vertrauen?

Was ist denn "wichtig"?

Ich vertraue NIEMANDEM!!!!
NIEMANDEM!
NIEMANDEM!

Weil niemand so perfekt ist, dass er es wert ist, ihm voll zu vertrauen.

Ich teile gewisse Aspekte meiner Seele verschiedenen Leuten mit.
Aber selbst wenn ich wöllte, bin ich zu facettenreich, um alles von mir offenzulegen.
Ich trag ja sogar psychopathische Züge (Vorsicht, ich könnte ein Massenmörder sein und bräuchte nichtmal ein Motiv dafür)
Schizophren bin ich auch noch nebenbei. (aber nur charakterlich, nicht seelisch)

Aber ich WILL mich sowieso niemandem komplett mitteilen.
Jeder kriegt von mir den Aspekt zu sehen, der am besten zu ihm passt.
Aber MICH kriegt niemand zu sehen.
Weil wir eine Summe aus allem sind.

Wenn es aber um Glauben geht, da glaub ich fast allen fast alles.
Ich bin sehr gutgläubig.
Ich "vertraue" in dem Sinne also doch allen Menschen.
Aber keinem voll.

Ich vertraue niemandem, nur meiner Cousine.Sie hat mich noch nie belogen oder verarscht!!!Unglaublich, aber sie ist die einzige in meinem, der ich vertraue...ich vertrau ja nich ma mir selbst...

Also....
Es ist wirklich ein Forum voller Pessimisten....
Warum vertraut ihr keinem??? Es ist ja nicht vertrauen wenn man sich komplett einer anderen Person mitteilt.... Alles sollte man auch nicht sagen.... Aber zu Vertrauen gehört auch, das man mal über ganz aktuelle Probleme von sich reden kann ohne zu befürchten, dass der jeweils andere was ausplaudert..... Das heißt auch vertrauen.... Oder ein Geheimnis erzählen nur um es loszuwerden.... Man kann nicht alles alleine bewältigen..... Gerade wenn es einem sehr mies geht.... (wie mir vor fünf Wochen....)Wenn man da niemandem vertraut, kann das sehr böse enden.....
@BuGoku: Warum glaubst du dass deine Cousine die einzige ist, die dich nie belogen hat???? Es gibt immer treue, loyale und vor allem ehrliche Menschen.....
Und dir selber musst du einfach vertrauen.... (ich tu es bei mir auch wieder....)

Original geschrieben von Konterfeit
Was ist denn "wichtig"?

Ich vertraue NIEMANDEM!!!!
NIEMANDEM!
NIEMANDEM!

Weil niemand so perfekt ist, dass er es wert ist, ihm voll zu vertrauen.
das heisst du willst auch nicht das jemand dir vertraut? denn du bist ja auch nicht perfekt...

du hast schon recht das niemand perfekt ist, aber vielen personen kann man vertrauen. nicht weil sie perfekt sind, sondern weil sie es wert sind, das man ihnen vertraut.

Original geschrieben von Son Getku
Also....
Es ist wirklich ein Forum voller Pessimisten....
Warum vertraut ihr keinem??? Es ist ja nicht vertrauen wenn man sich komplett einer anderen Person mitteilt.... Alles sollte man auch nicht sagen.... Aber zu Vertrauen gehört auch, das man mal über ganz aktuelle Probleme von sich reden kann ohne zu befürchten, dass der jeweils andere was ausplaudert..... Das heißt auch vertrauen.... Oder ein Geheimnis erzählen nur um es loszuwerden.... Man kann nicht alles alleine bewältigen..... Gerade wenn es einem sehr mies geht.... (wie mir vor fünf Wochen....)Wenn man da niemandem vertraut, kann das sehr böse enden.....
Jemand hat mal was gutes gesagt(keine Peilung mehr wer das war): "Der optimist ist meistens derjenige der am schlechtesten Informiert ist."
Warum man niemandem vertraut kann verschiedene Gründe haben, bei mir ist es so weil ich nun mal so bin und auch genügend Erfahrungen gemacht habe die dafür sprechen niemandem zu vertrauen. Aber hauptsächlich weil ich einfach so bin.
Und das man nicht alles alleine bewältigen kann, so richtig kann ich da nicht zustimmen. Es ist durchausmöglich alle Probleme allein zu erledigen, auch wenn es vielleicht schwerer ist. Aber das ist wohl einstellungssache, ich löse meine Probleme lieber alleine. Ich will einfach keine Hilfe und ich glaube mir ist auch nicht zu helfen. Nur einmal hat mir jemand bei der bewältigung einer Krise geholfen und das gegen meinen willen. Allerdings weiss ich nicht ob ich es auch alleine geschafft hätte. Man könnte annehmen das ich daraus hätte lernen müssen, aber ich bin noch der selbe wie vorher.
Ich bin nun mal wie ich bin und wie gesagt, mir ist wohl nicht zu helfen. Aber das ist mir egal.

Also man kan schon alle Probleme alleine lösen.... Aber einiges möchte ich nicht alleine lösen...
Vor fünf Wochen zum Beispiel war ich sehr verzweifelt.... Ich wusste eigentlich keinen Ausweg mehr.... Ich hatte Klingen in der Hand.... Es war für mich so weit.... Wenn es da nicht jemanden gegeben hätte, der zu mir gehalten hat, mich gestützt hat und mir vertraut hat, dann wäre ich heute nicht mehr auf dieser Welt..... Ich hätte es ohne das nicht geschafft.... Deswegen bin ich froh, dass es auch Personen gibt, denen ich vertrauen kann....
Danke an diese Personen!!!

Es kommt halt auf den Menschen an, jeder ist anders. Bei manchen ist so und bei manchen so. Ich z.B. Stand auch schon vor einem Abgrund und wollte springen, oder hatte ein Messer in der Hand und wollte mich umbringen. Aber was mich davon abgehalten war, das ich mich dem Leben nicht geschlagen geben wollte. Es ist halt jeder anders.

Ich vertraue nur Leuten vor denen ich Respekt habe. Das sind in der tat nicht viele, aber selbst denen vertraue ich nur gewissermaßen... wem ich jedoch ganz vertraue, werde ich erst sehen, wenn ich die Vertrauten brauche... deswegen vertraue ich mir am meisten...

vertrauen ist der grundstein einer jeden beziehung...egal zu einem freund oda freundin!
ohne vertrauen wird es net funktionieren!

Ich kenne viele Leute auf die kein Verlass ist. Das sind oft nur große Labertaschen. Und diese, und noch viele anderen, Erfahrungen haben mich dazu gebracht, nur bestimmten Leuten zu vertrauen.

Deshalb dauert es bei mir immer etwas, bis er mich vollkommen überzeugt hat, das ich ihm vertrauen kann.

Bei manchen ist es vielleicht der Erste Eindruck, der verhindert, das man ihm vertraut, manchmal gut, oft schlecht.

Aber meinen Freunden, ja denen, kann ich 100% vertrauen.
Meinen Kumpeln oft nur 50%

und um dieses Vertrauen aufzubauen, muss man halt Zeit investieren, ist man das nicht wert, ist einem die Beziehung/ Freundschat/ Familie nichs wert.

Original geschrieben von Savage
Ich kenne viele Leute auf die kein Verlass ist. Das sind oft nur große Labertaschen. Und diese, und noch viele anderen, Erfahrungen haben mich dazu gebracht, nur bestimmten Leuten zu vertrauen.

Deshalb dauert es bei mir immer etwas, bis er mich vollkommen überzeugt hat, das ich ihm vertrauen kann.

Bei manchen ist es vielleicht der Erste Eindruck, der verhindert, das man ihm vertraut, manchmal gut, oft schlecht.

Aber meinen Freunden, ja denen, kann ich 100% vertrauen.
Meinen Kumpeln oft nur 50%

und um dieses Vertrauen aufzubauen, muss man halt Zeit investieren, ist man das nicht wert, ist einem die Beziehung/ Freundschat/ Familie nichs wert.

Ich denke zu 100% kann man nur sich selbst vertrauen

und einem Toten:supergrin

Ich vertraue meinen Freunden , wenn es um einfache Dinge geht . Oder ich frage bei manchen Sachen meine Eltern . Besonders vertraue ich meiner Patentante ( und meinen Teddy *g* ) . Aber mein wahres ich kenne nur ich selbst und ich habe viele Geheimnisse , die ich niemals preisgeben würde . Aber eigentlich bin ich sehr misstrauisch . Ich zeig nicht mal meine Gefühle sehr offen . Ich kann auch nicht gut mit Menschen darüber sprechen . Deshalb schreibe ich meine Probleme immer auf . Mir ist grad aufgefallen , dass ich wirklich nur mir vertraue !

Wirklich nur sich selber vertrauen geht nicht..... Irgendwo muss es etwas/jemanden geben, der einem in bestimmten Situationen helfen kann... Es muss nicht immer dieselbe Person sein... Mit Problem a geht man dann auch zu Person a.... Mit Problem b zu Person b..... Und so wieter.... Es ist halt unterschiedlich... Man kann zwar nicht alles auch jedem anvertrauen aber gewisse Sachen kann man immer gewissen Personen anvertrauen... man muss nur wissen wem...
So das klingt jetzt in der Theorie zwar sehr schön, aber mir ist das auch noch nicht passiert.... ich kenne nicht mehr als Person b oder c...... Für den Rest bin ich allein....

Zurück
Oben Unten