Vagrant Story?

Evilface Vegeta

Evil is my destiny
Was für ein Genre ist Vagrabt Story eigentlich? Ein Rollenspiel? Wenn ja dann erzählt mal was über Story, Qualität, Grafik, Charas und alles was dazu gehört.

Original geschrieben von Evilface Vegeta
Was für ein Genre ist Vagrabt Story eigentlich? Ein Rollenspiel? Wenn ja dann erzählt mal was über Story, Qualität, Grafik, Charas und alles was dazu gehört.

Vagrant story ist eigentlich ein Action/RPG mit PC RPG eigenschaften,es hat ein sehr komplexes Kampfsystem,und eine sehr gute Rammenhandlung,hier die wichtigsten fakten:

der Bösewicht des Spiels heisst Sydney und gehört zur Mullenkamp Sekte(in der deutschen heisst sie Mellencamp???),'Ashley Riot' ein sogenannter Risk-walker muss denn Sohn eines Barons aus der Gewalt der Mullenkamp befreien,dabei trifft er auf Sidney der ihn mit Gedankenmanipulation an sein Früheres leben erinnert...

Das dungeon design kann teilweise recht verwirrend sein,aber die Rätsel dafür nicht.
Das Kampfystem (wie gesagt) dürfte aber für den gewöhnlichen Mainstream RPGler zu schwer sein,man stirbt so schnell das man danach die Zeit stellen könnte.
Auch bekommt der Held im Laufe des Spiels Waffen,diese muss man sich aber selbst zusammen schmieden,genau so wie Rüstung und Accesiare,es ist schon sehr kompliziert und erinnert an PC RPG's wie diablo nur das es komplet in 3-D ist.

tja ich bin genau anderer Meinung o_O ... Ich finde das Spiel genial da das Kampfsystem viel Lustiger ist als bei einem normalen RPG und man sich eben mehr anstrengen muss ^^ .. und die grafik und das chara designe gefällt mir auch sehr gut wenn man bedenkt das es ein PS Spiel ist ... die Story ist sowieso genial und die Gegner sind extrem geil ... najo das wars von meiner seite o_O ...

Das wohl meist übergangenste Rollenspiel für die PS1.
In meinen Augen ein echtes Schmuckstück ....

Kritiker haben das Spiel in den höchsten Tönen gelobt...nur bei der Spielergemeinde fand es keinen Andrang...schade eigentlich..

Zurück
Oben Unten