Verwirrende Situation

D.D. Warrior Lady Vs. Flip Monster
Ich weiß nicht, wer mir die Frage damals gestellt hat, jedenfalls hab ich noch immer keine Antowrt geben können. Weiß es ehrlich gesagt selbst nicht.

Also Situation ist folgende:
Ich habe D.D. Warrior Lady auf dem Feld und greife mit dieser ein gegn. Monster an das Face-Down auf'm Feld liegt. Das Ding hat nun aber 'nen Flipeffekt.
Kann man den Effekt umgehen, indem man den Effekt von D.D. Warrior Lady einsetzt?

Ich meine ja, bin mir aber nicht sicher! für mich ist das so: [am Bsp. Man-Eater Bug]

D.D. Warrior Lady greift an, Man-Eater wird umgedreht, dann folgt der Battle Step, da setzt der Effekt von DDWL ein, Man-Eater ist nicht mehr da! Also kann sein Effekt eigentlich nicht mehr wirken oder? :sweatdrop :confused2

.:majin2k3:. schrieb:
D.D. Warrior Lady Vs. Flip Monster
Ich weiß nicht, wer mir die Frage damals gestellt hat, jedenfalls hab ich noch immer keine Antowrt geben können. Weiß es ehrlich gesagt selbst nicht.

Also Situation ist folgende:
Ich habe D.D. Warrior Lady auf dem Feld und greife mit dieser ein gegn. Monster an das Face-Down auf'm Feld liegt. Das Ding hat nun aber 'nen Flipeffekt.
Kann man den Effekt umgehen, indem man den Effekt von D.D. Warrior Lady einsetzt?

Ich meine ja, bin mir aber nicht sicher! für mich ist das so: [am Bsp. Man-Eater Bug]

D.D. Warrior Lady greift an, Man-Eater wird umgedreht, dann folgt der Battle Step, da setzt der Effekt von DDWL ein, Man-Eater ist nicht mehr da! Also kann sein Effekt eigentlich nicht mehr wirken oder? :sweatdrop :confused2

ne der Effekt von D.D. wird erst nach der Schadensberechnung aktiviert d.h. das der FLIP Effekt schon aktiviert wurde..

ne, der schaden kommt vor der aktivierung des flippeffekts!
>guck es dir mal bvei WC2004 oder wwe an, wenn du mit einem mionster mit tramble effeckt eine vm (man eater) des gegners plattmachst.
Zuerst wird er umgedreht, dann kommt schaden, dann kommt vernichtung von man eater und dann kommt der effekt.
D.h. der man eater ist schon auffem grave, aber der effekt wird noch aktiviert, weil er durch das umdrehen aktiviert wurde.

Meiner meinung nach kann man das dagegen ncht einsetzen, zumindestens wird der flippeffekt nicht "negiert", entfernen könnte man aber beide.

Wenn das so ist wie ich mri denke wie ist das dann in dieser situation:
Ich eine D.D. im AM
Gegner 1 VM und einen Kycoo im AM
ich greife mit D.D. seine VM an, es ist man eater, ich entferne beide, dann wird der effekt des Maneaters eingelöst (der durchs umdrehen aktiviert wurde) und der gegner muss ein monsterzerstören, da nur noch sein kycoo da ist, muss er sein eigenes monster zerstören.

So mewin ich das zumindestens

Gr33Tz
Dark_Jedi1109

Der Flippeffekt wird aktiviert...der ist ja unabhängig davon, wo das Monster nach der vernichtung hingeht. Egal ob maneater auf dem Feld bleibt, rfg oder aufn Grave, der Effekt wird trotzdem aktiviert weil die bedingung der Flip an sich is und geflippt wurde er nunmal.

WIe ist es, wenn DD Warrior mit Change of Heart übernommen wird und angreift, der Angriff aber mit Waboku auf 0 gesetzt wird. Kann DD Warrior dann das Monter verbannen?

knotsch schrieb:
WIe ist es, wenn DD Warrior mit Change of Heart übernommen wird und angreift, der Angriff aber mit Waboku auf 0 gesetzt wird. Kann DD Warrior dann das Monter verbannen?

natürlich, der Kampf ist der Trigger, ist doch egal ob der schaden macht oder nicht...hauptsache battle.

ja hmm ist das jetzt so wie darkjedi gesagt hat? also dass zuerst DDWL und ManEaterBug zerstört werden und dann der effekt von maneaterbug ausgelöst wird?

Zurück
Oben Unten