Verdeckt setzen bei Spezialbeschwörung?

Hanoi123

New Member
Moin, moin,
bin ganz neu hier hineingeboren worden und gehöre wohl den älteren Semestern mit meinen 25 Lenzen ;) Naja, was solls... wenns Spaß macht?! :-)

FRAGE:

Wenn man ein Monster von dem Friedhof spezialbeschwört, darf man dieses dann verdeckt in Verteidigungsposition setzen, um den Flip-Effekt zu nutzen?
Bsp.: Wiedergeburt

Grüße

PS: Bewertet bitte mein Deck im anderen Unterforum. Sind mir im mom zu viele Karten, kann mich aber von keiner trennen...

Wenn du ein Monster vom Friedhof spezialbeschwörst, musst du es offen in Angriff- oder offen in Verteidigungsposition legen, es sei denn es steht was anderes auf der Karte.

Wenn es nicht anders auf der Karte, die die Beschwörung veranlasst vorgeschrieben wird, sind Monster bei einem Special Summons IMMER offen auf das Feld zu legen.

Wenn du ein Monster beschwörst (ob normal oder spezial oder was weiß ich), wird es IMMER offen gelegt.
Wenn es verdeckt gelegt wird ist es GESETZT.

Bujaga schrieb:
Wenn du ein Monster beschwörst (ob normal oder spezial oder was weiß ich), wird es IMMER offen gelegt.
Wenn es verdeckt gelegt wird ist es GESETZT.
...nur mal so nebenbei, nicht immer; Gegenbeispiel: The Shallow Grave, Morphing Jar #2, Cyber Jar...hier werden sie verdeckt Spezialbeschworen...

nur so btw....

auf wiedergeburt is soweit ich weis vermerkt, dass das monster offen beschworen wird... schau am besten mal nach... aber wenn mich ned alles täuscht steht es so drauf.

Wähle eine Monsterkarte vom Friedhof deines gegners oder von deinem eigenen Friedhof aus und lege sie in deinen Spielfeldbereich offen in Angriffs- oder Verteidigungsposition. Dies ist eine Spezialbeschwörung.

originaltext von etcg.de

Auf meiner steht:
"Wähle 1 Monsterkarte vom Friedhof Deines Gegners oder von Deinem eigenen Friedhof. Beschwöre die gewählte Karte als Spezialbeschwörung auf Deiner Spielfeldseite."

Originaltext YuGi Starterdeck deutsch

Aber darum gehts hier ja auch eigentlich nicht ;)

1. Mr.Silence hat recht.
2. Die Kartentexte aus SDY sind überholt.
3. auf etcg.de würd ich mich nicht verlassen, eher netrep.

ob ich den karten text jetzt auf etcg einsehe oder auf netrep is denke ich egal... aber dennoch danke für den rat.

ok, jetztz wissen wirs alle, und wir sind alle glücklich, und hören auf zu spammen (ich schließ mich als spammer hier end aus)

Zurück
Oben Unten