US/Deutsche Karten auf Tunieren?

DKane

New Member
Hallo,

darf man eingentlich auch mit US Karten (also die, die keinen Buchstaben vor der Zahl haben) spielen??

Hab mal gelesen, das man mit denen jetzt spielen darf. will mich aber lieber nochmal vergewissern.

Und wie sieht das eigentlich mit Promokarten aus?

Gruß

Markus

Man darf deutsche sowie amerikanische Karten auf Turnieren spielen, es wird nicht mehr unterschieden.
Promokarten dürfen ebenfalls gespielt werden, ausgenommen jene, die gebannt/verboten wurden (Göttermonster + Banned List).

war es denn so, dass man nur mit deutschen spielen durfte?

auf jeden fall finde ich diese banned list relativ beschissen, man darf ja nicht mal mehr hexe vom finstren wald spielen. :( :mad: :mad:

Ja das war mal so ..

PS: Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die Klappe halten - ihr könnt nur meckern ..
Denk doch erst einmal darüber nach, was die Banned List geschaffen hat anstatt sie zu verurteilen..

Zuletzt bearbeitet:
gib auf majin es wird immer ein paar "mehr oder weniger intelligente" leute geben die den zweck der bann list nciht verstehen (können / wollen )

naja, nun, das EU Format ist nun sicher auch schon ein knappes Jahr her....soviel zu der Frage......und die Banned List ist das beste, was UDE je fabriziert hat.aber manche leute lernens nicht.

Stimmt manche lernens wirklich nicht, aber so wie sich das ganze entwickelt wird es eh bald nur noch das BL-Format geben.
Ich finde das Beste, das UDE je fabriziert hat, ist die Aufhebung der Sprachentrennung bei den Karten. Wär ja schön beschissen, wenn wir nur Deutsche Karten spielen dürften.

der sinn ist mir ja schon klar, auch weniger ,,bemittelte" leute haben chance
aber ich find die trotzdem bissl doof, warum denn ist die hexe und sangan verboten?
soooooooooooo mächtig sind die auch wieder nicht.
da kann man ja kein anständiges deck control deck mehr machen.

.. verstehe das als meinen letzen Kommentar zu dieser, von den richtigen Antworten dominierten Streitfrage:

~ Vor der Banned List haben alle Chaos gespielt, der Rest war einfach nicht konkurenzfähig, jetzt sind ALLE ernsthaften Deckarten spielbar.
-> 1:0 für BL [Deckvielfalt]

~ Anfänger, sprich jene Leute, die jetzt erst die Vorzüge dieses Spieles genießen tun sich leicher beim Deckbau, vorallem deswegen, weil sie nicht mehr diese überteuerten Karten kaufen müssen (Raigeki, Imperial Order, Harpie's Feather Duster, etc.)
-> 2:0 für BL [Einsteigerfreundlich]

~ Das Spiel ist nun nicht mehr so abhängig vom Draw-Luck, das sog. Topdecken hat vor der BL ca. 50% des Pseudo-Skills ausgemacht.
-> 3:0 für BL [Ausschaltung einiger "Over-Kill"-Karten]

~ Vielleicht etwas bösartig, aber: Die Idioten, denen das Spiel nun keinen Spaß mehr macht hören endlich auf!
-> 4:0 für BL [Abgrenzung: Echte Spieler - Mitläufer]

Und selbst wenn es dir nicht passt, kansnt ja gern Trad. weiter spielen. Auf offz. Turnieren kommst damit nicht weit ;)
Naja, mir soll es egal sein... Macht's wie Nolte, der machte es wie er wollte.

Ja genau, kein Control mehr :rofl: ..ich spiele rein zufällig ein BLS-Control, wiederspricht das deiner Behauptung nicht etwas? Dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen ... soll auch mein letzes Wort gewesen sein.

Edit: Wie lange spielst du YGO? Ich frage nur, weil Witch und Sangan einfach broken sind...es besteht absolute Deckpflicht.

naja, das stimmt schon, was du geschrieben hast, und das stimmt auch ungefähr mit dem überein was ich geschrieben habe.
aber kann mir mal jemand erklären, warum die hexe und sangan gebannt sind?

aber das mit der abgrenzung, ich finde das hat sich inzwischen von alleine eingerichtet, aus meinem freundeskreis spielt eigentlich keiner mehr richtig, da sie eh alle gegen mich verlieren. wenigstens spielt mein kleiner bruder noch. die anderen wollen alle halt nichtz mehr spielen, da sie angst haben zu verlieren, was ich ziemlich doof finde.
kurz gesagt, finde ich dass diese abgrenzung schon vor ner weile eingesetzt hat. ein freund von mir hat sich zum beispiel das deck gekauft mit dem spruch, ich zitiere: ,, jetzt bin ich wieder in!".
Also in dieser hinsicht ist das ein riesen depp, aber sonst natürlich voll in ordnung.

Zurück
Oben Unten