Verwirrung um "Faszinierender Kreis"

Doma

Member
Hallo!

Ich bin ein bisschen verwirrt, was diese Karte betrifft. Ich besitze die US-Karte und dort steht, dass wenn das ausgewählte Monster zerstört wird, auch diese Karte zerstört wird. So weit, so gut, aber auf der deutschen Karte steht das, wenn das ausgewählte Monster als Tribut geopfert wird, diese Karte NICHT zerstört wird.

Gestern nun habe ich mal wieder das GBA-Spiel "World Championship 2004" gespielt und ein gegnerisches Monster mit dieser Karte ausgerüstet. Eine Runde später opfert der Gegner dieses Monster als Tribut - und mein faszinierender Kreis landet auf meinem Friedhof. HÄÄÄ??? Ich dachte, die Karte wird bei einer Tribut-Beschwörung nicht zerstört? Ist das ein Fehler im GBA-Spiel oder ist der deutsche Kartentext falsch oder wie? Wer kann dieses Durcheinander aufklären?

Netrep Files:
"Spellbinding Cirle
If the monster targeted by "Spellbinding Circle" leaves the field, but is not destroyed, "Spellbinding Circle" will remain on the field meaninglessly.
If the target for "Spellbinding Circle" is Tributed, that "Spellbinding Circle" remains on the field meaninglessly."

Der Fastzinierende Kreis bleibt solange auf dem Feld bis das anvisierte Monster zertsört wird, also ist es ein Fehler im GBA Spiel.

Ich denke das ist einfach nur ein fehler im game die Richtige lösung ist der Kreis bleibt liegen wenn du oder dein Gegner das ausgerüstete Monster als Tribut anbietest

Aber wenn es auf irgendeine andere weiße auf den Friedhof geschickt wird, wird der Kreis zerstört!!!!

Achso, der FK bleibt liegen - ich dachte, der kommt in die Hand zurück, weil er ja kein Ziel mehr hat. Oder darf man, nachdem das anvisierte Monster als Tribut geopfert wurde, ein neues Ziel bestimmen? Oder ist gar das Monster, für welches das andere als Tribut geopfert wurde, das neue Ziel? Oder bleibt die Karte liegen und verstopft meine Zauber- und Fallenkartenzone, ohne das sie noch Sinn macht?

Doma schrieb:
Achso, der FK bleibt liegen - ich dachte, der kommt in die Hand zurück, weil er ja kein Ziel mehr hat. Oder darf man, nachdem das anvisierte Monster als Tribut geopfert wurde, ein neues Ziel bestimmen? Oder ist gar das Monster, für welches das andere als Tribut geopfert wurde, das neue Ziel? Oder bleibt die Karte liegen und verstopft meine Zauber- und Fallenkartenzone, ohne das sie noch Sinn macht?

Wenn das Ziel als Tribut verwendet wurde, verstopft der "Sb Circle" lediglich einen wichtigen M/T- Slot! °°

Habs eben auf der Yu-gi-oh-Seite von Konami gelesen (war schon seit lange nicht mehr drauf, da sie seit Ende 2003 nicht mehr aktualisiert wurde), der FK bleibt also wirklich auf dem M/T-Slot liegen und man darf dann leider kein neues Monster als Ziel wählen. Hmmm, dumme Sache...

sollte doch eigentlich beim ruf der gejagten genauso sein, oder?
ruf der gejagten wird nur zerstört, wenn das monster zerstört oder vom spiel entfernt wird. heißt, wenn ich das monster als tribut anbiete, müsste ruf der gejagten ebenfalls, wie FK, einen slot nutzlos verstopfen.

Zurück
Oben Unten