Vom Bösen zum Guten

Original geschrieben von Paff Paff Fan

Und das beste Gegenbeispiel ist doch das er sich opfert um sein Fehler wieder gut zu machen, oder nicht?! Und das er sich auf eine Zusammenarbeit mit seinem "Intimfeind" Goku einlässt um die Welt zu retten und auch endlich seinen Hass auf ihn ablegt und sich eingesteht das Goku die Nummer Eins ist, lässt ihn für auch nicht mehr richtig Böse wirken...

okay... hast recht, aber er hat aber drn Ohring zerstört um nie wieder mit goku zu fusionieren... und er ist immer noch so arrogant wie am anfang (was sich hoffentlich nie ändert)und hat bestimmt immer noch das böse in sich

Original geschrieben von shàwen

okay... hast recht, aber er hat aber drn Ohring zerstört um nie wieder mit goku zu fusionieren... und er ist immer noch so arrogant wie am anfang (was sich hoffentlich nie ändert)und hat bestimmt immer noch das böse in sich

Das war aber noch bevor er Goku zur Nummer Eins erklärt und ihm viel Glück für den Kampf wünscht. Klar ist er nicht da nicht so reinherzig wie Goku und wrid es auch nie werden, aber die Zeiten in dem er aus Trotz und falschem Stolz die ganze Welt in verderben stürzte, sind da auf jedem Fall vorbei.

Das war aber noch bevor er Goku zur Nummer Eins erklärt und ihm viel Glück für den Kampf wünscht. Klar ist er nicht da nicht so reinherzig wie Goku und wrid es auch nie werden, aber die Zeiten in dem er aus Trotz und falschem Stolz die ganze Welt in verderben stürzte, sind da auf jedem Fall vorbei.

Ja leider hast du recht:bawling: Diese Zeiten sind vorbei, ich geb es ja zu, aber ich gebe nie die Hoffnung auf, dass er noch einmal so wird wie früher (ja schon gut die chance beträgt null prozent)

Der ist nicht böse. Er kommt sich wie Piccolo vor, als wenn er mit einem puren bösen Herzen geboren ist, aber das hätte er wohl gern.
Sein Stolz und seine Arroganz wirken sowas von aufgesetzt. Die ganze Zeit über redet er sich ein, wie böse er ist, und wie sehr er Goku hasst. Das ist alles angeberisches Gehabe, besonders, wenn er mal überlegen zu sein scheint, auch wenn es manchmal nicht der Fall ist, er tut immer so, als wäre er die unangefochtene Spitze. Und denn legt er sich ne Familie zu und wird richtig zarm. Da merkt man richtig, dass er die ganze Zeit nur geschauspielert hat. Die ganze Zeit wollte er den bösen Jungen spielen.

Irgendwie isses schon langweilig wenn immer dasselbe passiert. Hab mir auch schon Gedanken drüber gemacht.
Ob Vegeta und Piccolo wirklich gut geworden sind, naja, bei Piccolo bin ich mir sicher : JA!
Bei Vegeta weiß mans nicht ganz so genau. Aber ich denke auch mal ja.

Stimmt, es werden viele Böse später gut, aber ich würde nicht unbedingt sagen, daß sie nur wegen Son-Goku so geworden sind. Ich würde eher sagen sie sind durch sein Verhalten (daß er sie am Leben läßt, obwohl er sie leicht töten könnte u.ä.) ins Grübeln gekommen, aber an der wirklichen Änderung sind noch andere beteiligt.

ich finds unmöglich

das geht nicht das der hergehen kann und macht das tien piccolo vegeta C18 auf einmal gut sind und irgendwie verlieren sie dadurch ja auch ihre ehre vor allm Tien bei dragonball war seine stimme 1.000.000.000.000 besser als in DBZ :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:

Original geschrieben von Dragonball_Tien
ich finds unmöglich

das geht nicht das der hergehen kann und macht das tien piccolo vegeta C18 auf einmal gut sind und irgendwie verlieren sie dadurch ja auch ihre ehre vor allm Tien bei dragonball war seine stimme 1.000.000.000.000 besser als in DBZ :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:

Ich hab keinen Schimmer wovon du überhaupt redest :confused:. Tenshinhan Piccolo und Vegeta hatten früher überhaupt keine Ehre, also konnte sie sie auch nicht verlieren. Tenshinhan, beispielsweise war im ersten Kampf gegen Goku seine Kämpferehre zum ersten mal überhaupt wichtig. Früher war es ihm egal wie er gewinnt, aber gegen einen gleichwertigen Gegner zu kämpfen der es ohne schmutzige Tricks schafft ihm Parole zu bieten, hat in ihm was ausgelöst. Tenshinhan wurde durch seine Begegnung mit Goku erst ehrenhaft, vorher war er nur ein Krimineller dem jedes Mittel recht war. Bei Piccolo war im Kampf mit Goku auch nicht viel von Ehre zu spühren, er hätte das gesamte Publikum ausgelöscht wenn es Goku nicht verhindert hätte. Über Vegeta brauch mann gar nicht erst viele Worte verlieren, bei ihm gab es das Wort Ehre nicht einmal in seinem Wortschatz, das ist sogar noch Jahre später so, als er sich durch Babidi stärker machen lässt zeigt er das ihm immer noch jedes Mittel recht ist (Viele verwechseln bei ihm Stolz mit Ehre).
Was allerdings die Frage der Ehre mit Tenshinhans Stimme zu tun hat wüsste ich zu gern. Und nur nebenbei bemerkt war Tenshinhan schon mit alter Stimme zu eine der Guten geworden.

:p Ja eigentlich ist das schon komisch aber das hat nichts mit Son.Goku zu tun!
Vegeta ist auf die andere seite gerutscht weil er sich in Bulma verliebt hat und sie versucht hat ihm Manieren beizu bringen.

C18 ist auf die Seite von Son-goku gekommen wegen Kuririn!

Und Piccolo weil er in Son-Gohan seinen eigenen Sohn sieht .(Das hat er im Film auch mal gesagt.)Angefangen die Seite zu wechseln hat er als er Son-Gohan das Kämpfen beibrachte, und als er mit Son-Goku zusammen gegen Radditz Kämpfte!Wärend denn Folgen verstähen sie sich dann immer besser und werden dann schlieslich auch Freunde!

By,By
Mellisa

Ich bin der Meinung das Son-Goku, sozusagen, darn 'schuld' ist!
Immer und immer wieder hat er die Anderen beeindruckt! Durch seinen Kamofgeißt, seine Lust zum kampf, seine fairnes und seine Liebe (jetzt nicht zu ChiChi oda sowas) Nein er liebt die Erde, den Kampf, liebt es sich zu messen und will seinen Meister finden, den er später wieder übertrumpfen will!!! Immer und immer wieder hat er die anderen durch seinen Mut beeindruckt! nehmen wir da mal Picollo!! Der hat geguckt wien Lama, als Goku sich für die Erde durchlöchern hat! Vegeta hat über seinen Kampfgeißt gestaunt.
Und C18.. naja... Gokuhat wohl auf Kuririn abgefärbt! Kuririn hat sich dann genauso fair und sportlich verhalten! Nur durch seine inige Freundschaft zu Goku! Ich mein mal Goku hat halt alle in seinen Bann gezogen(ich bin da auch drin *schwärm*):D !!

Also Vegeta hat sich ihm Anfangs nur angeschlossen weil er Freezer nicht alleine besiegen konnte. Später ist er dann bei ihnen geblieben weil er es unbedingt schaffen wollte Goku zu übertrumpfen und weil Bulma ihn um den Finger gewickelt hat.
Picolo ist klar geworden dass er Goku nicht besiegen kann und dann war noch dass Training mit Gohan als Piccolo das erste mal Gefühle zeigte.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Naja Piccolo und Vegeta sind immer noch böse aber Piccolo ist nur wegen gohan etwas lieb gewroden aber Vegeta garnicht !
Aber sie müssen mit ihm Kämpfen weil Piccolo und Vegeta doch die Welt regieren wollen!

ich denke das liegt daran das goku soviel mit allen bösen gemeinsam hat, nur das er eben durch seinen sturz gutherzig ist...
wenn ihm ein gegner unterlegen war,weiß dieser wie sinnlos sein vorhaben ist da goku eh immer stärker wird & schlägt sich auf seine seite...
ist eben gokus art seine gegner nicht umzubringen...

Re: Re: Re: Re: Vom Bösen zum Guten

Von C18 hab ich gar nicht gesprochen und bei Piccolo war es zwar letzlich Gohan aber Goku hat den Stein erst ins Rollen gebracht und da Gohan ha Gokus Sohn ist fällt es doch wieder irgendwie auf Goku zurück ;).

Son Gooku

Nana das ist nun wirklich stark übertrieben. Es gibt ne ganze menge Bösewichte ausser Frieza die uneinsichtig blieben bis zum Tod. Radditz, Nappa, Ginyu Force, Cell, Kid Boo um nur einige zu nennen.

naya Cell würd ich mal nich dazu zählen, ich würd ihn mal als neutral bezeichnen, da er eigentlich nichts gegen die Z-Fighter hat (was man an Gokus gelassener Stimmung vor den Cell-Games sah), er wollte sich nur etwas die Zeit vertreiben wie er es sagt!

CELL RRUUULLLLEEEEEZZZZZZ!!

Re: Re: Re: Re: Re: Vom Bösen zum Guten

Original geschrieben von Gohan Prime

naya Cell würd ich mal nich dazu zählen, ich würd ihn mal als neutral bezeichnen, da er eigentlich nichts gegen die Z-Fighter hat (was man an Gokus gelassener Stimmung vor den Cell-Games sah), er wollte sich nur etwas die Zeit vertreiben wie er es sagt!

CELL RRUUULLLLEEEEEZZZZZZ!!

Na und wie vertrieb er sich die Zeit?! Mit töten! Und was bitte meinst du mit neutral? Cell muss doch keinen trifftigen Grund für seine Taten haben um als böse zu gelten, den hatte Kid Boo schließlich auch nicht. Und auch jemand der aus Langeweile tötet gilt als böse und weil er am Ende sogar die Erde in die Luft sprengen wollte ist er kein bisschen besser als Frieza und Co.

Und Gokus gelassene Stimmung hatte nichts mit Cell zu tun, sondern mit Gohans versteckten Kräften von denen er als einziger was wußte.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vom Bösen zum Guten

Na und wie vertrieb er sich die Zeit?! Mit töten! Und was bitte meinst du mit neutral? Cell muss doch keinen trifftigen Grund für seine Taten haben um als böse zu gelten, den hatte Kid Boo schließlich auch nicht. Und auch jemand der aus Langeweile tötet gilt als böse und weil er am Ende sogar die Erde in die Luft sprengen wollte ist er kein bisschen besser als Frieza und Co.

Und Gokus gelassene Stimmung hatte nichts mit Cell zu tun, sondern mit Gohans versteckten Kräften von denen er als einziger was wußte.

Stimmt. Ich finde auch, das Cell böse ist. Er tötet scheinbar tatsächlich nur aus Langeweile, aber auch ich denke, dass man das schon als böse bezeichnen kann. Cell ist soweiso nicht besser als Freezer und Co... Freezer wollte ja 'nur' die Leute killen um seinen eigenen Vorteil davon zu ahebn, aber Cell (sowie Kid Boo) tötet einfach nur aus Spaß und das ist eindeutig noch 'böser', asl wenn man tötet um selbst davon einen Vorteil zu ahebn (Versteht mich jetzt nicht falsch töten ist immer schlimm!).

Und auch in dem Punkt mit Gokus Gelassenheit stimm ich dir zu. Er war erstens sogelassen, weil er wusste, dass diese Kräfte in Gohan schlummern und außerdem häte er Cell wohl auch alleine besiegen können und das wusste er denke ich auch.

Ich glaube, dass Cell nur der stärkste Kämpfer mi Universum werden wollte, und da standen ihm Son-Goku und Co eben im weg. Das ist ja nicht unbedingt böse, aber die Sache mit dem töten zum Zeitvertreib, zeigt, dass er viel von Freezer hat, der ja auch in ihm steckt.

so wie ich mich erinnern kann hat cell keinen getötet sondern alle aufgesaugt und diese waren dan ein teil von ihm könnte man unfreiwillige fusion nennen

aba cell is ja auch von dr.gero erschaffen worden und dieser hat ihm "eingespeichert" das er goku töten soll

Original geschrieben von Umi-Game
aba cell is ja auch von dr.gero erschaffen worden und dieser hat ihm "eingespeichert" das er goku töten soll

Aber Cell hat sich darüber hinweg gesetzt, und außerdem war das glaube ich garnicht bei ihm eingespeichert, ich meine Dr. Gero wollte mit Cell doch die Erde und das Universum erobern.

Zurück
Oben Unten