Vogelgrippe!

Nie wieder Tauben füttern auf'm Bahnhof... naja, bleibt mehr für mich als armen Studenten. Is aber echt ziemlich mies, dass es jetzt schon ne Großstadt "befallen" hat. vor allem so weit im Westen.
 
²³² schrieb:

Katzen versuchen auch ab und zu Vögel zu fangen und neigen dazu sie zu verzehren bevor sie bei mind. 75°C zubereitet wurden.
Solange du nicht jeden toten Vogel der auf der Straße liegt ableckst und dein Gesicht daran reibst wird nicht wirklich was passieren. Bei den Fällen in der Türkei handelte es sich ja auch immer um Leute die direkt in Kontakt mit (toten) Vögeln waren.
Insofern wird das Problem schon überspitzt.
Wenn Aufklärungsarbeit betrieben wird und man sich korrekt verhält wird meiner Meinung nach nichts dramatisches passieren, es sei denn der Virus verändert sich nochmal, sodass er leichter übertragen wird oder so...^^
 
Unstoppable schrieb:

Das ist wahr.
Da Viren aber auch sehr überlebensfähig sein können (und es der Vogelgrippe Virus auch ist --> siehe Tertiär-Struktur des Virus iun Google), kann der Virus auch mal gut ein paar Stunden lang an einem Menschenbelebten Ort überleben, bevor seine DNA-Struktur kaputt geht. Und das wird vor allem in den wärmeren Tagen , in denen Proteine nicht ihre Fähigkeit zu reagieren verlieren ein gewaltiges Problem werden, sollte man bis dahin nicht einen guten Impfstoff parat haben.
Denn wie du weisst gibt es in Städten viele Tauben, die bis dahin evtl Trähger der Krankheit -auch mutiert- werden können.
In sofern bin ich der Meinung, dass das Thema doch eher ein wenig gedeckelt wird,um keine Unruhe zu verbeiten.
 
Zurück
Oben Unten