof sind die auch nich) zumal die ja auch wegen der synchro planen müssen (die amiversion is doch kürzer)
ausserdem würden die das ja am preis merken
schätze ma dass der besitzer die einfach nich rausrückt - bzw nur gegen 7 formschöne originalverpackte dragonballs

also is das sicher das die castellan (richtig so?) version uncutt ist?
auch dan bleiben immer noch fragen : wem gehört die serie
so wie rtl2 sich ausdrückt scheint dieser lizenzhändler ja alles zu besitzen?
wo aber haben dann die franzosen , die ja angeblich erst nach ein paar folgen selbst gecuttet haben , ihre version (die ja vorher uncut war) her?
und wieso dürfen sie ihre gecuttete version weiterverkaufen aber die uncut die sie ja auch besitzen müssten nicht
(haben die vieleicht auch nicht gecuttet?)

wie muss ich mir das vorstellen?
gibt es einen "wasauchimmer" der die uncuts für europa gekauft hat und alle die senden wollen müssen zu ihm kriechen und betteln (das kann irgendwie nich sein weil er dann ja auch rtl2 nur die uncut hätte geben könen)
wieso hat kann der dann auch die franzen version verkaufen wenn die doch von den franzosen selbst gemacht wurde
(gehört doch dann denen oder?)

ich glaub ih hör hier erst ma auf
sonst liest das eh kein schwein

Original geschrieben von Toriyama rulez
moment
in der mail heisst es das lediglich die franz version zur verfügung steht - das heisst rtl2 weiss sehr wohl dass es ne andere gibt
(ganz doof sind die auch nich) zumal die ja auch wegen der synchro planen müssen (die amiversion is doch kürzer)
ausserdem würden die das ja am preis merken
schätze ma dass der besitzer die einfach nich rausrückt - bzw nur gegen 7 formschöne originalverpackte dragonballs

also is das sicher das die castellan (richtig so?) version uncutt ist?
auch dan bleiben immer noch fragen : wem gehört die serie
so wie rtl2 sich ausdrückt scheint dieser lizenzhändler ja alles zu besitzen?
wo aber haben dann die franzosen , die ja angeblich erst nach ein paar folgen selbst gecuttet haben , ihre version (die ja vorher uncut war) her?
und wieso dürfen sie ihre gecuttete version weiterverkaufen aber die uncut die sie ja auch besitzen müssten nicht
(haben die vieleicht auch nicht gecuttet?)

wie muss ich mir das vorstellen?
gibt es einen "wasauchimmer" der die uncuts für europa gekauft hat und alle die senden wollen müssen zu ihm kriechen und betteln (das kann irgendwie nich sein weil er dann ja auch rtl2 nur die uncut hätte geben könen)
wieso hat kann der dann auch die franzen version verkaufen wenn die doch von den franzosen selbst gemacht wurde
(gehört doch dann denen oder?)

ich glaub ih hör hier erst ma auf
sonst liest das eh kein schwein

Alsooo, da ich mich mit der spanischen Castellano Fassung am besten auskenne, muss ich auch mal was dazu sagen (hab alle Folgen DBZ auf spanisch gesehehn, Movies etc.)

Die castellano Fassung ist gecutted, jedoch nicht soooo stark wie unsere. Die Spanier haben ausserdem auch die französische Fassung als Vorlage, die Synchro ist aber super.

muss ich dass verstehen?
di castellano is weniger gecuttet als die von rtl2
die von rtl2 is die gleiche wie die der franzosen
und trotzdem haben die castellanos die version von den franzosen weitergecuttet?
haben die was reingeschnitten oder wie?

oder bestätigt das meine therie dass auch die franzosen anfangs ne uncut hatten (die ersten paar folgen die rtl2 übernommen hat sind ja auch uncut gewesen oder)
und diese auch für die castellano weitergenutzt wurde
und rtl2 wurde mit der gecutteten abgespeisst

Zurück
Oben Unten