Unreal Tournament 2003 indiziert??

Mega-Gogeta

Harvester of Sorrow
Also jetzt kotzt mich diese verdammte BPJS(m) an. Jetzt habe ich erfahren das UT2003 wahrscheinlich indiziert wird. Obwohl es ab 16 ist. Die Stadt München hat sich darüber beschwert das mit einem Trick die Zensur übergangen werden kann. Toll dann könnten sie doch alle Spiele indizieren :dodgy:
Also mich kotzt das an jetzt kann man es nicht mehr auf Lan-Partys spielen nur weil ein par Eltern zu dümmlich sind ihren Kindern spiele zu verbieten die nichts für 12-jährige sind. Herr im Himmel sollen die doch Benjamin Blümchen gucken und Barbie spielen, aber Mann wegen so verdammten Windelschissern wird jetzt das beste Spiel im Jahre 2002 indiziert. Vielen Dank!!!

Ich möchte jetzt wissen was ihr davonhaltet (wie alt die Frage :dodgy: )
und ob es etwas bringen würde wenn man es wie bei CS macht und die Community anhört....

Original geschrieben von Mega-Gogeta
Also jetzt kotzt mich diese verdammte BPJS(m) an. Jetzt habe ich erfahren das UT2003 wahrscheinlich indiziert wird. Obwohl es ab 16 ist. Die Stadt München hat sich darüber beschwert das mit einem Trick die Zensur übergangen werden kann. Toll dann könnten sie doch alle Spiele indizieren :dodgy:
Also mich kotzt das an jetzt kann man es nicht mehr auf Lan-Partys spielen nur weil ein par Eltern zu dümmlich sind ihren Kindern spiele zu verbieten die nichts für 12-jährige sind. Herr im Himmel sollen die doch Benjamin Blümchen gucken und Barbie spielen, aber Mann wegen so verdammten Windelschissern wird jetzt das beste Spiel im Jahre 2002 indiziert. Vielen Dank!!!

Ich möchte jetzt wissen was ihr davonhaltet (wie alt die Frage :dodgy: )
und ob es etwas bringen würde wenn man es wie bei CS macht und die Community anhört....

Naja das war von vornherein klar das Ut2k3 irgendwann noch indiziert wird. Mich wundert das es nicht shcon soweit ist. Das mit den Lan's naja was aknn man machen. Sie ahben den Vorgänger indiziert und das erst nach 2 jahrten sowas ist noch dümmer.

Das mit Community anhören bringt auch nichts. ICh bin dafür NIE solche spiele zu indizieren. Die kleinen kinder müssen die spiele ja nicht kaufen! und die älteren verändern sich dadurch schon net und wenn zocken die des trotzdem .. niemand kann sie aufhalten

Re: Re: Unreal Tournament 2003 indiziert??

Original geschrieben von MasterBuuuuuuuu
Naja das war von vornherein klar das Ut2k3 irgendwann noch indiziert wird. Mich wundert das es nicht shcon soweit ist. Das mit den Lan's naja was aknn man machen. Sie ahben den Vorgänger indiziert und das erst nach 2 jahrten sowas ist noch dümmer.

Das mit Community anhören bringt auch nichts. ICh bin dafür NIE solche spiele zu indizieren. Die kleinen kinder müssen die spiele ja nicht kaufen! und die älteren verändern sich dadurch schon net und wenn zocken die des trotzdem .. niemand kann sie aufhalten

Ich finde es das letzte uns jegliches spielvergnügen zu rauben. UT2003 ist eins der besten spiele die es zur zeit gibt und das wird so schnell im multiplayerbereich auch nicht ändern!!
Ich sehe es schon kommen als nächstes gibt es nur noch shooter wo man sich mit wattebäuschen oder so beschießt!! Das ist doch wohl der letzte dreck!!
Und das der antrag bayern kommt war ja mal wieder klar, die mit ihrer verstaubten und verkalkten denkweise!!
Man sollte vielleicht mal da anfangen wo man die spiele kaufen kann. Vielleicht sollte man ein gesetz einführen oder sowas bei dem man die ausweise der käufer kontrollieren muß!! Es ist nämlich so das in den meisten läden garnicht darauf geachtet wird!

Zuletzt bearbeitet:
UT ist indiziert also wird Ut2k3 als das nachfolger spiel eignetlixh automatisch indiziert :> das is das deutsche recht und meiner meinung nach auch richtig so

wer halt zocken will auf lans muss halt 18 sein... wer jnger is hat pech :D die meisten lans sind eh ab 18 von vorneherein also was juckts eh :>

Ich find eine Indizierung völlig in Ordnung. Es ist schließlich wirklich kein harmloses Spiel. Außerdem kann sich das Spiel wohl jeder besorgen, Indizierung hin oder her.
Und das man 18 Jahre alt sein muss, für LAN-Parties ist auch schon Standard geworden.

Original geschrieben von Goethes Erbe
Außerdem kann sich das Spiel wohl jeder besorgen, Indizierung hin oder her.
Gerade DAS ist das Problem. Die ganzen Kiddies wollen dann das Spiel haben weil es Indiziert ist (finden die cool) und pralen dann rum. Dadurch werden die Shooter in der Öffentlichkeit und vor Eltern verpöhnt und wahrscheinlich werden in der Zukunft keine Ego-Shooter in D. mehr erscheinen nur wg. kleinen Rotzlöffeln.

Naja, dieses Gerede vom Coolsein werde ich wohl nie begreifen.

Aber gerade heutzutage, in der Zeit des Internets, bringt ein Verbot überhaupt nichts. Man bräuchte schon globales Verbot. Aber davon ist man noch sehr sehr weit entfernt. Wie sollte man dies auch realisieren?

Gar nicht, denn ein Land wird immer nicht mit spielen. Aber überlege dir mal das würde zum ganzen Zusammensturz der Industrie führen. Man sollte wohl eher die ganze Internet-Piraterie verbieten!! Denn das kotzt mich wirklich an. Und außerdem sollte man den Läden mal sagen das die Spiele die für nicht geeignet unter 18 Jahren nicht für 8 jährige bestimmt sind!
EDIT:
Ab heute, dem 28.02.2003 gibt es in Deutschland kein UT2003 mehr zu erwerben. Wobei man gerade eine Initiative gegen Spieleindizierungen vor dem Europäischen Gerichtshof plant. Hoffentlich hilft das. Sche.iß BPJM!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mega-Gogeta schrieb:
Gar nicht, denn ein Land wird immer nicht mit spielen. Aber überlege dir mal das würde zum ganzen Zusammensturz der Industrie führen. Man sollte wohl eher die ganze Internet-Piraterie verbieten!! Denn das kotzt mich wirklich an. Und außerdem sollte man den Läden mal sagen das die Spiele die für nicht geeignet unter 18 Jahren nicht für 8 jährige bestimmt sind!
EDIT:
Ab heute, dem 28.02.2003 gibt es in Deutschland kein UT2003 mehr zu erwerben. Wobei man gerade eine Initiative gegen Spieleindizierungen vor dem Europäischen Gerichtshof plant. Hoffentlich hilft das. Sche.iß BPJM!!!!
Was solln das heiß,n?

Zurück
Oben Unten