Unser RTL2 - DBZ Problem !

Kilian

New Member
Erstmal einen schönes Fest und einen guten Rutsch an alle ! :D

Viele Themen wurden jetzt in dem Thread "@RTL2, Was wir über DBZ denken" und Div. aufgefast und diskutiert ( mehr oder weniger sachlich ).

Wenn wir uns schon über RTL 2 auslassen ( son sch..., und was fürne Kiddisprache, und wassn das ... blablabla ), sollten wir uns im Klaren sein, das wir mit Sicherheit nicht ernst genommen werden, wenn wir nicht an unserem Wortschatz feilen.

Die meisten Beiträge lassen auf ein Alter unter 18 Jahren schließen.

Und da beschwehren wir uns über die Wortwahl der Charaktere ?!

Das RTL 2 noch kräftig an der Serie ( Synch. ect. ) arbeiten muß, wird die Leitung wohl in Erfahrung gebracht haben.

Doch wichtig ist doch nur eine Sache - Wie kann der Fan sein Anliegen so schnell wie möglich an den Sender bringen !

Je schneller dieser Schritt abläuft, desto besser kann der Sender reagieren !

Mein Vorschlag:

Ich verfasse eine Mail an den Sender . In ihr werde ich unser Anliegen nochmals kurz abreißen und vorschlagen, das man direkt auf der RTL 2 DBZ Seite eine Art von "Meckerkasten" einrichtet. Hier kann man dann Themenorientiert Beiträge verfassen oder evtl. in ein Vote - Forum aktiv werden.

Denn Fakt ist : Der Fan will eine gute Sendung sehen - Das geht am besten, wenn der Sender den Zuschauern die Wünsche von den Lippen - oder besser - von dem von mir beschriebenen Vote-Forum ablesen kann.

Fazit:
Zuschauer zufrieden.
Hohe Einschaltquoten.
Hohe Einnahmen für den Sender.
Neue Serien ... und von vorne !
Und alle sind glücklich !

Frage: Denkt RTL 2, das nur Kinder die Sendung sieht - wohl nicht - siehe Zuschauer-Stats.

Aber wenn ich mir dann die Werbung angucke, sehe ich Spots, für ein Zielpuplikum von ca. 10 Jahren !
Was die Brutalität angeht - DBZ zu hart ?!- Dann frage ich mich, was Gremlins im Kinder - Nachmittags Programm läuft, wo kleine zähnebestückte Schleimmonster eine hilflose Oma mit Mach 2 durch ihren 1.Stock sammt Fahrstuhl schießen und dananch einen als Weihnachtsmann verkleideten Mann fressen wollen.

Sorry - Übersteigt meinen Horizont
Was meint ihr dazu !

CU und noch schöne Feiertage !

P.S.: Feiertage: Warum denkt RTL2, das sie mit " Die dümmsten XY sowieso" mehr Publikum erhaschen kann, wie mit DBZ ?

Für die Fernsehanstalten ist das Publikum immer dumm. Und in gewisser Hinsicht stimmt das! Die Einschaltquoten bei "die dümmsten ... der Welt" sind um ein vielfaches höher als DBZ!

So eine Mail bringt garnichts wenn es um cut oder uncut geht.
Denn RTL2 schneidet nicht selbst, es waren die Frazosen.
RTL2 kann daran nichts ändern. Seit froh das manche sachen ungeschnitten gesendet werden da es ein Misch aus allen 3 Versionen von DBZ ist die in Frankreich ausgestrahlt wurden.
Jetzt glaub ich läuft die 2. Version in der nur wenig geschnitten wurde.

Also die Idee mit dem Mecker/Kummerkasten ist nicht schlecht, aber wie gesagt an der Version kann nichts mehr geändert werden.

Gerade ist der Brief an RTL2 gegangen !

Hier ein Auszug für euch - Die Antwort folgt !

Sehr geehrte Damen und Herren,

vorab möchte ich Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Zu meinem eigentlichen Anliegen.

Wie sie mit Sicherheit zur Kenntnis nehmen konnten, steigt mit der ständig wachsenden Anzahl an DBZ-Zuschauern auch der Unmut über die vorliegende deutsche Fassung.
Sei es die gelangweilt anmutenden Synchronisationssprecher oder die Cut´s aus der fr. Version. Die stark wachsende Fangemeinde diskutiert zur Zeit in nunmehr unzähligen Foren über den weitern Werdegang der Serie.

Die Nachricht, das DBZ jetzt mit zwei Folgen pro Tag zu Buche schlägt, wurde mit großer Freude aufgenommen.

Ein jeder kann es sich vorstellen, das die Kommunikation zwischen Zuschauer und Ihrem Sender ein schleppender Vorgang ist und das auch nicht allen Wünschen über den weiteren Verbleib der Sendung entsprochen werden kann. Dennoch sollte hier ein weiterer Schritt getan werden und Ihr Prinzip – Der Zuschauer gestaltet das Programm – ein wenig ausgebaut werden.

Um Ihnen das Bearbeiten unzähliger Fan-Mails zu ersparen oder zumindest zu vereinfachen, sollte weit verbreitete Medium Internet mehr zu Geltung kommen. Man könnt eine Art „Vote-Forum“ auf der RTL2-DBZ Page einrichten.
Hier könnte sich ein Jeder einfinden, um unter mehreren Optionen zu einer Frage abstimmen zu können. Das Ergebnis wäre für Sie in Sekunden schnelle über einen Chart erkennbar und man könnte bei leicht einzustellenden Unstimmigkeiten schnell handeln.

Z.B.

Frage: Würde Ihnen die Ausstrahlung einer zweiten Folge von DBZ für einen Wochentag zusagen ?

( ) Auf jeden Fall !
( ) Wäre nicht schlecht
( ) Egal

Ergebnis:
Auf jeden Fall ! ( 100% )
Wäre nicht schlecht ( 0 % )
Egal ( 0 % )

Weiterhin wäre es mit Sicherheit praktikabel, wenn Ihre Fragen an das Publikum sowie auch Fragen aus dem Publikum selber zur Geltung kommen könnten.

Dieser Vorschlag wurde auch schon in Foren begrüßt und mit Ungeduld wartet die Gemeinde auf Ihre Reaktion.

Hoffen wir mal auf ne gute Nachricht !! :D

CU

Ich muss sagen, die Vorschläge die du gemacht hast, klingen echt spitze !

Ich würde für weiteres das Themenboard auf der RTL2 Seite streichen. Das mit dem Kummerkasten? Hm.... da häufen sich auch nur Beschimpfungen an.

Aber die Idee mit den Votes ist schlichtweg genial ! Die Mail, die du an RTL2 geschrieben hast sollte wohl bald eine Antwort hervorrufen ! Ich hoffe das geht gut aus !

Sie sollten auch in Votes fragen, wie und was ein Synchrosprecher sagen sollte (leider syncht RTL2 ja nicht, sondern MME), oder was für eine Stimme, dass sich die Fangemeinde für bestimmte Charaktere vorstellt (z.B. Cell)

Hoff mal das haut alles so hin, wie du dir das vorstellst !

s.o.

Frohes neues Jahr an alle ! :xyxwave:

Leider ist meine Mail von meinem E-Mail-Client heute wieder ausgespuckt worden - Konnte nicht zugestellt werden !

Jetzt wollte ich auf die RTL2 Page und die Adresse raussuchen aber die liegt flach !

Kann mir einer die korrekte E-Mail Adresse geben - Bidde :D

CU

wie gesagt, dass dbz geschnitten ist liegt nur an den franzosen!

rtl2 hat uns versprochen, dass sie die franz. version uncut zeigen werden, da viele forher fragten ob dbz geschnitten sein wird oder nicht, was sie ja auch taten!

man sollte dies rtl2 einmal sagen damit sie in zukunft siehe DBGT nicht mehr die franz. version übernehmen und nichts schneiden! so ersparen sie sich 10000 von beschwerde mails!

zum thema werbung:
bei den doppelfolgen bin ich der meinung, dass zwischen beide folgen werbung laufen sollte und nicht das die 1epi dann Wb dann gehts weiter dann fängt die 2 an und dann wieder wb! wenn sie eh ca einer halbe stunde ohne werbung bringen dann sinnvoll! sie können von mir aus werbung vorher nacher und am ende machen das ist egal, aber dass die folgen unterbrochen werden ist nicht gut!

Dann sieht aber keiner die Werbung ! Und dann gibts auch kein Geld.... das is nunmal so, da kann man nix machen !

Original geschrieben von Skaarj
Dann sieht aber keiner die Werbung ! Und dann gibts auch kein Geld.... das is nunmal so, da kann man nix machen !

Das seh ich genauso, ausserdem is es ja schonmal echt nicht schlecht, dass sie zwischen dem Ende der ersten und Anfang der zweiten Folge keine Werbung bringen...

Ich komme immer noch nicht auf die RTL2 Page.

Wie wäre es mal mit einem Posting der E-Mail Adresse für meinen Brief ?!

CU

Zurück
Oben Unten