Verschwörung ???

yueah

Guest
Ich stoß in letzter Zeit immer wieder auf Leute, die mir erzählen, dass die Freimaurer die Welt regieren. Auch im Internet seh ich immer wieder Seiten die darüber berichten, nur erscheint mir das meißte davon nicht authentisch, niemand hat handfeste beweise.

Mich würde einfach mal interessieren was ihr darüber wisst/denkt/glaubt ...

Und von mir ein paar links zu dem Thema

...

hehe, nagut erstmal einer ... Ist die erste Seite die bei mir den eindruck erweckt hat, man kann mit ihr ewas anfangen ... :D

Naja, weißt du, eigentlich ist das ja alles eine Verschwörung des internationalen Weltjudentums, das damit die Weltherrschaft an sich reißen will. :dodgy:

Will sagen: Verschwörungstheorien sind eine feine Methode, sich der eigenen Verantwortung entziehen zu können und darüberhinaus kommerziell sehr einträglich.

schwachsinn³
erstens gibts garantiert keine organinsation die die welt regiert, denn wenn es die gäbe gäbe es wesentlich weniger konflikte auf der welt

zweitens gibts nirgends handfeste beweise für diese verschwörungstheorien und im falle solch unglaubwürdiger anschuldigungen muss es hier eindeutig heissen: im zweifelsfall gegen den ´angeklagten´

und drittens ist das ganze unglaubwürdig da schon seit dem mittelalter diese verschwörungstheorie von den freimaurern umgeht und sie sich seitdem nie beweise für sie finden liesen.
und wegen solchen verschwörungstheorien haben schon viele menschen wahnvorstellungen und ängste gehabt, es wurden auch viele deswegen umgebracht.
aber ich sage: je länger eine verschwörungstheorie existiert, desto tiefer verwurzelt wird die angst vor ihr und da die mit den freimaurern schon seit dem mittelalter existiert ist die halt fast nicht mehr auszurotten..................und in menschen wie dir die da überhaupt erst zweifel aufkommen lassen finden sie guten nährboden..............

wenn ich nicht andere pläne hätte würde ich auch eine verschwörung starten wollen....

nein im ernst, sooo unwahrscheinlich ist eine verschwörung nicht...

hmm freimauerer...sagt mir was dann aber doch wieder nicht
<-bittet um eine kurze erklärung was das ist!

aber zum thema weltorganisation hab ich auch was zu bieten das da heisst "C.I.A." immerhin zahlen die (ganz unter ausschluss der öffentlichkeit) schmiergelder an kleine "terror-gruppen" damit die in ihrem land stress machen wenn es dort was zu holen gibt (und sei es nur nen strategischer stützpunkt) damit die usa in das land einfallen dürfen um es zu "befreien" (gelesen von einem ex-C.I.A.-mitarbeiter)

und das mit dem "es gibt keine handfesten beweise" (ich bezieh es jetzt mal auf meine sache) da gibt es in den beweisen die das wiederlegen würden mehr wiedersprüche

Original geschrieben von kuririn1_de
hmm freimauerer...sagt mir was dann aber doch wieder nicht
<-bittet um eine kurze erklärung was das ist!

aber zum thema weltorganisation hab ich auch was zu bieten das da heisst "C.I.A." immerhin zahlen die (ganz unter ausschluss der öffentlichkeit) schmiergelder an kleine "terror-gruppen" damit die in ihrem land stress machen wenn es dort was zu holen gibt (und sei es nur nen strategischer stützpunkt) damit die usa in das land einfallen dürfen um es zu "befreien" (gelesen von einem ex-C.I.A.-mitarbeiter)

und das mit dem "es gibt keine handfesten beweise" (ich bezieh es jetzt mal auf meine sache) da gibt es in den beweisen die das wiederlegen würden mehr wiedersprüche

die CIA hat sicher vielerorts bzw. praktisch überall ihre Finger drin, logischerweise als einer der grössten Geheimdienste weltweit. Aber das hat letztendlich nichts mit dem Thema zu tun, denn selbst die Mittel der CIA reichen nicht aus, um die Welt einfach so mir nichts dir nichts nach ihrem Gusto zu gestalten und alles und jeden zu lenken. Sie können höchstens versuchen, durch Einflussnahme irgendwas in die gewünschste Richtung zu lenken, das aber ohne Gewähr, dass dann alles so läuft wie es sollte und deshalb mit einem mehr oder weniger grossen Risiko. Dass die CIA nicht allmächtig ist zeigen ja etliche Fehlschläge und im Rückblick gesehen schon fast lächerlich dumme Aktionen, ob nun die Schweinebucht-Niederlage, der dilletantische Geiselbefreiungsversuch im Iran, die Iran-Contra-Affäre, die Noriega-Sache, etc.

die CIA hat sicher vielerorts bzw. praktisch überall ihre Finger drin, logischerweise als einer der grössten Geheimdienste weltweit. Aber das hat letztendlich nichts mit dem Thema zu tun, denn selbst die Mittel der CIA reichen nicht aus, um die Welt einfach so mir nichts dir nichts nach ihrem Gusto zu gestalten und alles und jeden zu lenken. Sie können höchstens versuchen, durch Einflussnahme irgendwas in die gewünschste Richtung zu lenken, das aber ohne Gewähr, dass dann alles so läuft wie es sollte und deshalb mit einem mehr oder weniger grossen Risiko. Dass die CIA nicht allmächtig ist zeigen ja etliche Fehlschläge und im Rückblick gesehen schon fast lächerlich dumme Aktionen, ob nun die Schweinebucht-Niederlage, der dilletantische Geiselbefreiungsversuch im Iran, die Iran-Contra-Affäre, die Noriega-Sache, etc.

Dass Geheimdienste ein globales Netzwerk halten, dürfte wohl unbestritten sein. Doch kann man Geheimdienst sicherlich nicht mit einer Verschwörung gleichsetzen, zumal der Geheimdienst für einen Staat arbeitet, während die Verschwörung vollkommen autonom/autark ist.
Oft wird die CIA als prominentes Beispiel einer internationalen Aktions-und Spionagegruppe genannt, doch ich halte hierbei die Nennung des Mossad für angebrachter.

Der Mossad war jahrelang vollständig autonom und hielt sich ebenso wie sein amerikanisches Pendant weder an Gesetze noch an Menschen- und Bürgerrechte.
Der kleine aber feine Unterschied: Während die CIA manipulierbar ist und nur auf Befehl der Regierung agiert, arbeitet der Mossad für Israel. Nicht für die Republik, sondern für das Land (nach seiner Auffassung). Das dies eine weitreichende Interpretations- und Handlungsmöglichkeit nach sich zieht, ist wohl evident (und gefährlich).
Aber möchte ich im gleichen Zuge an sehr löbliche Missionen des Mossad erinnern:
So z.B. die Jagd und die Verhaftung Eichmanns im Jahre 1961.

Ich persönlich halte die Richtigkeit der Verschwörungstheorien für eher unwahrscheinlich.
Natürlich gerät man durch die Medien sehr schnell ins Grübeln, so z.B. durch die Präsentation der Geschichte der Illuminaten.
Erst neulich durch den Film "23" (der auf einer wahren Begebenheit beruht) wieder in Umlauf gebracht.
Das derartige Filme/Literatur in Jugendkreisen hoch kursieren, ist verständlich, da das Thema gleichzeitig realitätsfern und doch wieder sehr realitätsnah präsentiert wird. Shea liefert beispielsweise eine Masse an Beweisen, die die Existenz der Illuminaten als weltregierender Bund beweisen sollen.
Ob man diesen Auslegungen und Theorien Gehör schenkt, muss man letztlich für sich selbst entscheiden, insofern ist auch nur eine individuelle Auslegung des Informationsgehalts möglich.

°-°

Verschwörung....hmmm...

Erstmal sage ich, dass viele Menschen ins sich selbst eine Verschwörung haben. Welche, die absolut noch keine Vorstellung von ihrm Leben haben, haben auch eine Verschwörung gegen sich selbst und bevor man andere verschwörungen brechen will, solte man vielleicht erstmal mit sich selbst klar kommen.
Das wiederrum heist nicht, dass man darüber nicht sprechen soll, denn alles was ist und gut läuft, soll auch so sein :-) .
Solche Freimaura, was immer das auch ist, sind soviel habe ich hier entnehmen können also Leute, die
die Kontrolle haben wollen.
Sicher, so war es früher im Mittelalter, die Kleriker waren an dr obersten Macht und haben alle Bürger kontrolliert und die Bürger glaubten ihnen alles.
Soweit würd es heute nicht mehr kommmen, dazu sind die menschen etwas intelligenter geworden (merkt man ja an uns hier im Phylospophieforum) :-).
Nein, also mal im ernst, geben tut es socleh Organisationen wohl. Aber so eine Orgenisation muss nicht immer mit Satan, Gott oder Kirche, Blut zu tun haben.
Die Politik, ich meine das ist auch eine Organisation die die Welt haben wollen und nach Macht streben. (damit sind aber jetzt nicht alle gemeint).
Sicher, wenn jetzt die Politik auf einmal Knipps, aus währe, währen alle Menschen , na ja, ein Chaos würde ausbrechen.
(Ich habe 0 Ahnung von Politik, möchte ich hier sagen, ich hörs nur immer wieder und lese es und merke es auch aber soviel beschäftgie ich mich nicht damit).
Steuern werden erhöt, Benzinpreise damit mehr Bahn gefahren wird, und gleich werden Bahnpreise erhöt, doll! Man merkts ja auch an Diktatoren, die von der Welt regiert wurden, wie Napoleon :-)
oder andere Leute wie der Führer aus dem 2 Weltkrieg A. H.
Das sind auch solche Organisationen, nur sehr viel öffentlicher. Auch in Berufen, der Arbeitgeber. du arbeitest für ihn, er verdient an dir. Oder wie in der Schule. Für wen lernt man denn, doch nicht für die Lehrer!
Nein, für den Staat, jawohl!
Staat braucht Abrbeiter, immer bessere.
Man ist ein ,,Sklave des Systems"!
Also ist nicht zu denken, was währe wenn wir kontrolliert werden.
Nein!! Wir werden es bereits!
Was passiert, wenn du aus der Schule kommst und findest kein Job, du wirst ein Penner.
Also bist du GEZWUNGEN zu arbeiten und Geld für den Staat zu bezahlen.
Zwar auch verdienen aber das musst du bald wieder in irgendeiner Art und Weise abgeben, Nahrung die zu teuer sind, alles wird teurer.
Ja Geld wollen sie ale. Also wer regietrt die Welt, die Menschen oder das Geld?
Das ist schwer zu sagen, aber abschließend sage ich noch, die ,,Feinde" und das, was einem das leben so schwer macht, ist oft näher als man denkt.

groove

P.s.:Aber die Veränderung, glaube ich und andere die ich kenne, hat schon längst begonnen :-)

Ps.:2 ich schreibe nur und lese mir nicht mehr durch was ich geschrieben habe, können also nen haufen Gramattik und Rechtschreibfehler drinn sein ;-)

es geht erstmal nciht um die frage wei diese gruppe heisst sondern erstmal um die tatsache ob eine weltverschwoerung existiert. und ich kann mir das sehr gut vorstellen das vescheidene organisationen versuche macht zu ballen!
aber is das nciht grade das zeil in der freien wirtschaft? geld und macht zu gewinnen?laeuft ide gesellschaft nicht geradezu dazu hin später von einem monopolisten kontrolliert zu werden? Wieviel was in den medien gesendet wird koennt ihr fuer wahr oder falsch betrachten? DPA - ein bund der die menschen beieinflusst um ihrere meinung zu sein? wie objektiv sind presse mitteilungen? wieviel macht hat die internationl bank in wirklichkeit? was macht die who gerade in china? - kann sie sich nicht alle erlauben und sagen es muss sein damit sars gestoppt wird? wieso hat der irak krieg angefangen? will usa das oel haben - und wer sittz hinter den usa, wer hat wirklich die macht? seid ihr sicher das george w bush die amcht hat und nciht ein mann im hintergrund? ode rein gruppe? die illuminaten?
ich kann es euch nicht sagen aber ich bin mir sicher das es sowas gitb, mit sicherheit nicht in den aussmassen wir ichd as grade beschrieben hab aber wer weiss....

[ORDER OF THE FIVE]
[THE SACRED CHAO]

Die Freimauerer sind nicht unwichtig.. es gab sie schon im frühen Mittelalter und haben sich (angeblich) bis heute hin gehalten.. Und reicht nicht schon alleine der Glaube an solche Organisationen um uns zu kontrollieren? Sollange es nie wirklich verneint wird, macht sich doch jeder seine Theoriern, denkt darüber nach und verschantz sich etwas mehr im riesigen Versteckspiel des Lebens, aus Angst jemand könnte ihn kontrollieren... schon alleine in dieser Tatsache sieht man doch, wie stark und die Medien "kontrollieren" indem sie geziehl falschmeldungen oder nur bruchstückhafte informationen geben, oder uns mit Dokumentationen solcher alten Organisation "informiert".
Nun, sicher gibt/gab es Organisation wie die Freimauerer, die illuminaten und wie sie alle heissen.. (deutet dabei auf des Buch "Die 5 grlösten verdeckten Organisationen der Geschichte"), aber diese kontrollierern uns doch sicher nur recht wenig... die medien sind der Feind der Freiheit und information... denn sie bestimmen, was wir sehen, wissen, lesen, hören und auch denken... sie kontrollieren uns...
Beste Beispiel: Irak-krieg,
obwohl alle Welt wusste, das der Krieg schlecht ist und der Bush und der herr blair nciht an Frieden sondern an Krieg und Macht interressiert war, haben es die amerikanischen Medien geschafft die USA größtenteils davon zu überzeugen, das der Kreig gtu ist und Bush dem irak nur helfen will...
Da sieht man wer uns wirklcih kontrolliert...

jo so isset aber ich glaub sowas steht inem anderen topic - aber ich glaub inem anderne forums teil.

medien als die 4te staats gewalt...
und da kann ich nur zustimmen - aber woher weisst du das die gehimbünde nicht die medien als mittel nutzen? ;-) im endeeffekt kann man alles auf geheimbünde zurrückführen oder einfach die quelle des übels nennen..... ;-)

Das stimmt schno.. niemand von uns weiss, wer jetzt wenn benutzt... wie gesagt.. das ist kontrolle... Es könnte auch sein, das die gehimbünde die medien ausnutzen.. aber medien im eigentlchien sinne der wortbedeutung gab es schon von anfang der menschheit an.. deswegen sit es wohl realisitischer, das die medien uns kontrollieren. durhc die Hilfe der Geheimbünde, wenn vorhanden...

natürlich kontrollieren die medien uns!
aber wenn sie zusammen arbeiten ohne das sie das sagen dann bilden sie ja shcon quasi einen geheimbund. ausserdem denke ich geht das eher vond en presse agenturen aus und nicht so von der lokalzeitung oder so...

Original geschrieben von SSJonas
natürlich kontrollieren die medien uns!
aber wenn sie zusammen arbeiten ohne das sie das sagen dann bilden sie ja shcon quasi einen geheimbund. ausserdem denke ich geht das eher vond en presse agenturen aus und nicht so von der lokalzeitung oder so...

Medien sind ja nciht nur fernsehen, internet und zeitung... es ist ja alles, was informatonssverbreitung sit. das alles sind medien...

stimmt.. die medien als gemeinschaft könnte man schon als gehimbund ansehen. anaj. eigentlcih auch wieder nciht.. denn sie sind ja cniht geheim.... aber sie kontrollieren uns auf jeden fall....

aber es gibt ja auch noch andere bereiche die uns stark kontrollieren... die wirtschaft ist auch enorm einflussreich auf unser leben....
auf jedenfall lässt sich zusammenfassend sagen das wir von vielen faktoren kontrolliert werden die die meisten nciht wahrenehmen...

Das schöne an Verschwörungstheorien ist ja, dass man sie so auslegen kann, dass man nie ihren Wahrheitsgehalt anzweifeln kann. Man nehme aktuelle Geschehnisse, verknüpft sie mit wichtigen Ereignissen in der Vergangenheit und mischt das mit einer gehörigen Portion Fantasie. Das Resultat dürfte in vielen Fällen ziemlich durchschlagend sein.

Die Verschwörungstheorie um die Illuminati ist mindestens genauso durchdacht, wie dieser Geheimbund. Unzählige Faktoren werden gebündelt und auf ein Ziel hin ausgerichtet. Oder umgedreht: Unzählige Faktoren gehen von einem Ursprung aus.

Offensichtliche Dinge, wie die Zahl 23, deren Quersumme 5 und die Satanszahl 666, Zeichen wie die Pyramide; Zeichen, die sogar jemand ohne bedeutenden Hintergrundkenntnissen erkennen kann.
Mächtige alte Kapitalisten, die die Banken, Ölkonzerne und Medien kontrollieren, die am Ende auch davür sorgen, dass alle Verschwörungstheorien ins Lächerliche gezogen werden.
"Logen", die hinter dem Gesetzt und den Staaten sitzten, so dass jeder rechtlich Mundtod gemacht werden kann.

Somit hätten wir alle Gewalten und die Medien unter kontrolle. Da die Medien uns alle kontrollieren, oder zumindest entscheidend beeinflussen, können sie unser Tun in solchem Maße beeinflussen, dass sie mehrere Parteien "kreieren". Diese werden dann natürlich aufeinander gehetzt und vom Ursprung, dem Geheimbund oder der entsprechenden Instanz, finanziert. Ein simples Prinzip. Beide denken, dass sie den Ursprung auf der eigenen Seite haben und der Ursprung kann dann schlußendlich entscheiden, wer als "Sieger" hervortreten darf, da beide Parteien z.B. finanziell vom Ursprung abhängig sind. am Schluss wird dann der Ursprung, den man hier ruhig als dritte Partei bezeichnen könnte, als wirklicher Sieger hervortreten, da er sicherlich nicht ohne Grund beide Parteien aufeinander gehetzt hätte.

Dies könnte man ewig so weiter führen. Irgendwann würde dann ein Faktor einen anderen decken und wir hätten dieses Netz aus Faktoren. Und wenn dann doch jemand einen gewichtigen Einwand hat, dann kann man ja immernoch sagen, dass die Illuminati uns mit Mikrowellen kontrollieren können....

Solche Verschwörungstheorien sind eine logische Folge der Angst, die wir vor der kapitalistischen Weltmaschine empfinden. Wir haben den Eindruck, kontrolliert und bestimmt zu werden. Dabei werden ganz schnell Sündenböcke wie Illuminaten und Freimaurer gesucht, die uns davon ablenken, dass wir es eigentlich selber sind, die uns kontrollieren. Wir und alle anderen...
Das Problem ist, dass uns unsere Selbstkontrolle wie Fremdbestimmung vorkommt (was sie ja im weiten Sinne auch ist...) Es liegt nahe, diese kollektive Selbstunterdrückung unter irrationala Zwänge der Arbeit und des Geldes irgendwelchen Gruppierungen zuzuschieben. Die jüdische Weltverschwörung bietet sich da genauso als irrationales, versinnbildlichtes Symbol des Extremkapitalismus an, wie Illuminaten und Freimaurer.
Man bemerke den Fakt, dass es niemals anarchistische Geheimbünde gibt, die in Verschwörungstheorien auftauchen...
Das Suchen der Verschwörung ist in Wahrheit die unbewusste Abstossung der alles zermalmenden kapitalistischen Maschine, die wir zu veräusserlichen versuchen, obwohl wir Teil von ihr sind.

Zurück
Oben Unten