Unlogik in Dragon Ball!!!

ja stimmt ja auch....
das wir irgendwie alles selbstverständlich...
genau wie mit vegeta,er sagt ja zu gohan in der boo-saga das er schwach ist,dabei war er in diesem alter noch nicht so stark!!!!
 
@viedel91: Wenn man etwas nach in einer gewissen Zeit öfter macht so das es schon kein Problem mehr für ihn ist wird etwas halt zur selbstverständlichkeit! Man muss sich nur mal bei uns umsehen! Internet war früher was für geschäftsleute. Heute hat fast jeder Haushalt Internet (Ich weiß es ist ein dämliches beispiel mir viel aber kein anderes ein:rolleyes: :D )

Was mich aber ein wenig wundert sind die Dragon Balls! Bulma meinte am Anfang von DB ja das sie etwas in alten schriften über die DB´s gelesen hat. Wie alt muss dann Gott sein und Piccolo hat ja auch erst viel später damit angefangen die Welt zu terorisieren. Die einzige Erklärung die mir darauf einfällt wäre die das Namekianer länger leben!

Und Dende müsste ja so ziemlich der letzte Gott gewesen sein. Wer sollte den sonst die nachfolge für ihn antreten! Ich meine es weiß doch eigentlich kaum ein Mensch noch von dem Quitten Turm oder sie würden es wohl nicht schafen rauf zu klettern. Und wenn sie es schaffen würden, wäre es nicht garantiert das ihre Herzen rein sind!
 
Noch eine Unlogik ist bei Son-Goku als er nach Namek fliegt. Kurz bevor er startet sieht er sich mit Mr. Briefs noch kurz im Raumschiff um. Das Raumschiff steht natürlich, sodass man die Schrift horizontal(waagrecht) lesen kann, aber als er losfliegt dreht sich das Raumschiff um 90% sodass die Schrift vertikal(senkrecht) zu lesen ist, aber dadurch würde Son-Goku an der Wand trainieren. Son-Goku würde dann in horizontaler Stellung stehen. Auch wenn die Schwerkraftmaschine ihn bis zur Wand drücken würde, was auch unlogisch wäre, würde er nicht bei 1G auf dem Boden gehen können, sondern würde runterfallen. Hoffentlich war das verständlich.
 
Unlogika? Da gibt's nicht gerade wenig...

Eigentlich kann man fast 50 % von ganz DB mit einem Bogen der Unlogik überspannen, aber ich will hier mal einen Fall anführen, der mir besonders gegen den Strich geht:

Band 14, Piccolos Geheimnis, Kapitel 166, Das Wiedersehen, Seite 149, Bild 2: "Aber...Das ist..." ( Tenshinhan )

Band 14, Piccolos Geheimnis, Kapitel 166, Das Wiedersehen, Seite 149, Bild 3: "Unmöglich!" ( Tenshinhan )

Band 14, Piccolos Geheimnis, Kapitel 167, Piccolos Rückkehr, Seite 150, Bild 4: "Son Goku, hat er tatsächlich überlebt?" ( Tenshinhan )

Band 14, Piccolos Geheimnis, Kapitel 167, Piccolos Rückkehr, Seite 150, Bild 5: "Ja, das hat er." ( Kakarott )

Band 14, Piccolos Geheimnis, Kapitel 167, Piccolos Rückkehr, Seite 150, Bild 6: "Behalt es für dich, sonst gibt's nur Chaos." ( Kakarott )

Das Gespräch bezieht sich offensichtlich auf Piccolo Jr., der unter dem Decknamen "Beelzebub" am 23. Tenkaichi Budokai teilnimmt und gerade von Kakarott und Tenshinhan gesichtet wurde. Hieraus geht eindeutig hervor, dass Tenshinhan weiß, dass Beelzebub in Wirklichkeit Piccolo ist. Doch nun kommt der Hammer:

Band 16, Duell der Giganten, Kapitel 182, Son-Goku gegen Piccolo, Seite 27, Bild 2: "Genau. Was ist hier eigentlich los? Vor allem: Wer ist dieser Beelzebub? Ich spüre, dass er ein Dämon ist." ( Tenshinhan )

Was hat sich Akira bloß dabei gedacht? Hat er die Geschehnisse des vierzehnten Bandes vergessen oder wollte er Tenshinhan lediglich als Idioten darstellen, der nach einer gewissen Zeit alles vergisst, egal wie entsetzt er auch gewesen sein mag?
 
Zurück
Oben Unten