Vegeta vs Goku wer gewinnt?

Wer Gewinnt?

• Goku

Stimmen: 56 70,0%
  • Vegeta

Stimmen: 24 30,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
Original geschrieben von Paff Paff Fan
@Dark

Jup ich weiß, hab deine Vorarbeit aufmerksam verfolgt. Ich fühl mich ja auch schon fast wie ein "Leichenflederer":D.

Bei der Sache mit dem "Grenzen durchbrechen" stimm ich dir zu, aber wer sagt das Vegeta eine Grenze durchbricht? Er wird einfach nur viel stärker wieso muss er deshalb gleich eine Grenze durchbrechen? Oder wird das irgendwo erwähnt (ich kann zur Zeit leider nicht nachgucken)? Ich meine du wirst doch nicht jedes aufpowern als Grenzendurchbruch bezeichnen wollen oder? Wenn es nirgends was von `ner Grenze gesagt wird, bleibt die kraft nur geliehen und er müsste theoretisch wieder so schwach werden wie zuvor.

Ausserdem ist der Majin-Zustand keineswegs mit dem Kräftewecken vom Oberältesten oder des alten Kaioshins gleichzustzen. Guck dir doch Sappowitsch und diese andere Glatze an (hab die Mangas ja nicht hier:(). Die sind nciht nur viel stärker als früher die sind sogar sowas wie unsterblich wie man ja am Genickbruch im Kampf gegen Videl sehen konnte. Goku sagte doch auch die wären nicht normal es kam ihm so vor als ob sie viel schwächer sein müssten (naja so ähnlich zumindest, siehe Manga).

Mmmmh also da du ja nicht nachgucken kannst hab ich mir mal die "Mühe" gemacht (aufgestanden, zum Regal gegangen, Manga rausgegriffen fertig :dodgy: )
Also im manga bringt ih Babidi erstmal unter Kontrolle und dann sagt er:"gut so! jetzt gehörst du mir, hi,hi,hi,hi! :dodgy:
Und jetzt überwinde deine grenze und lasse die in dir verborgene Kraft frei." Also isses in irgendeiner weise schon mit dem Oberältesten Zauber zu vergleichen, nur, das sie eben durch diesen Zauber noch etwas geschützt sind. Normalerweise kann man logischerweise seine Hände nicht mehr bewegen wenn der Kopf so verdreht ist, da die Verbindung zwischen Gehirn und dem restlichen Körper unterbrochen ist... ich schätze mal sie sind nicht unbedingt unsterblich, aber danke Babidis Kontrolle sind sie vieleciht nicht mehr auf ihr gehirn angewiesen (höhrt sich komisch an ich weiss :D) sondern auf das Herz. Babidi kontrolliert das Herz, nicht das Gehirn,, desswegen denke ich könnte es sein, das ihnen Knochenbrüche aller art nicht soviel ausmachen.
Die anderen Wunden setzen ihnen ja schon zu, wie man sieht.
Zum "Leichenfledderer": :D Jaja is aber egal, es ist mir immer wieder eine Freude mit dir zusammenzuarbeiten :D

@Vegetafanatiker:

Also erstens hat Vegeta nicht nur etwas Stolz. Wär ja auch traurig da es ja oft so scheint das es das einzige ist was er hat und dann nur etwas davon? Nein Vegeta hat eindeutig eine Überdosis Stolz, hätte er nicht so viele Menschen um sich herum die sich um ihn sorgen, hätte sie (die Überdosis) ihn auch schon `n paar mal mehr, und auch mal endgultig, ungebracht.
Und nenn mir mal bitte ein Beispiel wo er wegen seinem Stolz einen Kampf gewonnen hat.

Zweitens, was du noch schreibst ist absoluter Stuss! Sorry aber anders kann man das nicht bezeichnen, hättest dir vieleicht doch mal Gedanken machen sollen was du da schreibst. Falls du anderer Meinung bist kannst du mir ja bstimmt fogende Fragen beantworten:
1. Woher wusste Vegeta schon bei seinem Kampf gegen Cell das Gohan stark genug wird um Perfect Cell zu schlagen? Und wieso hat er sich so gut verstellt und den dummen gespielt als Goku Gohan in den Ring holt und behauptet er könne Cell schlagen?

2.Und wann hat Vegeta bewiesen das er stärker als Goku ist? Als er mit dieser mickrigen Attacke Cell abgelenkt hat etwa? Glaubst Goku hätte das nicht hingekriegt?

Naja ich hoffe mal du liest dir das wenigsten durch und machst dir dann ein paar Gedanken. Würde mich natürlich am meisten freuen wenn du dann auch noch schreibst was dabei rausgekommen ist.

Jaja bei diesem Frischling heisst es wohl nomen est omen. Schade das du immer die extremfälle abkriegst, dazu hät ich auch was zu sagen gehabt. Naja wenn er sich nochmal meldet gehört er erstmal dir :D

Hey, ihr beiden dürft meine Vorarbeit auch nich vergessen!! :D Ich hatte ihn davor auch schon so weit, nur fängt er eben manchmal trotzdem wieder an... :rolleyes:
So, ich denk, zu seinen "Argumenten" habt ihr jawohl alles gesagt... :dodgy:
@McBond: Dass bei so 'nem Thread 'ne Diskussion entsteht war doch klar, oder?! :)

@Paff Paff Fan:
Das mit dem Stolz ist ansichtssache, aber es gibt gute Gründe, warum Vegeta stärker seien müßte als Goku:
Als er mit Napa die Erde einnehmen wollte, war er stärker als Goku. Krillin, Goku und Gohan zusammen konnten gerade mal ein Unentschieden erzielen.
Seit dem war er häufiger dem Tode nahe, als Goku, das bedeutet für Saiyajins eine Kraftvervielfältigung. Auch trainiert haben er und Goku seit dem ungefähr gleichoft. Demnach müßte er immer noch stärker seien. Wobei ich zugebe, daß Gokus Taktik besser ist, was aber die höhere Kampfkraft nicht ausgleichen kann.

Original geschrieben von Vegetafanatiker
@Paff Paff Fan:
Das mit dem Stolz ist ansichtssache, aber es gibt gute Gründe, warum Vegeta stärker seien müßte als Goku:
Als er mit Napa die Erde einnehmen wollte, war er stärker als Goku. Krillin, Goku und Gohan zusammen konnten gerade mal ein Unentschieden erzielen.
Seit dem war er häufiger dem Tode nahe, als Goku, das bedeutet für Saiyajins eine Kraftvervielfältigung. Auch trainiert haben er und Goku seit dem ungefähr gleichoft. Demnach müßte er immer noch stärker seien. Wobei ich zugebe, daß Gokus Taktik besser ist, was aber die höhere Kampfkraft nicht ausgleichen kann.

Ja genau, und desswegen schaft Goku den SSJ früher oder kann etwas gegen die Ginyu Crew ausrichten, gegen die Vegeta nichts tun kann oder schneidet noch recht gut gegen, Cell ab, der Vegeta nicht mal ernst nimmt, oder zerstöhrt Boo, was Vegeta nicht mal geschaft hat als er sich selbst dabei zerstöhrt. Aber das alles zählt ja nicht, da Vegeta am anfang stärker war :dodgy:
Das sind echt gute gründe (o Gott der Sarkasmusgehalt der Luft ist gerade um 500% gestiegen :dodgy: )
Neee mal im ernst, das ist doch nun wirklich Blödsinn, oder meinst du nicht?

@Dark:
Falls Du es nicht bemerkt hast, ich habe den Konjunktiv benutzt, er müßte stärker sein, ob er derzeit stärker ist, ist nicht ganz klar, es wirkt aber, als wäre Goku stärker, aber kannst Du mir einen Grund nennen warum er nicht stärker ist?

Vegeta ist meiner Meinung nach der bessere Charakter.... in dem Punkt gewinnt er einfach, weil er viel cooler und lässiger ist... er zeigt viel mehr die Gefühle HASS, EIFERSUCHT, EHRGEIZ (wenn das ein Gefühl ist)

Hier ist wieder der sieger dieses themas der Darkvegeto dazu gebracht hatte zu zu geben das Vegeta wascheinlich bei der boo saga goku in den hintern getreten hätte !
Da es nur um das thema ging geht kümmert es mich einen feuchten was er über den rest denkt!
Thats why vote Vegeta for President ,and Goku (mit voller absicht )his zimmer mädchen !

Original geschrieben von Vegetafanatiker
@Dark:
Falls Du es nicht bemerkt hast, ich habe den Konjunktiv benutzt, er müßte stärker sein, ob er derzeit stärker ist, ist nicht ganz klar, es wirkt aber, als wäre Goku stärker, aber kannst Du mir einen Grund nennen warum er nicht stärker ist?

Also ich weiss nicht wie man noch deutlicher machen soll das Vegeta Goku unterlegen is. Aktuelles Beispiel: Vegeta kommt mit Cell nicht zurecht, trainiert 2 Jahre im RvGuZ und ist trotzdem noch erstaunt über die Kraft die Goku nach nur einem Jahr hatte. Mir kann keiner Erzählen, das vegeta da einfach nur so tut als ob er total überrascht is, und dann in Wahrheit genausostark ist. Das passt einfach nicht zu seinem Charakter, bevor vegeta seine Kraft nicht öffentlich zur Schau stellet gefriert die Hölle. Er stellt sich sicher nicht mit absicht als Schwächling da......Also ist Goku doch wohl ganz klar stärker als er. Auch die Tatsache, das er Cell nicht mal ein müdes Lächeln entringen konnte mit seinen Attacken (nach Trunks tod) und Goku ihn wenigstens ein wenig ankratzen konnte weist wohl auch mehr auf die Tatsache hin das Vegeta nicht so stark ist wie Goku.
Es ist einfach so, das Goku Vegeta in der Freezer saga, durch das Schwerkrafttraining mehr als 3 mal überrundet hat, und das hat Vegeta einfach nicht mehr richtig aufhohlen können.

Original geschrieben von Goeniz
Hier ist wieder der sieger dieses themas der Darkvegeto dazu gebracht hatte zu zu geben das Vegeta wascheinlich bei der boo saga goku in den hintern getreten hätte !
Da es nur um das thema ging geht kümmert es mich einen feuchten was er über den rest denkt!
Thats why vote Vegeta for President ,and Goku (mit voller absicht )his zimmer mädchen !

Tja ich würd dir gern gratulieren, aber es is nicht so, du nimmst einen Teil meines Zugeständnisses und hängst es an die grosse Glocke... nicht gerade professionell ;) egal :D
Also hier schreib ich nochmal warum du unrecht hast.
Erstens hab ich nie gesagt Vegeta hätte Goku in der Boosaga in den Hintern getreten, es ging darum, das sie eventuell gleichstark sein können, und ich habe eingestanden, das sie nachdem Vegeta zu schmutzigen mitteln greift wirklich fast gleichstark sein könnten. Das es so ist hab ich nämlich nicht gesagt, nur das es sein könnte, weil Goku meint Vegeta wäre nur fast so stark gewesen wie er.Und es tut mir zum 2ten mal Leid dich zu berichtigen, aber auch deine 2te aussage is sonicht richtig. Es ging nicht nur um den Kampf Goku gegen Majin Vegeta, es ging darum das du behauptetest sie wären auf gleicher Stufe IMMER gleichstark, und ich habe dir nun mehrmals bewiesen das dem nicht so ist. Das du das einfach nur ignorierst weiss ich nicht wie ich deuten soll.... fällt dir nix mehr ein? oder hast du aufgegeben, und machst hier irgendwelche witze :D egal, hoffe mal du schreibst woran es liegt.

Original geschrieben von Goeniz

:rofl: :rofl: :rofl: hahahaha, also wenn Dark praktisch ohne stichhaltige Argumente, wie bei dir der Fall, zu überzeugen wäre hätte ich es wohl in der Vergangenheit schon viel einfacher haben müssen.

Ich verstehe auch gar nicht wo du deinen Sieg überhaupt siehst? Dark sagte:
auf derselben Stufe mag er Vegeta ja nach diesem kleinen Power Update nicht mehr gewachsen sein, sie sind dann wohl tatsächlich gleichstark (obwohl Goku meinte Vegeta sei nur FAST so stark gewesen wie er) aber die Tatsache, das Goku seine Kraft noch weiter steigern kann bleibt einfach...
Wie Dark zurecht schreibt sagt Goku, Vegeta wäre FAST so stark wie er gewesen und das ist wichtig. Goku kennt Vegetas Kraft und hatte es noch nie nötig hochzustappeln und sein Urteil ist daher als Anhaltspunkt zulässig. Und Dark sagte vorher noch "sie sind dann wohl tatsächlich gleichstark" und auch da seh ich beim besten Willen keinen Sieg für dich vorallem das es nicht mal Vegetas Verdienst ist so stark zu sein (dieses ehrlose Gemüse:mad: ).

Aber es wäre eh egal denn Goku würde auch gewinnen wenn Vegeta etwas stärker wäre als er. Warum das? Lies dir mal meinen ersten Post durch.

Ach ja, Vegetas Presidentschafft hätte bei den Amis sogar ganz gute Chancen die lassen da ja auch Massenmörder mit nem niedrigen IQ ran wieso also nicht auch den "Prinzen":biggrin2:.

@Vegetafanatiker:
Das mit dem Stolz ist Ansichtssache? Naja gut aber dann solltest du wissen das Vegeta am ende der Boo Saga zu der Einsicht kommt das seine bisherige "Ansicht" falsch war. Ob du und Deinesgleichen es auch mal so weit bringen?

Das Vegeta stärker sein müsste als Goku seh ich nicht. Nimm dir doch mal die Zeit detailiert aufzuzählen wo ran du das festgestellt hast. Naja jedenfalls klingtst du mittlerweile schon wesenlich vernünftiger als bei deinem ersten Post ("...,Vegeta hat außerdem bewiesen, daß er stärker als Goku ist,...) aber es fehlen eben immer noch die Argumente;).

@Skaarj:
Du bist hier leider im falschen Thread mein Lieber. Hier geht es nämlich darum wer von den beiden im Kampf gewinnen würde z.B. in ihrem Boo Saga Fight. Und von Vegetas "Coolness" und "Lässigkeit" würde bei so einem Kampf nicht viel übrig bleiben. War ja schon bei ihrem ersten Kampf so und da war Goku eigentlich noch schwächer als er.

@Dark:

Zu der Babidi Sache: Ich bin da immer noch nicht so ganz von überzeugt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Sappowitsch und dieser andere (ich vermisse meine Mangas
:bawling: ) nach babidis Tod auch noch so stark wären. Und das es ihre eigenen geweckten Kräfte sind ist auch zu bezweifeln da Goku ja was an ihnen komisch vorkommt (guck mal nach als Videl "bearbeitet" wird). Und das Vegeta eine Grenze innerhalb des SSJ2 überwindet wird auch nicht gesagt nur das er seine eigene "vorläufige" Grenze überwindet. Und wenn er eine Grenze überwindet müsste er nach Babidis Tod trotzdem schwächer werden als vorher, da er auf diese Grenze zurückfällt und da die Grenze ja nicht unmittelbar zum SSJ3 liegen kann wo er vorher kräftemäßig ungefähr lag. Naja es gibt irgendwie zu viele unbestimmte Faktoren um darüber gepflegt zu diskuturien aber versuchen wir es mal ne noch weile.;)

hahahaha, also wenn Dark praktisch ohne stichhaltige Argumente, wie bei dir der Fall, zu überzeugen wäre hätte ich es wohl in der Vergangenheit schon viel einfacher haben müssen.

Sieh an sieh an, ein Lob von Cäsar :D Vielen Dank für die Blumen :D

@Dark:
Zu der Babidi Sache: Ich bin da immer noch nicht so ganz von überzeugt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Sappowitsch und dieser andere (ich vermisse meine Mangas
:bawling: ) nach babidis Tod auch noch so stark wären. Und das es ihre eigenen geweckten Kräfte sind ist auch zu bezweifeln da Goku ja was an ihnen komisch vorkommt (guck mal nach als Videl "bearbeitet" wird). Und das Vegeta eine Grenze innerhalb des SSJ2 überwindet wird auch nicht gesagt nur das er seine eigene "vorläufige" Grenze überwindet. Und wenn er eine Grenze überwindet müsste er nach Babidis Tod trotzdem schwächer werden als vorher, da er auf diese Grenze zurückfällt und da die Grenze ja nicht unmittelbar zum SSJ3 liegen kann wo er vorher kräftemäßig ungefähr lag. Naja es gibt irgendwie zu viele unbestimmte Faktoren um darüber gepflegt zu diskuturien aber versuchen wir es mal ne noch weile.;)

Mmmmh ok stimmt, also mal anders:also erstmal, der andere Typ heisst Yamuh :D nicht das du dich länger quälst um den Namen rauszufinden, sowas kann einen verrückt machen wenn man es aufschreiben will und weiss es nicht mehr.:D Ob sie nach Babidids Tod noch so stark wären is schwer zu sagen, aber mir is jetzt was aufgefallen, was komisch is. Babidi bringt die Leute erst unter seine Kontrolle und dann weckt er ihre Kraft. Mir ist eben aufgefallen, das man wert darauf gelegt hat beide Vorgänge voneinander zu trennen, das heisst zuerst übernimmt er das Herz der Leute, und DANN erst macht er sie stärke. Folglich kann es sein, das das zwei unabhängige Zaubersprüche sind, die Babidi einfach nur zusammen benutzt, damit seine Diener effizienter sind. Damit wäre der eine dann sowas wie ein Kontrollzauber nd das andere is eben ein Zauber der die Kraft erhöht, und somit dem Zauber des Oberältesten sehr ähnlich ist. UNd derverflog ja auch nicht nachdem dieser Tod war. Anders könnte ich mirnicht erlären warum das so bewusst abgetrennt wurde. Wenn es nur ein Zauber wäre würde sich auch die Frage stellen: Wird Vegeta schwächer, je mehr er sich gegen diesen einen Zauber wehrt, da er ja den Zauber unterdrückt......Oder wird Vegeta schwächer, je schwächer Babidi wird(Babidi ist nach Piccolos Attacke fast gestorben, müsste dann also zur Folge haben das Vegeta auch schwächer wird, aber das Gegenteil ist der Fall, erst da startet er seine stärkste Attacke)
Desswegen denke ich es könnte schon sein, das er die Kraft behält.

Bei mir scheiden sich die Wege:

Einerseits weiß ich ganz genau, dass Goku gewinnen würde,
weil er einfach immer der Stärkere ist.

Andererseits hoffe ich, dass Vegeta gewinnen würde,
da er immer benachteiligt wird, und er es jetzt Goku endlich
mal zeigen könnte, wer hier der Stärkere ist.

Also, meine Meinung: Goku gewinnt, aber das finde ich nicht
in Ordnung!

also...
Son Goku ist schon der stärkere von den beiden, aber trotzdem gibt es Siegchancen für Vegeta!
Warum? na, weil Vegeta den Son Goku immer ver*****t! Son Goku ist ziemlich naiv und hat nochviel mehr Schwächen, die Vegeta zu kennen hat, damit er ihn besiegen kann!
Mir wäre es am liebsten Vegeta würde gewinnen, aber weil Son goku die Hauptrolle spielt, ist ja klar wer gewinnen wird.

Original geschrieben von DarkVegetto

Mmmmh ok stimmt, also mal anders:also erstmal, der andere Typ heisst Yamuh :D nicht das du dich länger quälst um den Namen rauszufinden, sowas kann einen verrückt machen wenn man es aufschreiben will und weiss es nicht mehr.:D Ob sie nach Babidids Tod noch so stark wären is schwer zu sagen, aber mir is jetzt was aufgefallen, was komisch is. Babidi bringt die Leute erst unter seine Kontrolle und dann weckt er ihre Kraft. Mir ist eben aufgefallen, das man wert darauf gelegt hat beide Vorgänge voneinander zu trennen, das heisst zuerst übernimmt er das Herz der Leute, und DANN erst macht er sie stärke. Folglich kann es sein, das das zwei unabhängige Zaubersprüche sind, die Babidi einfach nur zusammen benutzt, damit seine Diener effizienter sind. Damit wäre der eine dann sowas wie ein Kontrollzauber nd das andere is eben ein Zauber der die Kraft erhöht, und somit dem Zauber des Oberältesten sehr ähnlich ist. UNd derverflog ja auch nicht nachdem dieser Tod war. Anders könnte ich mirnicht erlären warum das so bewusst abgetrennt wurde. Wenn es nur ein Zauber wäre würde sich auch die Frage stellen: Wird Vegeta schwächer, je mehr er sich gegen diesen einen Zauber wehrt, da er ja den Zauber unterdrückt......Oder wird Vegeta schwächer, je schwächer Babidi wird(Babidi ist nach Piccolos Attacke fast gestorben, müsste dann also zur Folge haben das Vegeta auch schwächer wird, aber das Gegenteil ist der Fall, erst da startet er seine stärkste Attacke)
Desswegen denke ich es könnte schon sein, das er die Kraft behält.

Hmmm mmmh! Wär ne Erklärung. Allerdings spricht Gokus Aussage, während des Turniers, über Sappowitsch dagegen das es eine einfache Kräfteerweckung ist. Goku fällt doch auf das seine Kraft nicht normal ist das es nicht ihre eigene Kraft zu sein scheint (naja so ähnlich jedenfalls). Ich bezweifle daher das Sappowitschs und YAMUHs (:biggrin2:, danke) verborgene Kräfte auf ähnliche Weise geweckt wurden wie bei Krillin und Gohan und später nochmal Gohan. Deshalb denke ich dürften sie keinen Bestand haben sobald der Zauber aufgehoben ist. Und ich denke das der Zauber, wie bei Dabras Versteinerungszauber, unabhängig davon funktioniert wie es dem Zauberer geht, er hebt sich erst auf wenn der Zauberer, in dem Fall Babidi, stirbt (oder er ihn aufhebt).

Das beide Vorgänge von einander getrennt sind...naja?
Nun ich denke du hast recht wenn du sagst das es nicht ein Zauber ist, sondern zwei unterschiedliche. Denn es wäre sicher möglich auch jemanden zu kontrollieren ohne ihn stärker zu machen (andersrum aber wohl eher nicht). Aber mein Standpunkt ist der das Babidis `Verstärkungszauber´ was vorübergehendes ist und nicht mit dem "üblichen" Kräfteewecken zu vergleichen ist, und dafür spricht, wie schon erwähnt, Gokus Korrespondenz während des Videl Fights.

Hmmm mmmh! Wär ne Erklärung. Allerdings spricht Gokus Aussage, während des Turniers, über Sappowitsch dagegen das es eine einfache Kräfteerweckung ist. Goku fällt doch auf das seine Kraft nicht normal ist das es nicht ihre eigene Kraft zu sein scheint (naja so ähnlich jedenfalls). Ich bezweifle daher das Sappowitschs und YAMUHs (:biggrin2:, danke) verborgene Kräfte auf ähnliche Weise geweckt wurden wie bei Krillin und Gohan und später nochmal Gohan. Deshalb denke ich dürften sie keinen Bestand haben sobald der Zauber aufgehoben ist. Und ich denke das der Zauber, wie bei Dabras Versteinerungszauber, unabhängig davon funktioniert wie es dem Zauberer geht, er hebt sich erst auf wenn der Zauberer, in dem Fall Babidi, stirbt (oder er ihn aufhebt).

Das beide Vorgänge von einander getrennt sind...naja?
Nun ich denke du hast recht wenn du sagst das es nicht ein Zauber ist, sondern zwei unterschiedliche. Denn es wäre sicher möglich auch jemanden zu kontrollieren ohne ihn stärker zu machen (andersrum aber wohl eher nicht). Aber mein Standpunkt ist der das Babidis `Verstärkungszauber´ was vorübergehendes ist und nicht mit dem "üblichen" Kräfteewecken zu vergleichen ist, und dafür spricht, wie schon erwähnt, Gokus Korrespondenz während des Videl Fights.

Mmmmh also du hast die Mangas nicht, also könnt ich dir ja irgendwas erzählen, aber da das zu einfach wär mach ichs nicht ;)
Ne also mal im Ernst: Goku sagt sie haben Kräfte die ihre eigenen Möglichkeiten überschreiten (*Manga raussuch für Zitat* "Bei dem stimmt was nicht.Ichkann keine Aura spüren, und er ist topfit obwohl er eigentlich k.o. sein müsste." <-- erste Aussage, nach kurzer Zeit; " Sieht so aus als hätte er Kräfte, die seine eigenen Möglichkeiten weit übersteigen.aber was das zu bedeuten hat, weiss ich auch nicht" <---- zweite aussage kurz vor ende des Kampfes) Goku stellt nach längerer Überlegung fest, das diese Typen wiel schwächer sein müssten als sie sind, mit anderen Worten ihre verborgenen Kräfte wurden geweckt (die ein Mensch normalerweise wohl nicht so schnell nutzen kann, zumal sie das letzte mal nicht so stark waren) Also fällt ihm nicht unbedingt auf das die Kraft nicht ihre eigene is, sondern nur, das sie scheinbar ihre normale Grenze gesprengt haben. Sie können KI nutzen und damit alles mögliche machen (jeder mensch kann es, aber man muss eine innere Grenze überwinden um sie nutzen zu können, desswegen können es so wenige, siehe Videl)
Naja mal sehen vieleicht krieg ich auch noch ein neues argument hin.... das da oben war das contra auf das was du geschrieben hast, also könnte meine Theorie doch noch stimmen, aber ich probier trotzdem noch was neues.
Als Boo Energie zugeführt werden soll und alle SJs kämpfen in den Räumen wo schaden in energie umgewandelt wird, da töten prügeln sie doch einige von Babidis Leuten ziemlich übel. Da aller Schaden in Energie umgewandelt wird müsste Boo auch die Energie von zB Dabra oder Puipui oder eben Majin Vegeta bekommen, richtig? Wenn die Energie wirklich abnehmen würde wenn Babidi stirbt, dann währe Boo, nachdem er Babidi eigenhändig umgebracht hat, kräftemäßig extrem eingeschrumpelt, da die energien von allen Leuten die zu Babidi gehört haben in ihm eben auch geschrumpft wären. Na is das nich mal wieder ein schönes neues Argument :D

Vegeta gehört mit Goku zu den stärksten Kämpfer. Er wird zwar net SSJ3, dafür wird er aber SSJ4 !!!!!! Die Kraft von Goku und Vegeta ist so zusagen identisch ( Goku ist nen Schuss besser)

Darum kann Goku mit Vegeta fusioniern, da sie "gleich" Stark sind!! Sonnst würde die Fusion entweder nicht funkzen, oder Goketa (oder Vegeto), würde nicht so stark sein!!!!

Die Frage von manchen, wieso Goku nach 1 Jahr Training ( in der Afterwordl), stärker als Vegeta sei, der 2 Jahre sehr hart im GRavitationsraum trainiert hat ist: Die Zeit in der Afterworld vergeht viiiiieeeeelllll langsamer als auf der Erde und das Training ist dort natürlich auch besser.

Original geschrieben von Sir_Andreus
Vegeta gehört mit Goku zu den stärksten Kämpfer. Er wird zwar net SSJ3, dafür wird er aber SSJ4 !!!!!! Die Kraft von Goku und Vegeta ist so zusagen identisch ( Goku ist nen Schuss besser)

Darum kann Goku mit Vegeta fusioniern, da sie "gleich" Stark sind!! Sonnst würde die Fusion entweder nicht funkzen, oder Goketa (oder Vegeto), würde nicht so stark sein!!!!

Die Frage von manchen, wieso Goku nach 1 Jahr Training ( in der Afterwordl), stärker als Vegeta sei, der 2 Jahre sehr hart im GRavitationsraum trainiert hat ist: Die Zeit in der Afterworld vergeht viiiiieeeeelllll langsamer als auf der Erde und das Training ist dort natürlich auch besser.

Also damit sie fusionieren können muss die Kraft nicht gleich sein, bei den Potaras, sowieso nicht, da damit alles und jeder fusionieren kann und beim Fusionstanz braucht nur einer der beiden seine Kraft zu drosseln, in dem Fall eventuell Son Goku.
Das mit dem 2 Jahr ein Jahr training hast du falsch verstanden schätze ichmal :D Es ging darum warum Vegeta 2 Jahre im Raum von Geist und Zeit trainierte und Goku nur ein Jahr im selben Raum. Also nix mit den Unterschiedlichen Trainingsräumen :D

Original geschrieben von DarkVegetto

Mmmmh also du hast die Mangas nicht, also könnt ich dir ja irgendwas erzählen, aber da das zu einfach wär mach ichs nicht ;)
Ne also mal im Ernst: Goku sagt sie haben Kräfte die ihre eigenen Möglichkeiten überschreiten (*Manga raussuch für Zitat* "Bei dem stimmt was nicht.Ichkann keine Aura spüren, und er ist topfit obwohl er eigentlich k.o. sein müsste." <-- erste Aussage, nach kurzer Zeit; " Sieht so aus als hätte er Kräfte, die seine eigenen Möglichkeiten weit übersteigen.aber was das zu bedeuten hat, weiss ich auch nicht" <---- zweite aussage kurz vor ende des Kampfes) Goku stellt nach längerer Überlegung fest, das diese Typen wiel schwächer sein müssten als sie sind, mit anderen Worten ihre verborgenen Kräfte wurden geweckt (die ein Mensch normalerweise wohl nicht so schnell nutzen kann, zumal sie das letzte mal nicht so stark waren) Also fällt ihm nicht unbedingt auf das die Kraft nicht ihre eigene is, sondern nur, das sie scheinbar ihre normale Grenze gesprengt haben. Sie können KI nutzen und damit alles mögliche machen (jeder mensch kann es, aber man muss eine innere Grenze überwinden um sie nutzen zu können, desswegen können es so wenige, siehe Videl)
Naja mal sehen vieleicht krieg ich auch noch ein neues argument hin.... das da oben war das contra auf das was du geschrieben hast, also könnte meine Theorie doch noch stimmen, aber ich probier trotzdem noch was neues.
Als Boo Energie zugeführt werden soll und alle SJs kämpfen in den Räumen wo schaden in energie umgewandelt wird, da töten prügeln sie doch einige von Babidis Leuten ziemlich übel. Da aller Schaden in Energie umgewandelt wird müsste Boo auch die Energie von zB Dabra oder Puipui oder eben Majin Vegeta bekommen, richtig? Wenn die Energie wirklich abnehmen würde wenn Babidi stirbt, dann währe Boo, nachdem er Babidi eigenhändig umgebracht hat, kräftemäßig extrem eingeschrumpelt, da die energien von allen Leuten die zu Babidi gehört haben in ihm eben auch geschrumpft wären. Na is das nich mal wieder ein schönes neues Argument :D

OK erst einmal zu deinem Konter-"Versuch":D:

Nun das was Goku sagt macht finde ich den Unterschied zum herkömmlichen K.erw. sehr deutlich. Wie du schreibst sagt er:" Ich kann keine Aura spüren, und er ist topfit obwohl er eigentlich k.o. sein müsste". Wieso kann er keine Aura spüren? Ihm ist auf Namek bei Krillin nichts derartiges aufgefallen ausser das er stärker geworden ist. Krillins Kraftzuwachs war zu spüren. Es ist nach dem was wir wissen kein Unterschied festzustellen ob jemand durch K.erw. stärker geworden ist oder durch Training, er ist dann einfach nur stärker. Bei Babidis Zauber ist das anders:"Sieht so aus als hätte er Kräfte, die seine eigenen Möglichkeiten weit übersteigen" dieser Satz trifft weder auf Krillin noch auf Gohan zu. Bei beiden ist der Kraftzuwachs anhand des Aurenspürens nachvollziehbar - aber auch nur, wenn man den Vergleich zu vorher hat, ansonsten gibt es nix auffälliges. Ich möchte noch mal auf den Teil hier eingehen "...Kräfte, die seine eigenen Möglichkeiten weit übersteigen...", ich denke wir sind uns einig dass Gokus Aussage, obwohl es nur eine Annahme sein soll, ins schwarze trifft, ansonsten hätte ihn AT später eindeutig wiederlegt. Dieser Satz erklärt wie der Zauber funktioniert. Babidi gibt ihnen Kräfte die ihr Potenzial (=Möglichkeiten) weit übersteigen. Sie können z.B. auch ihr Ki kontollieren (bsp. Fliegen) ohne das sie wie Videl eine Woche dafür trainieren mussten (gehe ich mal von aus oder kannst du dir vorstellen das sich Babidi die Zeit für sowas nimmt?). Diese Fähikeit würde auch durch den Zauber ausgelöst. Ich sehe das so: Babidi nutzt Sappo und Yami als Hüllen die er neu füllt um sie dann als Werkzeuge zu mißbrauchen.

Sorry aber dein zweites Argument finde ich so berausschend:(.
Soweit ich mich noch erinnern kann sammelt Babidi vornehmlich oder ausschließlich reine positive Energie (sowas ähnliches wird irgendwann gesagt *darkschonwiederzuregalhechtenseh*:D ). Sonst könnte er doch auch Dabra immer wieder gegen Yakon kämpfen lassen bis er genug Energie hat, anstatt die halbe Welt nach Leuten abzusuchen die als Menschen ja sowieso nicht so stark sein können wie Dabra oder Yakon, oder?

Also ich bleib dabei: Babidis Zauber ist ein unnatürlicher Kraftzuwachs und nur ein Zauber, der seine Wirksamkeit auch wieder verlieren kann.

OK erst einmal zu deinem Konter-"Versuch":D:

Nun das was Goku sagt macht finde ich den Unterschied zum herkömmlichen K.erw. sehr deutlich. Wie du schreibst sagt er:" Ich kann keine Aura spüren, und er ist topfit obwohl er eigentlich k.o. sein müsste". Wieso kann er keine Aura spüren? Ihm ist auf Namek bei Krillin nichts derartiges aufgefallen ausser das er stärker geworden ist. Krillins Kraftzuwachs war zu spüren. Es ist nach dem was wir wissen kein Unterschied festzustellen ob jemand durch K.erw. stärker geworden ist oder durch Training, er ist dann einfach nur stärker. Bei Babidis Zauber ist das anders:"Sieht so aus als hätte er Kräfte, die seine eigenen Möglichkeiten weit übersteigen" dieser Satz trifft weder auf Krillin noch auf Gohan zu. Bei beiden ist der Kraftzuwachs anhand des Aurenspürens nachvollziehbar - aber auch nur, wenn man den Vergleich zu vorher hat, ansonsten gibt es nix auffälliges. Ich möchte noch mal auf den Teil hier eingehen "...Kräfte, die seine eigenen Möglichkeiten weit übersteigen...", ich denke wir sind uns einig dass Gokus Aussage, obwohl es nur eine Annahme sein soll, ins schwarze trifft, ansonsten hätte ihn AT später eindeutig wiederlegt. Dieser Satz erklärt wie der Zauber funktioniert. Babidi gibt ihnen Kräfte die ihr Potenzial (=Möglichkeiten) weit übersteigen. Sie können z.B. auch ihr Ki kontollieren (bsp. Fliegen) ohne das sie wie Videl eine Woche dafür trainieren mussten (gehe ich mal von aus oder kannst du dir vorstellen das sich Babidi die Zeit für sowas nimmt?). Diese Fähikeit würde auch durch den Zauber ausgelöst. Ich sehe das so: Babidi nutzt Sappo und Yami als Hüllen die er neu füllt um sie dann als Werkzeuge zu mißbrauchen.

Sorry aber dein zweites Argument finde ich so berausschend:(.
Soweit ich mich noch erinnern kann sammelt Babidi vornehmlich oder ausschließlich reine positive Energie (sowas ähnliches wird irgendwann gesagt *darkschonwiederzuregalhechtenseh*:D ). Sonst könnte er doch auch Dabra immer wieder gegen Yakon kämpfen lassen bis er genug Energie hat, anstatt die halbe Welt nach Leuten abzusuchen die als Menschen ja sowieso nicht so stark sein können wie Dabra oder Yakon, oder?

Also ich bleib dabei: Babidis Zauber ist ein unnatürlicher Kraftzuwachs und nur ein Zauber, der seine Wirksamkeit auch wieder verlieren kann.

Das er nicht K.O. geht und das man keine Aura spührtis wohl ein logikfehler, denn Vegeta, hätte sowohl k.o. gehen können, und er hatte auch ne spührbare Aura, denn Goku sagt sofort das es länger dauern wird als vegeta aufpowert. Das ihre Kräfte ihre eigenen Möglichkeiten übersteigen seh ich so.... Goku wusste ja nun von ihnen, das sie letztes Jahr schwächer waren, da es gesagt wurde (ich glaub sie ham nicht mal das Finale erreicht) und Goku hat eben gesehen, das sie in der kurzen Zeit nicht soviel stärker hätten werden können. Das man ihre Auren nicht spührt.... nun keine Ahnung, man könnte entweder das als Logikfehler ansehen, oder die Aura von Majin Vegeta. Vieleicht haben Yamuh und Spopowitch ihre Auren auch unterdrückt, naja alles spekulation.Also könnte es immer noch sein das es ein normales Kräfteerwecken is :D

*zumregalhecht* wos is? du findestmein schönes Argument nicht gut? mmm was kann man da machen?... nachlegen.
Also so wie ich das hier seh ...*blätter*.. is nirgendwo etwas von positiver Energie gesagt, dafür etwas was beweisen könnte das Majin Vegetas Energie auch zählt (Dabra: "Einer ist unter ihnen mit einem sehr bösen Herz... der sollte doch einfach für uns zu gewinnen sein!" Babidi: "Ja! Sie erschlagen sich GEGENSEITIG und wir bekommen DOPPELTE Energie") Also zählt wohl auch die energie von Majin Vegeta.Das mit Yakon und Dabra hat er whrscheinlich nicht gemacht weil es zu lange gedauert hätte. Dabra hat zwar viel energie, aber es wäre schwer für Yakon ihn zu verletzten, selbst wenn Dabra nur rumsteht. Ausserdem wirde Dabra sich kaum zusammenschlagen lassen für Babidi, soviel ist von seiner Identität wohl noch übrig geblieben, er versucht Boo zu töten obwohl er weiss das es nicht im Sinne Babidis ist, und auch Spopowitch und Yamuh lassen sich nicht einfach so verletzen (beziehungsweise töten) nur weil Babidi es befiehlt.Und Yakons energie zu verwenden würde wohl wirklich zu lange dauern :D Also schätz ich mal er hat eben anch Leuten gesucht die stark sind, und dann eben nach möglichkeiten möglichst viele davon auf einmal zu bekommen.

Zurück
Oben Unten