Veränderungen vom Taschenbuch zur TV-Serie!

Lasst mich kurz meinen Thread erklären:Welche Aspekte der TB gehen mit der Konvertierung in die TV-Serie verloren?
Und/Oder:Welche neuen Aspekte kommen hinzu?
Zudem kann man auf diese Weise die Entwicklung der Charaktere vom Papier zum Fernsehen verfolgen.
Beispiel:Meiner Meinung nach kommt Kuririn in der Serie nicht gut genug heraus, wenn ich mal auf seine Kleverness und Coolness anspielen darf.Er wirkt mir panischer und einfach schlechter in der Serie(dann gibts noch Beispiele von Piccolo usw.).
Und:Mir kommt die Rasanz auf Namek nicht gut genug heraus...mehr will ich noch nich sagen(kann ja sein das der Thread geschlossen wird oder ihr erstmal euren Senf hinzugeben wollt).
Dieses Thema brannte mir schon länger unter den Nägeln also wollt ich das einfach mal zur Sprache bringen-aber warten wirs ab!
 
Original geschrieben von Stinger

Beispiel:Meiner Meinung nach kommt Kuririn in der Serie nicht gut genug heraus, wenn ich mal auf seine Kleverness und Coolness anspielen darf.Er wirkt mir panischer und einfach schlechter in der Serie(dann gibts noch Beispiele von Piccolo usw.).
Und:Mir kommt die Rasanz auf Namek nicht gut genug heraus...mehr will ich noch nich sagen(kann ja sein das der

So in etwa stimm ich mit dir über ein,aus kuririn wurde mehr oder weniger in der deutschen fassung ein Clown(sieht das jemand anderster,dann soll er es sagen...bin gespannt wie'n flitzebogen *_*)auch die rassanz fehlt völlig,ich weiss net es liegt sicherlich an den cuts keine Frage,aber auch so kommen die sprecher nicht in fahrt.
 
Exakt!Das ist genau das, was ich meine!Im Taschenbuch wird man regelrecht vom Geschehen mitgerissen, wobei es sich in der Serie etwas langzieht.
Und auch bei Kuririn hast du recht.Übrigens kommt auch Freezer schlechter weg...
 
was denn, Kuirin war nie anders geplant. er sollte der Wunderliche kleine Mann von nebenan sein, die Pausenclown, der lückenfüller, der fußabtreter, der dumm-aus-der-Wäsche gucker, die Weichbirne, die Type die man auslacht.....
 
##$%§&!!!!!
Ohne Kuririn wäre Namek schon lange verloren!Denn ohne Kuririn auch kein SSJ-zumindest noch nicht zu dem Zeitpunkt!
Und noch viel mehr!!!Also nix gegen Kuririn...
 
@ Stinger & Kuja : ihr hab vollkommenrecht ich sehe das ganze genauso!!!!
Die TB sind einfach besser !!
als ich die Manga gelesen habe war ich für eine halbe stunde nicht ansprechbar weil die einfach packend waren! z.B. die Bänder über namek die waren sowas von spannend und rasant ich konnte es nie abwarten bis das nächsten band rauskam, und was ist mit der serie, ja die serie da geht vieles verloren durch die cuts und die synchro wie kuja schon sagte! Das beste ist immer noch die jap. Fassung mit eng. sub!!!!!
 
HI
Also ich finde auch net das Kururin falsch dargestlt wird aber schlimmer finde ich wie Jamchu aufgebaut wird als wenn er der Stärkste wäre das missfällt mir

CU
 
Hmm... find ich nicht...
Kuririn kommt im manga genauso trottig rüber, wie in der Serie... Das wird durch diese dümmlichen RTL2 Sprüche nur noch verschlechtert...
Aber sonst: Kuririn ist im Manga der selbe Depp, denen die anderen immer schützen müssen
 
Original geschrieben von MacX
Hmm... find ich nicht...
Kuririn kommt im manga genauso trottig rüber, wie in der Serie... Das wird durch diese dümmlichen RTL2 Sprüche nur noch verschlechtert...
Aber sonst: Kuririn ist im Manga der selbe Depp, denen die anderen immer schützen müssen

jawdrop
O.K. Kuririn ist nicht grad der stärkste, aber er ist ja auch kein Sayajin.Und ausserdem wirkt Kuririn in den Mangas (vor allem auf Namek) wetaus autoritärer.In der Serie hat man teilweise das Gefühl Son-Gohan wäre der Leader, obwohl das ganz klar Kuririn ist.Er hat viel mehr Erfahrung!Und trotzdem ordnet er sich öfter einmal Son-Gohan unter;Son-Gohan spürt zuerst die gerade erlischenden Leben, Son-Gohan ist derjenige der kapiert das die Zerstörung der Scouter eine Meisterleistung waren-ist doch Bullshit!In den Mangas wirkt Kuririn einfach nicht so trotellig-zumindest auf Namek ist dies ganz klar deutlich.Bin gespannt was später in der Cyborg-und Boo-Saga aus Kuririn gemacht wird!

@Gourry:Das mit den Synchros stimmt auch-aber da fällt Vegeta mehr ins Gewicht!
@SonDennis:Auf jeden Fall :supergrin
Yamchu, ist und bleibt der Schwächste im Z-Team(ausser Chao-Zu).Die Szene im Training von Gott(als Yamchu mit Tenshinhan übrig bleibt) vermittelt das Gefühl Yamchu wär stärker als Kuri und genauso stark wie Tien.:splat:
 
Original geschrieben von Shampoo
Ich kenne die Tbs leider(??) nicht alle, aber ich muss sagen, dass der ganze wunderbare Wortwitz von DBZ verlorengeht, oder? Da fehlt doch der Humor, oder? Einige gute witze wurden ganz gestrichen und dann wird sowas wie "Mümmelmasse" eingefügt...
Wir sind hier nicht bei DoReMi oder DB, nein da gibts Bluuuut (:dodgy: ehrlich?). Mich ärgert das schon, bin ich da die einzige?

*Hüstel*Also, sofern du in den DBZ-Threads bleibst, lernst du keinen kennen, den das nicht stört-aber wem sag ich das*auf masse der Beiträge anspiel*.
Und sofern du die Namek-Story von den TB kennst, merkst du die kleinen aber feinen Unterschiede, die die Mangas einfach besser machen!

@letzter Beitrag:nicht jawdrop sonder :jawdrop:
 
Toriyama hat selbst gesagt, das Kuririn nur als depp für zwischen durch geplant war, aber da die Leute die trottelige glatzte mochten, muste er sich fix was für ihn aus den fingern saugen....
 
O.K. stimmt schon, aber vielleicht ist das gerade das der Grund das Kuririn so cool ist!Kuririn kämpft ja eigentlich nach der Freezer-Saga so gut wie gar nicht mehr, aber seine glorreichen :biggthump Kämpfe bei den Turnieren und auf Namek machen Lust auf mehr!
Is halt meine Meinung(als Member im Kuririn-Fanclub :embarassedlaugh ).
Ausserdem hat Kuririn das Leben es ganzen Z-Teams gerettet, weil er sich hat nicht zum Kampf verleiten lassen(schön ausgedrückt, nicht?).Für alle die es nicht mehr wissen;Cyborg-Saga-Bohnen Szene-da hat Kuririn auch seinen ersten Kuss von C-18 bekommen!Schwieriger Thread, aber das gefällt mir :kawaii:

@Depp:Muten-Roshi war auch als Depp eingeplant...
 
Original geschrieben von Majinboo
Toriyama hat selbst gesagt, das Kuririn nur als depp für zwischen durch geplant war, aber da die Leute die trottelige glatzte mochten, muste er sich fix was für ihn aus den fingern saugen....

Das war aber in DB und auch nur am Anfang,für DBZ wurde er weitaus klüger und durchdachter dann gestaltet.
 
Ach ja? wurde er das? Warum hat sich krilin bei der Ersten Cyborg begegnung schön zurückgehalten? na weil er die hosen randvoll hatte. Hatt er selbst zugegeben, er hatte schlicht angst. trunks, supersayadingsbums mit 1 schlag ko, piccolo genauso... da hatter er die hose gestrichen voll.

Das Mutenroshi auch als deppen char geplant zwar, wusst ich bisher icht, aber ändert das meine meinung von ihm auch in keinster weise, er ist halt ein perverser alter lustgreis. :rofl:
 
Original geschrieben von Majinboo

Das Mutenroshi auch als deppen char geplant zwar, wusst ich bisher icht, aber ändert das meine meinung von ihm auch in keinster weise, er ist halt ein perverser alter lustgreis. :rofl:
Den Vergleich mit Muten-Roshi habe ich nur angestellt, um zu demonstrieren, dass auch ein anfänglich unwichtiger Charakter sehr wichtig werden kann.
Um aber aufs Thema zurückzukommen;Ich hab halt nur das Gefühl das Kuririn NOCH trotteliger (das er etwas verwirrt und unbeholfen daherkommt, brauchst du mir nicht zu sagen) dargestellt wird, als er es eh schon is!
Das gleiche bei Freezer!In der Serie hat man das Gefühl, der Kerl wäre wirklich so blöd, wie er sich stellt und seine Art, das ihm einfach alles egal ist weil er ja weiss, dass er der stärkste im Universum ist, nicht richtig zur Geltung kommt.Und eben dieses Gefühl, diese Überheblichkeit, ist ja der Grund, warum Vegeta die Dragonballs hat an sich reissen können.Wenn man ehrlich ist hätte Freezer auch besser auf die Dragonballs aufpassen können und sie sich selbst besorgen können, anstatt seine unfähigen Lakaien zu schicken, die ja sowieso alle krepieren.
 
er ist doch der "endboss" vom Namek Level lol. den kann man ja nicht schon zum anfang verheizen. außerdem muss ja uach sowas wie Dramatik aufkommen, und es muss überraschende Wendungen geben (freezer verwandlungen und so). Na ehrlich, ist doch gelungen. wer DBZ zum ersten mal zu gesicht bekommt denkt von Freezer: watn dat fürn wunderliches kleines Archgesicht?
 
Original geschrieben von Stinger
Ausserdem hat Kuririn das Leben es ganzen Z-Teams gerettet
Hmm...ich weiß nicht, ob das ein Grund ist, weswegen er jetzt irgendwie Respekt verdient...
So ziemlich jeder da hat irgendwem anders schon mal das Leben gerettet.
Ich weiß nicht, was ihr meint...Kulilin wirkt im Manga wie in der Serie... Wenn er öfter ernsthaft wäre und vielleicht etwas mehr wie Vegeta, damit meine ich zum Beispiel nicht dauernd die Hoffnung im Angesicht eines übermächtigen Gegners zu verlieren bzw. dauernd zu hoffen, dass Goku oder irgendwer anders Starkes ihm hilft.
Er versucht ja nicht einmal starke Gegner zu bekämpfen.
Würde nix bringen, aber wen juckts
 
manga-anime

die brisanz geht nicht nur in den cuts verloren, brutalität erzeugt keine atmosphäre, aber die stimmen(oh gott, ich hasse die von vegeta und freezer) und die musik verderben es. ich habe eben genau diese folgen der letzten tage in ami-version gesehen und war begeistert. bis auf kaios und piccollos stimme haben die uns alles voraus. schade. aber ein sender, der verona groß gemacht hat, immer noch peep sendet, gestrandet zeigt und auch ansonsten keine ahnung hat. es ist ein sender RTL`s. RTL+RTL2 sind auch die größten uns maßlosesten wenn es um die kürzung von thrillern oder horrorfilmen im fernsehen geht, also keine überraschung.
 
Erstens ist Kuririn kein Schwächling, er ist immerhin der Stärkste lebende Mensch.
Ausserdem hat er's auch geschafft c18 zu bändigen, das soll ihm erstmal einer nachmachen :D
Und dumm ist er auch nicht (zumindest nicht im Manga), ich würde ihn sogar mit zu den klügsten zählen.
Saiyajins sind immer saudumm, wenns nicht grad ums Kämpfen geht, denn da hamses drauf. Warum sollten die sonst die Tsufurujins killen und ihre Technik klauen, da waren sie ja noch dumme Höhlenmenschen. Einzige Ausnahme ist Gohan, aber der is ja auch nur ein Halb-Saiya, und is mit nem Buch in der Hand geboren worden :D

Naja, was ich damit sagen wollte ( :dodgy: ) ist, dass Kuririn auf keinen Fall die Witzfigur ist, zu der er im Anime gemacht wurde (v.a. in der deutschen Fassung)
 
Original geschrieben von Majinboo
er ist doch der "endboss" vom Namek Level lol. den kann man ja nicht schon zum anfang verheizen. außerdem muss ja uach sowas wie Dramatik aufkommen, und es muss überraschende Wendungen geben (freezer verwandlungen und so). Na ehrlich, ist doch gelungen. wer DBZ zum ersten mal zu gesicht bekommt denkt von Freezer: watn dat fürn wunderliches kleines Archgesicht?

Meinetwegen muss man die Storyline etwas in die Länge ziehen, aber man muss auch einen Chara richtig aufbauen, damit er interessant wird.Leute, die DBZ zum ersten Mal gucken, haben-wie du schon richtig sagtest-keine besonders "ehrfürchtige" Meinung von ihm.Wenn ich da nur an die Szene denke in der Freezer und Zarbon von Vegeta verar$cht werden und Freezer daraufhin wie ein Hühnchen zu den Dragonballs läuft-zum weinen(aber vor Lachen!).

@vegetazwerg:Hast recht-ohne die richtige Synchro und vor allem Musikuntermalung kommt echt keine Atmosphäre auf.Die besten Szenen sind immer noch die, in der die fetzige :D Musik läuft.Is einfach besser!
 
Zurück
Oben Unten