videocrypt

suarez

New Member
erstmal: yeah einen decoder ersteigert....hoffentlich kommt der bald an.
aber jez zur frage: brauch ich da jez ne smart-card um cn sehen zu können oder geht des einfach so wenn ich den decoder per scart-kabel an den receiver anschließe

Wenn ich mich jetzt nich vollkommen täusche (was durchaus im Bereich des Möglichen liegt) brauchste ne smarte karte (EIN REIM!)

Du brauchst auf jedenfall ne Smartcard. Aber die müsste eigntlich beim Decoder dabei sein, weil er sonst einfach nur blöd ich der Gegend rumsteht und nichts macht.

Kann mit einer sagen wo ich meine Smart Card erneuern kann?

Schwachsinn ... Cartoon Network UK verschlüßelt ihr Program mit dem SoftCrypt verfahren (Fester Schlüßel, ist bekannt), wenn das ein VideoCrypt 1 Decoder ist müste er Standartmässig SoftCrypt decodieren können, wenn es ein VC2 decoder ist ... weiß ich es nicht ob er es kann :)

Es gibt aber definitiv keine Smart-Kart von CN.uK .

du brauchst keine cart weil cn nur mit normalem videocrypt verschlüsselt ist man brauch nur ne cart für die sender die mit hartem videocrypt (hört sich doff an ist aber so) verschlüsselt ist

Bald kann man CN sowieso nicht mehr sehen. Hab nämlich gestern CN gekuckt und in der Werbung haben sie gemeint, dass sie Ende des Monats (Ich glaub 30. Juni) das analoge Programm abschalten und nurnoch digital senden. Ich hab jedenfalls schonmal den Videocrypt Decoder an meine D-Box angehängt und es hat nicht funktioniert. Also kann man bald auch mit Videocrypt Decoder kein CN mehr sehen. Weiß einer von euch, was man braucht um CN digital zu sehen?

???????????????????

Den Kommentar versteh ich jetzt nicht. Was hat Premiere mit CN zu tun? Ich hab auch Premiere World, aber CN ist verschlüsselt und kann (übers digitale TV) auch nicht mit nem Videocryptdecoder entschlüsselt werden. (Das hab ich schon mal probiert)

Aber mit ner guten satellitenschüdssel müsste man doch auch die französischen/Italienischen sender auf denen DBZ Läuft empfangen oder ??

gute schüssel?
man braucht einfach eine mit 90 cm durchmessser. die kann man zwischen astra und eutelsat stellen. dann geht man einfach auf die suche nacht rtl7 und tv5

Zurück
Oben Unten