Wann sind Monster kontrolliert ?

Chris72MK

New Member
Hallo zusammen !

Wie im Titel schon erwähnt : Wann gilt ein Monster als kontrolliert ?
Konkret in diesem Fall : Mein Bruder nutzt den Effekt des Dummy Golems und ich muss eins meiner beiden Monster aussuchen, was ich zum Tausch anbiete.

Das erste Monster liegt offen in Angriffsposition, das 2. Monster verdeckt in Verteidigungsposition.

Meine konkrete Frage : Gilt das verdeckt liegende Monster auch als kontrolliert ? Oder sind nur beschworene/offene Monster kontrolliert ?

Vielen Dank !

P.s.: Habe die Suche benutzt, aber im einzigen Thema zum Dummy Golem nichts gefunden und leider auch nicht mit Suchwörtern wie Kontrolle usw ...

Noch eine Zusatzfrage dazu :

Falls es möglich wäre eine verdeckt liegende Karte mit Flippeffekt durch Dummy Golem zu übernehmen, wird der Flipeffekt dann ausgelöst, während die Kontrolle an den Gegner übergeht ( in diesem Fall der Effekt von Mesusa Wurm, der ein Monster auf der Spielfeldseite des Gegners zerstören würde ) ? Oder ist das alles völlig falsch ???

Ich steh hier gerade ziemlich ratlos und mein Bruder ist schon genervt. Danke im Vorraus für Aufklärung :-)

Zur ersten Frage:
Ein Monster gilt immer als kontrolliert ..es wird entweder durch den Besitzer oder durch den Gegner, der das Monster mittels Effekten auf seine Seite holt, kontrolliert!
Dein Bruder kann mit "Dummy Golem" auch über deine verdeckten Monster Kontrolle gewinnen, wenn das die Frage sein soll! *.O"

Zur zweiten Frage:
Wenn du "Medusa Worm" verdeckt liegen hast, und die Kontrolle durch "Dummy Golem"`s Effekt an deinen Bruder übergeht, bleibt dein Monster verdeckt!
Wenn dein Bruder das Monster dann auf seine Seite gebracht hat, kann er es aufdecken [Flipp-beschwören] und ein Monster auf DEINER Seite des Feldes zerstören!
Er kann "Medusa Worm" natürlich auch verdeckt liegen lassen!
Wisse! Dein "Medusa Worm" und sein "Dummy Golem" bleiben solange unter eurer Kontrolle, bis "Medusa Worm" bzw. "Dummy Golem" vom Feld entfernt wurden! °.O

man kann mithilfe von überläufer etc also verdeckte monster kontrollieren? aber dann müsste man sie ja aufdecken, könnte man dann zb den flipeffekt gegen den ursprünglichen kartenbesitzer benutzen?

Zeratul(P) schrieb:
man kann mithilfe von überläufer etc also verdeckte monster kontrollieren? aber dann müsste man sie ja aufdecken, könnte man dann zb den flipeffekt gegen den ursprünglichen kartenbesitzer benutzen?

Ja, kannst du ..werden Flip-Monster aufgedeckt, darf derjenige ihre Effekte nutzen, auf dessen Spielfeldseite sie aufgedeckt wurden!
Werden die Monster zerstört, kommen sie natürlich auch auf den Friedhof des urprünglichen Besitzers! °.O

Zurück
Oben Unten