auch blaenwill ^^ : )
ich finde
reinphilosfisch
aber ich persönlich glaube ja man kann mit seinen Gedanken in der Zeit zurück reisen und sich in die lage versetzen wie es war aber nur an ganz bestimmten und vor allem bei wenigen situationenen Verändern kann man nur wenig die Vergangenheit so nur bei bestimmten umständen und aber nur in bestimmten situationen kann man dann aus der zukunft die vergangenheit verändern sozusagen sich selbst beeinflussen oder andere auch ?
aber aus der gegenwart kann man nicht in die Zukunft reisen sozusagen nur um mitzubekommen was in der zukunft abgeht aber es kommt mir manchmal vor wie als wenn ich merke wie ich aus der Zukunft ins Jetzt gucke und in der Zukunft nacherlebe was ich im Jetzt fühle denke nachvollziehe.
das es total interressant ist über dieses thema zureden es ist doch irgentwie im kopf erweiternd wenn man sich dafür interessiert
allein schon die Vorstellung das man sich in die Zukunft versetzten kann um dort Sachen zuverändern //die meisten denken doch als erstes daran sich nen Vorteil zu verschaffen sich das leben leichter zu machen// aber auch die Technik die nötigen Vorraussetzungen und die Art und Weise stachelt doch an sich für sowas zu interessieren. sowie das Wort Zeit in den Mund zu nehmen...
Das Problem ist doch die Möglichkeit die gebraucht wird wie man die Zeitreise ob nun vor oder zurrück in der Zeit bewerkstelligen kann.
in einem der superman teile kann superman durch schnelles umrunden (ich glaub gegen die erdachsendreheung)zurückreisen vielleicht kann man so zurückreisen ?
Oder aber es gibt maschinen die durch bewegung eine zeitreise möglich machen wo eine geschwindigkeit gebraucht wird die viel höher als licht geschwindigkeit ist aber wenn man bedenkt das allein schon licht geschwindigkeit sogut wie garnicht zu erreichen ist sondern die schnellsten gefährten (ich glaube das schnellste von der menschheit gebaute war eine Sonde die zum Neptun geflogen ist mit irgentwas bei 300.000km/sec aber wie soll man eine antriebsquelle finden die sowas möglich macht ? und wenn man eine hat wo soll der treibstoff herkommen ?; mehr treibstoff =mehr balast= stärkerer antrieb benötigt =mehr treibstoff nötig ...
und so weiter wieder von forne
vielleicht ist eine möglichkeit eine energiequelle zu finden die unendlich energie produziert
sowie durch solarstrahlen im raum wird ein reaktor betrieben der durch den solarenergie antrieb wiederum mehr energie als 1energieteilchen solarstrom erbringt halt mindestens 2energieteilchen reaktorstrom .
ich habe aber auch mal im Fernsehen gesehn (irgentsonne Sendung von zdf "das universum-das weltall" oder so ähnlich) das es möglich ist wenn man den Raum krümmt
Zum besseren Vorstellen
wenn man davon ausgeht das raum und zeit so ist wie ein fussballfeld
über das man läuft und wenn man nun von unten am rasen zieht dann bewegt sich der Rasen von allen Seiten des Feldes in Richtung loch und die Zeit und der Raum verkürzen somit ihre Distanz und man kann dann sozusagen abkürzen von punkt a nach Punkt Bin der zeit und im Raum
(naya bin nicht soho bewandert in Albert Einsteinschen theorien) anstatt ihn zu überwinden reisst man ein loch in das raumzeitgefüge und kürzt somit die distanz von raum und zeit
und anstatt von a nach b zu kommen kürzt man die entfernung
(so richtig verstehe ich diese theorie aber auch nicht aber einige sachen sind nur nachgequatscht aber ich wollte sie nur mal darbringen)
//@songetko&ZumFilm://
wenn du in der Zeit zurückreist und dann keine Menschen mehr da sind, sind dann noch gegenstände vorhanden ?( ja ich weiss im film ja)
ist aber nen bischen unlogisch das keine menschen mehr da sind aber materie ist wohl halt fiktion des Authors
Aber nochmal zurück zu langolliers
vielleicht gibt es auch mehre Epochen die man nur aus der jetzigen Epoche erreichen kann >>>sprich
die menschen der Gegenwart können in die Lage der Zukunft und der Vergangenheit reisen treffen dort aber nie anderen lebewesen an vielleicht noch ein parr Aliens die wissen wie man zwischen diesen parallelen welten wechselt.>>> und die Menschen der Vergangheit können auch in die Gegenwart wo dann aber keine Lebewesen sind da die Gegenwarts menschen ja in einer anderen Parallelen Welt leben <> und können auch in die Zukungft reisen wo dann aber keine Menschen sind da die Zukunftsmenschen ja auch in einer Nun 3. Parallelwelt sind
ebenso die Zukunftsmenschen sie können in die vergangheit <> und die gegenwart reisen aber da sind dann auch keine Menschen weil sie wiederum alle in anderen Paralleluniversen sind
ach mir fällt auf das ich dieses Thema rein philosofisch nicht so gut beantworten kann da mir da einfach zu stark im Hinterkopf die wissenschaftlichen Fakten sitzen aber trotzdem ist es interessant.
ps. ich hab nur bis zum 4. beitrag gelesen und dann geschrieben sh i t
pps.
der thread sollte eher "Zeit heissen"
ppps. ich liebe das leben auch wenn es nach und vorteile hat aber es ist doch suuuper am leben zu sein egal was man macht oder wie auch immer hauptsache man ist da egal ob man ein tellerwäscher oder einpmanager oder sonst was ist