Wäre Vegeta stärker als Goku...

lycoon

New Member
...wenn er die selben Trainingsbedingungen hätte?

Ich mein als Vegeta auf die Erde kam war er ja bereits weit stärker als Goku (nur mit kaio ken und mit hilfe der freunde konnte goku vegeta besiegen)

In der cell Saga ist vegeta kurz wieder stärke, dann wieder Goku, nun jetzt zum Punkt:

Im Afterlife altert Gokus körper nicht und kann daher viel besser als vegeta trainieren, also könnte vegeta schon ev. stärker als goku sein wenn er die selben Trainingsbedingungen gehabt hätte!

Das ist echt eine gute Frage, das ist schon einmal im planetnamek forum diskuttiert wurde, meine Meinung:

here are reasons why i think vegeta could've been continuously stronger than goku.

1. vegeta was the strongest saiyan for all of DB/DBZ up until the end of the saiya-jin saga. when he went to fight goku in the saiya-jin saga he was still stronger. even after his training wiht king kai, after learning kaioh-ken and after mastering the genki dama, vegeta was still slapping goku around making him his bitch. but you say, vegeta lost that fight, i say the fight was more or less a draw. one on one, goku couldn't do much against vegeta. he needed the interventions of gohan, krillin, and even yajirobe to finally subdue vegeta and nail him with the genki dama. if they weren't there, goku would've lost. then what, vegeta actually survives the blast. it just shows how powerful vegeta was. also, i believe that vegeta still had enough evergy to finish off goku after he got hit wiht the genki dama. i mean, goku woulndt be able to do anything, he was laying there with his legs broken, at least vegeta could still walk.

2. up until goku's arrival at namek, vegeta was still stronger than goku. it wasn't until goku finished his training in 100g did he end up being stronger than vegeta.

3. at the first fight with the androids, vegeta IMO was stronger than goku. vegeta fared a whole lot better than goku did in their respective fights with android 19. sure goku didnt do as good because of his heart condition, but take this into account, android 19 absorbed goku's kamehameha making him stronger, then he started absorbing a lot of vegeta's energy. even after all of that vegeta still makes short work of him.

4. the training in the ROSAT is where vegeta messed up. while he trained to just get stronger, goku trained to be both stronger and faster. goku just trained better, makes me wonder why vegeta didnt train the same way goku did when he went back into the ROSAT.

5. everything after that goku had a huge head start over vegeta. goku trained for 7 years in the afterlife that didnt put any strains on his body, so he can get more and more powerful. vegeta on the other hand only had a gravity room to train in and he still had the restraints of the mortal world on him, so he coundlt gain as much power as goku.

so taking all this factors in consideration, had vegeta had the same oppertunities as goku in training he would have been the strongest saiya-jin and goku only the second. cuz imagine how much more powerful vegeta would be if he trained under king kai and trained 7 years in heavan fighting th most powerful beings that ever lived. so in short, what i'm saying is that if both goku and vegeta had the same exact training after the saiya-jin saga, vegeta would've remained stronger.

Sorry, aber ich moecht nicht alles nocheinmal schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm.... könnte durchaus sein... bei gleichem training von anfang an.. aber wenn der kleine goku von anfang an so hart traininert hätte wie vegeta, dann wär er wohl auch stärker gewesen... also dann genauso stark wie vegeta bei seiner ankunft auf der erde..

Hmm, Gute Frage, Schwierige Frage...:D:D:D
Ich glaube fast,dass es gleich rausgekommen wäre, Vegeta hatte schon von Kindheit an hart trainiert, Goku trainierte sich vorallem als Erwachsener (das effektivste Training war wohl das nach Cell's Tod oder das vor Freezer). Vielleicht müsste man noch die Reinheit ihrer Herzen berücksichtigen, die machen ja nicht das gleiche, weil Vegeta ja mal der Böse war (oder noch ist...;)) und Goku von jeher der Inbegriff des Guten war... So wären den beiden andere Wege offengestanden...
Aber jetzt noch der Punkt: Konkret glaube ich, das Goku immer noch stärker wäre als Vegeta... (Sorry, Vegeta!!!
--->indifferen:(indifferen:(indifferen

Zo, That'z It!
Greetings from Vegetto - TSF --->saiyan

Was heißt hier immer vielleicht ... vielleicht .... *rumtob* und warum seh ich den Thread hier erst jetzt ?? redhot ..

Ich glaube schon, dass Vegeta stärker wäre als Goku !!
Er ist ja schon unter normalen Umständen nur knapp unter Gokus Kraftlevel .... deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass Veggielein dann stärker wäre :D

also ich glaube das Goku etwas stärker ist weil er DER held der serie ist und der muss ja der stärkste sein aber ich will nicht daran denken was wäre wenn goku auch böse gewesen wäre hehe
aber wenn ihr mal überlegt eigentlich ist goku ein ausserirdischer und dann hat er trotzdem beim großen turnier bei DB 2 mal verloren is doch komisch

aber nochmal was anderes warum ist vegeta eigentlich gut geworden???

Naja!Bei der Cellsaga war Gohan der stärkere.Ich glaube wenn jeder von den Z Fighter die gleichen Trainigsmethoden wie Son-goku hätte und auch ein Sayajin wäre dann wären alle gleichstark.Vielleicht mit einen kleinen Kraftlevel unterschied.

Was ist das für eine FRAGE???
NATÜRLICH wäre Vegeta stärker ... ich bin ja nach wie vor der Meinung daß er sich während der ganzen Serie zurückhalten musste, weil er gefeuert worden wäre wenn er Goku getötet hätte ... *ggg*

Ach ... und Piccolo wäre dann überhaupt der Stärkste! :D :p :D

Original erstellt von SSJ5_SonGoku
aber wenn ihr mal überlegt eigentlich ist goku ein ausserirdischer und dann hat er trotzdem beim großen turnier bei DB 2 mal verloren is doch komisch

That's an argument, in my humble opinion the other z fighters would be eventually equal strong if they had the same heritage as goku has.
In addition, piccolo has also a great potential, but he cant't hold up against goku due to his genetical make up

Gohan 1

Ich glaube wenn alle gleichviel trainieren würden währe Son-Gohan der stärkste .
Nach der Cell saga trainiert der doch so gut wie nichtmehr , in DragonballGT ist der noch fauler .
Liegt wohl an seiner menschlichen seite .

Original erstellt von Bulma-chan
Was heißt hier immer vielleicht ... vielleicht .... *rumtob* und warum seh ich den Thread hier erst jetzt ?? redhot ..

Ich glaube schon, dass Vegeta stärker wäre als Goku !!
Er ist ja schon unter normalen Umständen nur knapp unter Gokus Kraftlevel .... deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass Veggielein dann stärker wäre :D

nono, Ne ne, B-chan, nono, Goku ist 'The Best'! Vegeta ist 'nur' Nr. 2 (leider... :D/indifferen)
Das glaub ich weil:
-Ich eh GokuFan bin (Ja, Mann, Leute, und ich steh' dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D)
-Goku der Hauptchara in der ganzen Story ist
-Er eindeutig ein Genie ist (da kann Vegeta nichts dafür und nichts dagegen machen...)
-Goku ist 'der Gute', Vegi 'der Böse'
etc.

That'z It!:cool:

Vegetto - TSF --->saiyan

Ich glaube nicht das vegeta stärker were!!!
Den auf vegetas Planet war ja eine höhere gravitation als bei kaio(erwänt Kaio bei training)!!!
ausserdem hat Goku fun am kampf und vegeta war zu beschefticht planeten zu zerstören deswegen glaube ich nicht das vegeta särker were!!!

Ihr Ungläubigen !!!! o_O

Natürlich wäre Vegeta dann stärker !!!!

redhot

Ich sag ja immer --> Vegeta war schon so stark, obwohl er keine Meister, Lehrer oder sonstiges hatte !!!
==> Er wäre sicher stärker als Goku gewesen ... na ja zumindest gleichstark dodgy

Ihr Ungläubigen !!!! o_O

Natürlich wäre Vegeta dann stärker !!!!

redhot

Ich sag ja immer --> Vegeta war schon so stark, obwohl er keine Meister, Lehrer oder sonstiges hatte !!!
==> Er wäre sicher stärker als Goku gewesen ... na ja zumindest gleichstark dodgy

Du bist abe feige...:mad:, Goku soll sicher daran schuld sein, dass er Trainer hatte und Vegeta nicht... Das scheint mir ein verzweifelter Ausruf, auch wenn du insgeheim weisst, das Goku stärker ist...:D

Dafür hatte Vegi die besseren Trainingsgrundlagen als Goku, und Vegi wurde ja EXTRA zum Kämpfer ausgebildet (das Schicksal eines jeden Saiyamens...indifferen), Goku wurde nicht bewusst zum Kämpfer ausgebildet, und ist dann noch stärker... Also, Bulma-chan: Goku ist besser...

SSJSonGoku rulez!!! --->saiyan

Original erstellt von Vegetto - TSF

ein verzweifelter Ausruf, auch wenn du insgeheim weisst, das Goku stärker ist...:D

dodgy ....

Was soll das nun wieder ??? NATÜRLICH ist Goku stärker als Vegeta (ups hab ich das gerade gesagt ?? *sich selber smash* ) aber:
Es geht hier ja drum, ob Vegeta stärker sein könnte, wenn er die gleichen Trainingsmöglichkeiten wie Vegeta gehabt hätte !!!
==> DANN wäre Vegeta AUF JEDEN FALL stärker als Goku ;)

Es geht hier ja drum, ob Vegeta stärker sein könnte, wenn er die gleichen Trainingsmöglichkeiten wie Vegeta gehabt hätte !!!
==> DANN wäre Vegeta AUF JEDEN FALL stärker als Goku ;)

also wenn vegeta die gleichen trainingsmöglichkeiten wie vegeta gehabt hätt wäre er stärker als goku?? goof goof

vegeta ist am anfang stärker aba durch die ganzen trainings sachn mit den scheiss bonen ist goku stärker bin mir sicher wenn beide gleiche trainingsmöglichkeiten hätten wäre vegeta stärker.........wobei mir grad uffällt das goku ja in jeden kampf ne kamehameha abdrückt vegeta sieht man nich jedes ma ne ff oda bb machn

die frage ist doch, warum die sich nicht gegenseitig immer halb töten und dann ne magische bohne schlucken, das steigert ihre kraft ja enorm.........

sowas kann man vegeta nich antun.......er tut zwar viel um stärker zu werden aber sich mit goku zu verbünden nur um stärker zu werden? und dann auch noch von seinen bohnen abhängig sein......

Zurück
Oben Unten