Van Helsing

Jeder kennt wohl den berühmten Vampirjäger, der auch schon hinter Dracula her war.
Nya, ich hab im Internet ein wenig geguckt und hab ich gelesen, dass am 20. Mai 2004 der Film 'Van Helsing' in die Kinos kommt.
Weiß einer was über den Film? Klingt interessant. Auf der offiziellen Homepage konnt ich noch nix finden, da man dort irgendwie nix machen kann O_o
Nur mal nebenbei, die Rolle des Van Helsing übernimmt Hugh Jackman, bekannt als Wolverine von X-Men.

Ich hoff mal den Thread gibt's noch net sweatdrop

Zuletzt bearbeitet:
"Van Helsing" ist neben "Spider-Man 2" der Film auf den ich mich im nächsten Jahr am meisten freue. Der Film wird vom Kampf vom Vampirjäger Abraham Van Helsing gegen die berühmtesten Monster der Filmgeschichte erzählen. Hierbei handelt es sich um Dracula, Frankensteins Monster und den Werwolf.
Neben Hugh Jackman, der Van Helsing verkörpert (deswegen auch die langen Haare mit denen man ihn auf den X-Men 2 Premieren gesehen hat), werden auch Kate Beckinsale und Richard Roxburgh zu sehen sein.

Ich bin mal auf die Story gespannt. Mal sehen wie sie alle 3 Kreaturen in 'nem Zwei-Stunden-Film unterbringen wollen. Ich hoff' mal nicht, dass Dracula so aussehen wird, wie er auf der offiziellen Hp gezeigt wird. Auf jedenfall scheint die Besetzung des Van Helsing doch gelungen zu sein. Hugh Jackman ist etwas düster, meiner Meinung nach und passt deshalb sehr gut in diese Rolle. Nya, man darf gespannt sein. Wird ein Film sein, auf den ich mich mit am meisten freu'.

Also, die ersten "Artworks" von den Monstern die ich gesehen hab sahen schon mal einigermaßen interessant aus, und da ich eh ein Fan von so alten Monsterfilmen bin werd ich ihn mir nächstes Jahr auf jeden Fall anschauen

Ich hoffe auch sehr, dass die Monster wirklich so aussehen werden, wie diese Teaserbilder.
Aber es stimmt, es wird sicherlich ein Drahtseilakt werden, dass man jedem der Monster wirklich auch gerecht wird, aber so wie ich das bis jetzt verstanden habe ich Dracula der Hauptgegner, was ja auch irgendwie verständlich ist, denn Van Helsing ist ja ein Teil der Dracula Story.

Ich bin auch sehr gespannt, was da heraus kommt. Man scheint sich sehr sicher zu sein, dass der Film erfolgreich wird, da Hugh Jackman glaub ich bereits für 2 weitere FIlme unterschrieben hat.

ich glaube das ist aber inzwischen in Hollywood normal, dass bei solchen Filmen die Hauptdarsteller meist noch für mindestens ein weiteres Sequel unter Vertrag genommen werden, denn so kann man einer höheren Gage für ein Sequel aus dem Weg gehen.
Aber alleine, dass Wolverine himself mitspielt, macht den Film mit großer Sicherheit erfolgreich, es reicht ja wenn die ganz Hugh Fans reinstürmen.

Hab vor einigen Monaten davon gehört und war da schon einwenig begeistert. Endlich mal Dracula, Frankenstein und den Werwolf in einem Film. Hoffentlich setzen sie's auch richtig gut um (da hab ich allerdings so meine Bedenken, es gab schon zuviele Filme in letzter Zeit die gross angekündigt wurden und danach eher mittelmässig waren).

@ Spawn
Wieso sollten die wieder so eine billige Videospielverfilmung machen, die danach sowieso wieder von allen kritisiert wird (besonders von enttäuschenden Fans) als ein Roman der schon allein wegen der Geschichte enorm beeindrucken kann. Von Filmen verstehst du wohl gar nichts.

Also vom Trailer her rockt der Film, aber das sagten schon so viele bei soooo vielen filmen ^^ ..... ich weiß noch wie ich mich letztes jahr auf T3 gefreut hab... war zwar kein flop aber an t2 nie heranreichen
Zurück zum thema, die idee is goil aber irgendwie erinnert mich das Prinzip an "die Liga....."
Wird bestimmt n guter Popcorn Film fürs Sommerloch mehr aber auch nicht.

Ich befürchet das es wieder so ablaufen wird wie bei "Liga der außergewöhnlichen Idioten" - zu viele Hauptpersonen in einem Film.

Huge J. als Van Hellsing wäre ja nicht schlecht, jedoch hoffe ich das auch die Story düster wird und nicht nur versucht wird duch Spezial Effekte alles zu retten!!!

also hab gestern & heute den trailer dazu gesehen...
und muss sagen... sieht ziemlich vielversprechend aus... :lol2:
im trailer wird ja die düstere atmosphäre schon ziemlich gut angedeutet... hoffentlich kann der film das halten... :kawaii:

hoffentlich komm ich dazu, mir den film anzugucken.... :goof: :dodgy: XD

Dance_Force schrieb:
@ Spawn
Wieso sollten die wieder so eine billige Videospielverfilmung machen, die danach sowieso wieder von allen kritisiert wird (besonders von enttäuschenden Fans) als ein Roman der schon allein wegen der Geschichte enorm beeindrucken kann. Von Filmen verstehst du wohl gar nichts.
Tut mir Leid, aber aus einem Roman wie Dracula einen Acion-Film zu machen ist etwas fern von der Annahme, dem damit gerecht werdne zu können.
Gerade der Trailor erinnert mich nicht ein bisschen an Abraham van Helsing, sondern an den Terminator, der in die falsche Zeit geschickt wurde.
Gerade dieses Szenario findet man bei Castlevania und es hätte in einem Film wirklich besser gepasst.
Der Name Van Hellsing wird bei dem Film alleinig als Werbung benutzt. Mit dem Roman scheint der herzlich wenig zu tun zu haben.

Hoffentlich beweist der Film dennoch den Stil, der einem 'Hellsing' gerecht wird und wird nicht noch eine Literatur-Verlächerlichung.
Aber wenn ich schon fliegende Wurf-Kruzifixe und Armbrüste, die wie ein Sniper-Gewehr aussehen, sehe, dann wird das wohl kaum was...
... naja, er wird schon unterhalten...
Dance_Force schrieb:
Von Filmen verstehst du wohl gar nichts.
Ich erspar mir mal aufzulisten, von was du alles nichts verstehst ;)...

Zuletzt bearbeitet:
he he, bleibt ma alle ganz entspannt und trefft euch ma zum Kräutertee :beerchug:

der Trailer kam ja schon im Fernsehen, auf ähhhh RTL. Da kam vor kurzen so ein sinnloser Horrorfilm, irgendwie: Haunted Hill oder so :sweatdrop

auf alle fälle war der beschissen und im Anschluss kam ein Trailer (in Deutsch), der meiner Meinung sehr vielversprechend aussah...
aber wie gesagt ist das mit Trailern so ne Sache, da werden 5 gute Szenen zusammengeschnitten, mit fetter Musik unterlegt... und der Film an sich is dann oft Sch*+#*

ma sehn wie der wird, kuck mir ja fast jeden Kinofilm an :laugh:

Ich als großer Hellsing Fan und begeisteter leser des "Dracula's" Roman, bin natürlich schon sehr gespannt auf den Film. Der Trailer scheint ja viel versprechend zu sein, aber das mit Trailern ist ja immer so eine Sache ...
Fänd ich ja natürlich gut, wenn der Geschichtliche Hintergrund etwas hervorgehoben werden würde. Naja, dies wird sicherlich nicht so sein, da wird wohl eher auf Aktion anstatt auf Geschichte gesetzt ... überraschen lassen.

Das soll kein ernster Horrorfilm sondern ein Partyfilm werden ihr meckerziegen -.-

Bin schon sehr gespannt auf den Film und hoffe das Stephen Sommers mit diesem Film zu seienr alten Genialität zurück finden wird

soooo, holen wir den Thread mal wieder hoch...

also, war am Freitag Abend im Kino und fand in Gut. Nicht Genial aber Gut. Teilweise fand ich den Film zu hektisch und durchgepowert. Musik war grandios, und die Animationen (vor allem Mr. Hyde) waren genial gemacht. 1000 mal besser als die Liga der außer. Gentleman, jedoch hätte noch mehr Spannung und Atmosphäre dem Film gut getan. Schauspieler, keine Frage, Hugh Jackmann und vor allem Kate Beckinsale :eek2: :tongue2:

unglaublich die Frau :naughty:

Hab den Film am Samstag gesehen und fand ihn recht geil ^^
Nur dieses kitschige Ende, boah das hat mich ja mal voll aufgeregt >_<
Aber der Endkampf mit Draci und ihr wisst schon wen, war absolut erstklassig ^^

Zurück
Oben Unten