USA,Weltpolizei oder Weltverderben???

HumanFighterOob

New Member
Zuallererst will ich mal vorwegnehmen hier eine Anti-Amerikanische Stimmung
aufleben zu lassen.Das ist nicht mein Anliegen.Aber ich will eure Meinung bezüglich der Weltpolitischen stellung der USA wissen.
Haltet ihr ihren Weltmachtstatus für gerechtfertigt??Reicht eine Wirtschaftliche und Militärische Überlegenheit dafür aus??Erlaubt sich die USA eurer Meinung nach zuviel??

Postet fleissig!!!!!:biggrin2:

Zuletzt bearbeitet:
nunja, natürlich ist es ethisch im prinzip bedenklich wenn nicht sogar verwerflich, was die usa weltpolitisch so leistet, das ausnützen der vormachtsstellung zu den eigenen gunsten ist sicher kein schöner akt. andererseits muss man halt auch realistisch sehen, dass das kein land der erde anders machen würde.
von da her hat die medaille wie immer zwei seiten, natürlich liesse sich am verhalten von den usa einiges verbessern, andererseits ist die stärke der usa nicht zuletzt ja auch als folge der schwäche der restlichen welt, insbesondere europa, zu verstehen, hätte dieses nämlich eine gemeinsame, starke position, könnte es auch die eigenen interessen gegen die usa durchsetzen. und viele amerikaner, nicht zuletzt die bush-regierung, wären darüber wohl gar nicht so unglücklich. natürlich hat die usa mit ihrem globalen einfluss momentan enorme möglichkeiten, alles zum eigenen vorteil zu drehen, das ganze ist aber auch mit einem ziemlichen aufwand und grossen risiken verbunden, von da her würde es wohl in den usa durchaus begrüsst, wenn das land mal nicht mehr so im zentrum des weltpolitischen sturms stehen würde..

Verdammt! wie kannst du dich so gut ausdrücken
bist bestimmt ein student und studierst irgend was mit
politik oder hast nen job im politik bereich!
ich find die USA ist schon fast ein vorbild für
die europe(ä?)ische regierung. was die USA macht
macht europa auch. ich finde das garnichtmal
so schlecht was Bush so macht nur sollte europa nicht
ALLES nachmachen. Die USA hat zurzeit echt ziemlichen
einfluss auf fast jedes land und sie nutzen dies natürlich
auch in allen bereichen aus wie du schon sagtes
Mephistopheles.

Auf der einen Seite erlaubt ich die USA zuviel. Bush will doch nur einen Krieg im Irak anfangen, das er die Ölreserven vollkommen unter Kontrolle hat und das Geld für das Benzin und Öl hochtrieben um damit die Wirtschaftkriese der USA beseitigen. Ich weiß das is Fiktion, aber es wäre plausibel. Gut auf der anderen Seite hat es auch Vorteile, da er den Terrorismus endgültig beseitigen will. Was er sicher auch schafft. Aber Bush sieht nicht das ganze mögliche Szenario in das er uns bzw. die ganze Welt treiben könnte. Hussein hat devinitiv Atom-Waffen, da bin ich mir ziemlich sicher. Falls es zu einem Krieg kommen wird, setzt er die auch ein. Falls Bush wirklich so kurzsichtig ist und den Krieg anfängt, hat er die Erde in den Untergang getrieben. Lange Rede, gar kein Sinn: Ich finde Bush macht seine Sache auf der einen Seite richtig auf der anderen Seite grottenfalsch!!

Nun, die gespannte Weltöffentlichkeit wartet immer noch auf Beweise das der Irak Atomwaffen hat.
Doch aufgrund des 12jährigen Wirtschaftsboykottund 8jähriger Waffeninspektion, halte ich es für nahezu unmöglich das der Irak die notwendigen Ressourcen eingeführt hat und diese in den letzten 4Jahren verarbeitet hat.
Kurz die Gefahr die der Irak für die Welt darstellt dürfte ungefähr der Chance entsprechen das Liechtenstein demnächst den Mond kolonisiert.

USA suckz!
<Die us amerikanische Regierung is arrogant und durchtrieben!
Das einzige was die wollen is die Weltwirtschaft an sich zu reißen und andere Länder von sich abhängig zu machen!

hmm Usa an sich ganz nett nur Bush is müll

der will jeden der anderer Meinung ist gleich einäschern

[was rede ich da das müsste mir eigentlich gefallen aber das tut es in diesem Fall net]

Original geschrieben von HumanFighterOob
Zuallererst will ich mal vorwegnehmen hier eine Anti-Amerikanische
aufleben zu lassen.Das ist nicht mein Anliegen.Aber ich will eure Meinung bezüglich der Weltpolitischen stellung der USA wissen.
Haltet ihr ihren Weltmachtstatus für gerechtfertigt??Reicht eine Wirtschaftliche und Militärische Überlegenheit dafür aus??Erlaubt sich die USA eurer Meinung nach zuviel??

Postet fleissig!!!!!:biggrin2:

Ich habe nichts gegen das "Volk" Amerikaner, sondern was gegen die Regierung.
Ein Beispiel: Die ganzen Konflikte in Nah-Ost. Wenn die Amis denen keine Munition mehr liefern würden, wäre dort nur noch drei Tage Krieg, dann hätten die nix mehr zum Schießen! (Mal ganz krass gesagt.)
Amerika hat in vielen Dingen Fehler gemacht, allerdings gibt es natürlich auch positive Dinge.

Ich sage nur: Die USA soll sich meiner meinung nach nciht immer in sachen einmischen, die mit ihnen nichts zu tun haben...Die dürften schon Israel nciht mehr mit waffen beliefern...dann könnten sie es auch gleich den Palästinensern geben...das ergebniss ist das gleiche...

Ich wollte nur am Rand das Thema streichen und anmerken, daß sich die beiden Wahlmöglichkeiten im Titel nicht gegenseitig ausschließen...

Die Amerikaner haben nie in einem Land wirklich Frieden gebracht im Gegenteil sie machen nur alles schlimmer deswegen sehe ich sie als Schwanzlutschende, Arschgefickte Schweine Fressende Hurensöhne !!!

Also ich find auch das die USA sich ziemlich viel erlauben fast(auser natürlich wieder england die den amis in den ***** kriechen müssen)sind alle gegen einen krieg im Irak aber nein Der Blöde Bush muss natürlich eien auf Cowboy machenis echt schlimm!!!!!

Also, ich denke ja persönlich, dass sich die USA im Moment nur nach aussen hin so aufspielen um von ihren eigenen innenpolitischen und wirtschaftlichen Problemen abzulenken. Damit will ich klarstellen, dass die USA sich keines Falls in einem Weltmachtsstatus befinden. Die USA sind schwach und versuchen durch diese Sachen wie beispielsweise im Irak ihre eigene wirtschaftliche Krise auszubessern. (will darauf jetzt nicht näher eingehen, lest mal ein paar Bücher drüber ;)) Alles Show also wenn ihr mich fragt.
Dass der Bush selber denkt er wäre der König der Welt reicht noch lange nicht dazu aus, dass er es auch ist.
Wenn sich Europa dagegen stellt, sind die USA ganz klein mit Hut. (dass diese momentan nicht mit einer Stimme sprechen ist wieder ein anderes Thema)

Aber eigentlich wollte ich doch nur mal ansprechen, dass manche hier sich ihre Kommentare doch echt sparen könnten, denn sie haben keine Ahnung davon, babbeln nach was Papi (oda Mami, mir wayne) ihnen vorsagt. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber solche Sprüche wie "Die Amerikaner haben nie in einem Land wirklich Frieden gebracht im Gegenteil sie machen nur alles schlimmer deswegen sehe ich sie als Schwanzlutschende, Arschgefickte Schweine Fressende Hurensöhne !!!" sind meiner Meinung nach hier ja wohl mehr als überflüssig (und undurchdacht sind sie auch) :rolleyes:

Des weiteren gebe ich euch noch einen Rat: Trennt immer das amerikanische Volk von der amerikanischen Regierung ;)

Also meines Erachtens wird hier ganz schön viel pauschalisiert.
Und ich weiß nicht genau wer das ansprach, aber ich stimme in dem Punkt zu, die Regierung und das Volk zu trennen.
Naja das sich die USA als Weltpolizei versteht, das bemerkt man ja immer wieder, und es gibt genug Leute die das anprangern, aber überlegen wir mal: Wenn es die UA mit ihrer kriegsgeilheit nicht gäbe, wer würde uns denn dann die Sicherheit geben, vor dem Irak, oder Nordkorea usw. ?? Wenn man sich Deutschlands mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen anguckt, dann denke ich: Ganz ohne die USA geht es auch nicht. Aber da dürfen sich die Amis nicht zu viel einbilden...
und zur Überschrift:
Weltpolizei: Ja, aber eher im negativen Sinne
weltverderben: pahh ich denke das ist Spinnerei, sooo chlimm sind die Amis nun ja auch nicht.

Re: Re: USA,Weltpolizei oder Weltverderben???

Original geschrieben von Aikira

Amerika hat in vielen Dingen Fehler gemacht, allerdings gibt es natürlich auch positive Dinge.

Ja das sie uns Deutsche nämlich nach dem Krieg unterstätzt haben und uns nicht einfach haben fallen lassen,nur hat das schon jeder zweite wohl wieder vergessen oder weiss es garnicht!

Original geschrieben von Kali
Also, ich denke ja persönlich, dass sich die USA im Moment nur nach aussen hin so aufspielen um von ihren eigenen innenpolitischen und wirtschaftlichen Problemen abzulenken. Damit will ich klarstellen, dass die USA sich keines Falls in einem Weltmachtsstatus befinden. Die USA sind schwach und versuchen durch diese Sachen wie beispielsweise im Irak ihre eigene wirtschaftliche Krise auszubessern. (will darauf jetzt nicht näher eingehen, lest mal ein paar Bücher drüber ;)) Alles Show also wenn ihr mich fragt.
Dass der Bush selber denkt er wäre der König der Welt reicht noch lange nicht dazu aus, dass er es auch ist.
Wenn sich Europa dagegen stellt, sind die USA ganz klein mit Hut. (dass diese momentan nicht mit einer Stimme sprechen ist wieder ein anderes Thema)

Aber eigentlich wollte ich doch nur mal ansprechen, dass manche hier sich ihre Kommentare doch echt sparen könnten, denn sie haben keine Ahnung davon, babbeln nach was Papi (oda Mami, mir wayne) ihnen vorsagt. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber solche Sprüche wie "Die Amerikaner haben nie in einem Land wirklich Frieden gebracht im Gegenteil sie machen nur alles schlimmer deswegen sehe ich sie als Schwanzlutschende, Arschgefickte Schweine Fressende Hurensöhne !!!" sind meiner Meinung nach hier ja wohl mehr als überflüssig (und undurchdacht sind sie auch) :rolleyes:

Des weiteren gebe ich euch noch einen Rat: Trennt immer das amerikanische Volk von der amerikanischen Regierung ;)

Compared to many other postings, where the emphasis is put on insulting and offending without any real points your post happens to be really mature.

It's more than obvious that bush and his boys and girls are after saddam's oil, I recently discovered that bush happened to be a manager of Arbusto/Bush Exploration and Harken til 1990, Dick Cheney was CEO of Halliburton (til 2000), Condoleezza Rice was participating actively in the supervisory board of Chevron, Spencer Abraham is sponsored by the automobile industry (mainly michigan), Donald Evans was former president of Tom Brown company and Gale Norton is supportive attorney of some energy companies...every of this aforementioned companies are affiliated with oil....

I can assure you, there are many, many bitches crawling in the background who get their asses bad off, some of them probably up to 100.000 US $ salery per month....

However the europeans don't dare to say a word against Bush politics as they don't wanna move their asses on ice, at that very moment the european economy is too dependant on the USA (if the USA economy slumps down, the european follows closely), that's probably the main reason why they don't attempt to impede the iraq politic of the USA.

White men in suits don't have to jump as there are hundrets way too get their hands on the oil, if they don't do it via war they will find another way

and thanks for seperating the people from the goverment and the lobby :)

have a nice evening,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten