Vertrauensbruch

Was ist euch wichtiger Liebe oder Freundschaft

  • Liebe ist wichtiger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freundschaft ist wichtiger

    Stimmen: 7 58,3%
  • Beides gleich wichtig

    Stimmen: 5 41,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Gohan1988

Schüler des Lebens
Mal angenommen ihr verliebt euch in ein Mädchen/Junge und versucht ein paar Monate lang ihr/sein Herz zu erobern und würdt die ganze zeit von euren besten Freund unterschtützt weil er und sie schon länger befreundet sind.Dann an irgend einen tag unternehmt ihr was mit ihm habt genau wie sonst auch immer spaß und dann wird er auf einmal ernst und sagt es euch (das er und sie verliebt sind) er behaubtet er würde auf sie verzichten.Ein paar tage später beichtet er dir das er mit ihr zusammen ist.Was würdet ihr tun?
 
kommt ganz auf den menschen an, dem das widerfährt. schüchterne und leicht depressive werden ein paar tage weinen, sehr aggressive werden dem plastischen chirugen einen neuen schweren fall von entstellung liefern.

ich persönlich bin eher der schüchterne typ, der das (aber zähneknirschend) akzeptieren würde, da man mit mir eigentlich alles recht einfach machen kann ohne prügel einzustecken oder widerstand zu erfahren.
 
Also das ist eine sehr einfache Situation!
(Nebenbei: Das gehört doch eigentlich nich hier herein... Na egal...)
Für mich wäre es zwar anfangs ein Schock und es wäre etwas schwerer zu verstehen als sonst...
Aber auf jeden Fall wäre mir die Freundschaft mit demjenigen wichtiger als alles andere was mir in den Weg kommt....
Freundschaften sind heutzutage so schwer zu finden, da muss man an den wenigen die man hat festhalten!
Also wäre mir auch das nach gewisser zeit egal! ;)
 
meiner meinung nach sollte man den fall separieren.

1. die, in die du verliebt bist ist nicht in dich verliebt.
kann man da was anderes machen, als es zu akzeptieren?
2. dein freund hat sich verliebt und seine liebe wird erwiedert.
du solltest dich für ihn freuen. is ja schliesslich dein freund.
3. dein freund hat was falsches gesagt (gelogen?), als er sagte, er würde auf sie verzichten.
kann eigentlich vorkommen. muss ja keine absicht gewesen sein.
 
Mir ist Freundschaft schon wichtig ich würde es wohl akzeptieren und bei Freundschaft belassen, auch wenns mich viele Tage und Wochen Herzschmerz kosten würde. Ehrlich gesagt ist mir etwas ähnliches passiert, aber ich will liebernicht drüber reden. Auf alle Fälle wäre mir die Freundschaft wichtiger :indiffere
 
Ich wäre auf jedenfall deprimiert und stinksauer, aber nach einer Weile schmollen wird sich das wohl legen wie ich mich kenne... ich bin keine die andren die Typen ausspannt..
 
ich hatte meinen ex vor nem jahr kennen gelernt und wir waren so richtig gut befreundet... aber ich war unheimlich verliebt in ihn und er auch in mich. als wir jedoch zusammen waren (zwei ganze wochen :() gab es plötzlich stress und nix lief mehr so klasse wie es zuerst den anschein hatte. dann habe ich vorgeschlagen erstmal schluss zu machen um den streit zu regeln und seid dem wollte er mich nicht mehr.... er meinte freundschaft sei ihm wichtiger und es könnte ja ne liebesfreundschaft oder sowas sein... ich fand das ********, ich liebte ihn ja und wollte seine feste freundin sein aber er hat mich total zappeln lassen. jetzt endlich bin ich von ihm los gekommen und hab gemerkt das er es nicht wert war... freundschaft hab ich mit vielen jungen ohne liebe, aber mir isses schon mal passiert das ich mich in meimen besten freund verliebte. (Jetzt bin ich ja auch mit dem zusammen zum glück und es klappt super)
 
Zurück
Oben Unten