USA - kampf ums weiße haus

Wer kommt an die Macht?

• Kerry

Stimmen: 9 64,3%
  • hitl...Bush

Stimmen: 5 35,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Son-Goku

Alter Mann
Das Kerry neuer Präsident wird , ist klar.
Wenn so ein kleiner spinner wie Bush wiedergewählt wird, dann werd ich zu den Talibahn gehen...*g*

Ich meine...63 Millionen für Bush spots? Spinnt der? Der sollte mal lieber gucken, dass es im Irak klappt, der Bastar_D (:p)

Wenn Kerry an die macht kommt...wetten der Irak hat nach ein paar monaten eine eigene regierung?

Ich freue mich auf die anti bush video kampanie und unterstütze diese auch.

Wenn Kerry Präsident werden sollte und Ernst damit macht, dass er dann schnell die Soldaten aus dem Irak abzieht, ist in der Region bald die Hölle los.
Man sollte auch nicht übersehen, dass Kerry bei den Demokraten glänzt. Die bilden aber nur die eine Hälfte der US-Wählerschaft. Mit Prognosen halte ich mich deshalb zurück. Insbesondere den Einfluss des Präsidenten kann ich gar nicht mehr genau einschätzen. Vermutlich werden die Karten bis November nochmal neu gemischt, denn was zur Zeit in der Weltwirtschaft abgeht, taugt für einige Eruptionen.

Ich bin mir ziemlich sicher daß Kerry gewinnt. Den Patriotenbonus kann Bush (als Daheimgebliebener) gegen einen Vietnamveteranen wohl eher nicht ausspielen. Da Bush außerdem ziemlich in Unglaubwürdigkeit versunken ist, was sogar das Amerikanische Volk bemerkt hat(!), sollte dies weitere Stimmen kosten. Zudem zieht die Hetzkampagne (ich nenn das mal einfach so) von Moore auch noch einige Aufmerksamkeit auf sich.
Alles in allem sehe ich kein Anzeichen für eine Wiederwahl von Bush. Zumindest keine vernünftigen... aber daß das in den USA nichts heißen muß wissen wir ja alle...
Die Situation ist eigentlich die gleiche wie bei der letzten Kanzlerwahl hierzulande... Sicher ist daß die Opposition gewinnt, falls sie sich nicht selbst ins Bein schießt... (Was sie ja hierzulande mit einem Bayern als Kanzlerkandidaten geschafft hat ^^) Man darf also gespannt sein was da noch alles passieren wird. Die üblichen Schmutzkampagnen a la Schwarzenegger als Grapscher etc. werden wohl auch diesmal nicht erspart bleiben...
Was mich nur wundert ist daß Bush überhaupt noch im Amt ist... Clinton mußte gehen weil er log (mal zur Erinnerung... es ging um Oralverkehr mit einer Praktikantin), Bush ist immernoch im Amt obwohl er log (mal zur Erinnerung... es ging um bis heute nicht gefundene Massenvernichtungswaffen die einen Krieg auslösten). Aber so bewertet man eben in den USA.

Die Ausgabe die Bush für Werbung macht, würde ich nicht überwerten, da dieses eigentlich die gängie Methode in den USA ist.
Naja ansonsten ist denk ich ein Kandidat der Demokraten meist besser, als einer der Republikaner, aber sehr viel ändern wird sich deshalb wohl in den USA auch nicht.
Bei uns machts ja auch nicht viel Unterschied ob ein Schröder oder ein Stoiber an der Macht ist.

bush

er hat beim letztenmal verloren und ist trotzdem president
was sagt uns das?
genau er wird wieder beschei*en und "gewinnt" wieder...
zumal ein "guter feund" die wahlmaschienen für ihn produziert...
naja.. shit happens

Son-Goku schrieb:
Das Kerry neuer Präsident wird , ist klar..
Würde ich so nicht sagen. Ich schätze, es wird wieder ein Kopf an Kopf rennen geben. Aber jetzt schon Prognosenen in den Raum zu werfen, halte ich für sinnlos. In den nächsten Monaten bis zur Wahl kann noch sehr viel passieren.

Son-Goku schrieb:
Ich meine...63 Millionen für Bush spots? Spinnt der? Der sollte mal lieber gucken, dass es im Irak klappt, der Bastar_D (:p)

Solch eine Summe ist in der Tat etwas krass. Wodurch wird der Wahlkampf finanziert frag ich mich. Sicherlich Spenden zum einen aber erhalten die Republikaner sonst aus irgend welchen Institutionen Einnahmen ?
(Gibts in den USA eigentlich Wahlkampfkostenerstattung wie bei uns ?)

Son-Goku schrieb:
Wenn Kerry an die macht kommt...wetten der Irak hat nach ein paar monaten eine eigene regierung?

Nun ja, ich glaube nicht, dass sich im Irak groß etwas ändern wird, wenn Kerry an die Macht kommt. Schließlich ist nicht Bush das Feindobjekt des Terrorismus sondern Amerika als eine Nation.

Son-Goku schrieb:
Das Kerry neuer Präsident wird , ist klar.
Wenn so ein kleiner spinner wie Bush wiedergewählt wird, dann werd ich zu den Talibahn gehen...*g*

Ne ist nicht klar.
Bush mag nicht mein bester Freund sein, aber lieber als die Taliban ist er mir alle mal.

War da nicht was von 3 Milliarden für den letzten Wahlkampf? Irgendwie hatten davon die Reps auch wieder die Mehrzahl ausgegeben, daher wundere ich mich das man solche Peanuts für viel geld hält.

Wird es zum Chaos da unten kommen, und du beweist das du keinen Schimmer von dem hast was du hier sagst.

Ich würde mich über einen differenzierten Themenbezogenen Wahlkampf freuen und diesen auch unterstützen. Propaganda egal wer sie macht ist per se abzulehnen.

@fruchti: Als FBI Überwachter Vietnamkritiker etc. ist der Mann sehr patritotisch, die Vietnamveteranen haben ja schon gesagt das sie sich durch ihn beleidigt fühlen, kam in irgendner Fernsehsehndung wo se etliche Interviewt haben. Mag auch andere geben die anders denken, aber Bush kann solche leute auch gut instrumentalisieren, daher ist das mit dem Heimscheißer nicht so schlimm.

Was noch gegen Kerry spricht, seit Bush langsam anfängt mit seiner Wahlpropaganda steht er in der Wählergunst wieder 4% vor Kerry, komisch. Ich finde das nicht sehr eindeutig.

Nataku-san schrieb:
Ich würde mich über einen differenzierten Themenbezogenen Wahlkampf freuen und diesen auch unterstützen. Propaganda egal wer sie macht ist per se abzulehnen.

@fruchti: Als FBI Überwachter Vietnamkritiker etc. ist der Mann sehr patritotisch, die Vietnamveteranen haben ja schon gesagt das sie sich durch ihn beleidigt fühlen, kam in irgendner Fernsehsehndung wo se etliche Interviewt haben. Mag auch andere geben die anders denken, aber Bush kann solche leute auch gut instrumentalisieren, daher ist das mit dem Heimscheißer nicht so schlimm.

Was noch gegen Kerry spricht, seit Bush langsam anfängt mit seiner Wahlpropaganda steht er in der Wählergunst wieder 4% vor Kerry, komisch. Ich finde das nicht sehr eindeutig.
ein themenbezogener wahlkampf in den USA? wie du schon sagst, schön wärs.

aber kerry ist doch jetzt sicher längst kein vietnamkritiker mehr. kerry ist der meister des schnellen, opportunistischen gesinnungswandels. was auch einer der hauptkritikpunkte an ihm sein dürfte, seine inkonsistente politik.
beim irakkrieg hat er ja auch dafür gestimmt und ist jetzt im nachhinein, wo sich abzeichnet, in welche bedrängniss die amis sich dadurch gebracht haben, ist er angeblich schon immer dagegen gewesen ........

und dass die amis sehr leicht zu beeinflussen sind und ihre meinung ebenfalls sehr schnell ändern verwundert auch kaum......sogesehen passt kerry wunderbar zu ihnen^^

also wenn der Kerry die Wahl nicht gewinnt dann dreh ich total durch!!!
Bush dieses Arsch macht doch nichts als ärger und sieht jeden als Bedrohung an die nicht für ihn sind

:splat: :burnup:

Es ist eigentlich egal, wer Präsident in den USA ist. Ob da jetzt Bush, oder Kerry, ist echt sowass von scheißegal. Denkt ihr etwa alle, die USA sind so drauf, nur weil da ein Bush an der Macht ist.

Kriege gegen andere Länder, Wirtschaftsblockaden gegenüber "Schurkenstaaten" etc. passieren unter jedem Ami Präsidenten. Vielleicht ist Bush ein bisschen extremer als viele, aber das wars auch schon.

Haggismchaggis schrieb:
Wenn Kerry Präsident werden sollte und Ernst damit macht, dass er dann schnell die Soldaten aus dem Irak abzieht, ist in der Region bald die Hölle los.
Da kannste aber nix machen Hoschi. Entweder die Soldaten bleiben die nächsten Jahrzehnte oder die alten Gurken kommen wieder auf die Füsse.
Squall Shinomori schrieb:
Es ist eigentlich egal, wer Präsident in den USA ist. Ob da jetzt Bush, oder Kerry, ist echt sowass von scheißegal. Denkt ihr etwa alle, die USA sind so drauf, nur weil da ein Bush an der Macht ist.
Es lag ja nicht nur an Bush, der Mann ist eh nur eine Marionette der Hardliner. Wenn man mal seinen Beraterstab anschaut. Alles sehr ... konservativ ... hat er ja von Papi übernommen. Und ich glaube nicht das Bush die grösste Klappe im Weißen Haus hat. Vielleicht vor den Medien, aber nicht vor seinem Stab

TheMainMan schrieb:
Es lag ja nicht nur an Bush, der Mann ist eh nur eine Marionette der Hardliner. Wenn man mal seinen Beraterstab anschaut. Alles sehr ... konservativ ... hat er ja von Papi übernommen. Und ich glaube nicht das Bush die grösste Klappe im Weißen Haus hat. Vielleicht vor den Medien, aber nicht vor seinem Stab
man kann nicht in jeden bereich der politik so kompetent sein, dass man in diesem bereich wirklich entscheidungen im alleingang treffen kann. ein präsident wird immer von seinen beratern abhängig sein, und auch anfällig für ihre manipulationen.
dass das bei einem ehemaligem alkoholiker mit weniger überlebenden gehirnzellen besonders ausgeprägt ist dürfte klar sein, es ist aber alleine noch kein argument gegen bush. und ob es jetzt so einen unterschied macht ob falken oder andere lobbyistengruppen im beraterstab vorherrschen wage ich zu bezweifeln. an der marionettenrolle des präsidenten wird es nichts ändern.

naja wie gesagt, ich finde auch, dass kerry die bessere alternative ist aber überzeugen tut er mich in keinster weise. der mann blendet bloss mit seinem ausstrahlungsstarkem auftreten...... und mit seinen blend-a-dent-zähnen die im scheinwerferlicht heller sind als die sonne:D

BlackBlade schrieb:
naja wie gesagt, ich finde auch, dass kerry die bessere alternative ist aber überzeugen tut er mich in keinster weise. der mann blendet bloss mit seinem ausstrahlungsstarkem auftreten...... und mit seinen blend-a-dent-zähnen die im scheinwerferlicht heller sind als die sonne:D
Geb ich dir teilweise recht. Das ist halt das problem. Damit kann man 95% der Amerikaner auf ihre Seite ziehen um es jetzt mal extrem auszudrücken. US Wahlkampf wird leider, langsam aber sicher zu deutschem Wahlkampf. Der Kandidat der freundlicher ist, der besser rüber kommt, der in der Vergangenheit weniger Scheisse gemacht hat, macht das Rennen. Dazu noch 'ne Dosis Patriotismus (die man hier VIIIIIIEEEEL eleganter untermischen muss, weil man sonst als Nazi dasteht) und BINGO!

Weiss nicht mehr wer das gesagt hat, aber:
"Präsident wird der, der über den Kontrahenten mehr Schmutz aus der Vergangenheit ausgraben kann"

Armes Amerika. Bzw.: Armer Rest der Welt

Ich bin gegen Bush... weil der einfach nur blöd ist!! der kriegt nichts gebacken (Verweis auf "Stupid White Men!")!! Aber wie ihr auch schon gesagt habt ist Kerry nicht wirklich eine bessere Alternative, weil eben sehr Oportunistisch!!
Aber er bringt wahrscheinlich doch mehr Hoffnung für die Welt, weil schlimmer als Bush jr. kann ich mir nur wenige Idioten vorstellen!!

Was Wahlkampf angeht... sag ich nur: "Achtet auf Florida!" :)

Zum Beraterstab... alles Ölmagnaten und anderweitig an die Industrie gebundene!! Also gegen den Rest der Welt und für die eigene Industrie!!

Criccolo schrieb:
Zum Beraterstab... alles Ölmagnaten und anderweitig an die Industrie gebundene!! Also gegen den Rest der Welt und für die eigene Industrie!!

Jo, aber wenn man sich mal reinzieht, in welchen Vorständen deutsche Spitzenpolitiker alles sitzen (Von Westerwelle nicht nur bis Schröder), ist das eigentlich gar nicht erwähnenswert.

Haggismchaggis schrieb:
Jo, aber wenn man sich mal reinzieht, in welchen Vorständen deutsche Spitzenpolitiker alles sitzen (Von Westerwelle nicht nur bis Schröder), ist das eigentlich gar nicht erwähnenswert.

da bin ich mir sicher, dass diese Jungs und Mädels, vom Berufe her Politiker, in Deutschland sehr viele Verbindungen in die Industrie haben und auch wahrscheinlich mit abzocken, ohne dass es jemand merkt... aber in Amerika sehe ich das trotzdem etwas stärker ausgeprägt!! Weil der großteil des Stabes um Bush jr. bis vor kurzem CEO oder ähnliches in sehr großen und Umsatzstarken betrieben waren, wo sie aufgrund ihrer Position nciht nur Macht sonder auch unmengen an Geld machten....

Zurück
Oben Unten