Ungereimtheiten in Dragonball Z

von den genannten sachen ist keine einzige unlogisch.

1. cell geht in die vergangenheit um c17 und c18 aufzusaugen und nicht um die welt zu zerstören, außerdem, wer hat denn gesagt das er wieder zurück in die zukunft will, wenn er damit fertig ist?
und cell ging nicht mit trunks mit, sondern tötete trunks und flog mit seiner zeitmaschine in die vergangenheit

2. es gab die cyborgs noch, weil trunks in die vergangenheit reisen wollte, damit goku und die anderen nicht sterben und die cyborgs töten können, später merkte er aber, dass dies in seiner zeit nichts ändern würde. er konnte nämlich vorher die cyborgs nicht töten, später dann aber schon. Er ist sich selber nicht begegnet, weil er ja aus dieser zeit weggegangen ist und dann wiedergekommen.

3. wenn er cell umbringt, ändert dass nichts in den anderen zeitebenen! deshalb wurde goku auch nicht wieder zum leben erweckt! besser in DBZ zuhören!

also damit sind alle fragen beantwortet!

@taKI: Dragon Ball LOgik! *gg*

An dieser Folge war was ganz anderes unlogisch.
Erst erzähl Trunks Dem Quitschi, dass er weiß, dass er ihn umbringen will, um in die Vergangenheit zu reisen, woraufhin Quitschi erstmal verblüfft ist, dass Trunks von seinem Plan weiß. (Aber Quitschi ist ja nicht dumm und merkt, dass Trunks wohl schon in der Vergangenheit war)
Dann erzählt er Trunks, dass er C 17 und 18 nirgends finden kann, worauf Trunks berichtet, dass er die kaputt gemacht hat.
Und dann meint Quitschi, dass er in dem Fall wohl in die Vergangenheit muß, um C 17 und 18 dort zu verspeisen.
Nicht, dass Trunks ihm das gerade schon erzählt hat und er erstaunt war, dass Trunks das schon weiß...:rolleyes:

Original geschrieben von Colagott
Wäre es nich sinnvoller gewesen sich den Mond wiederherzuwünschen? Ohne den Mond gibts Naturkatastrophen,Küstenstädte werden überflutet,die Erde würde aus ihrer Bahn geraten...

Hm, muss man dafür denn den zweiten Wunsch verschwenden? In DB konnte doch Gott einfach so nen neuen Mond basteln, oder? Sollte Dende doch auch noch schaffen...
Und wenn es doch zu einer Naturkatastrophe kommt, haben wir ja den großen Saiyamann :dodgy: :D

In der Saiyaman-Folge mit dem brennenden Hochhaus sagt der Mann am Computer doch, dass das Wasser im Tank nicht ausreicht, um das Feuer zu löschen, als allerdings Gohan den Tank "öffnet" gibt es eine wahre Sintflut :confused:

Hey Leute,wisst ihr was wirklich unlogisch ist?Es sind ja angeblich sieben Cell-Babys,für jeden Z einen.Aber Gohan tötet acht!(Das ist so glaubt mir)Was haltet ihr davon?:confused:

Sayaman

Warum lässt sich Son Gohan düsen in seinen Anzug einbauen, damit er schneller in der Schule ist?
----> Er kann sich doch dort hin teleportieren?

Warum lässt sich Son Gohan von dem Helicopter verfolgen?
----> Er kann sich doch weg teleportieren?

Warum lässt sich Son Gohan von der Poizei und dem Mädchen umzingeln?
----> Er kann sich doch weg teleportieren?

Warum rennt er überhaupt durch die Stadt mit dem Dinobaby auf dem Rücken?
----> Soll er sich doch zum Nest teleportieren!

Ich finde die neuen Folgen total scheiße.
Nur unlogisches Zeug, und so doofe Kämpfe!

Warum hat sich Son Gohan in der ersten Folge, als er die Bankräuber bekämpft in einen SuperSayajun verwandelt?
Hätte er die nicht auch so fertig machen können?

@theVampire
Son-Gohan kann doch gar keine momentane Teleportation, oder? Hab ich irgendwas verpasst? Das konnte doch nur Son-Goku u. nachher noch Cell.... aber Gohan nicht! Oder irre ich mich da????

Original geschrieben von Taki
@theVampire
Son-Gohan kann doch gar keine momentane Teleportation, oder? Hab ich irgendwas verpasst? Das konnte doch nur Son-Goku u. nachher noch Cell.... aber Gohan nicht! Oder irre ich mich da????

Nein Son Gohan kann sie nicht (nur Cell und Son Goku). Stellt sich allerdings die Frage warum Son Goku sie ihm nich beigebracht hat, war wahrscheinlich zu kompliziert!

theVampire hat sich wohl verhört oder verlesen

also zum Schwanz.Ich denk dass hat AT muit absicht wegelassen.sonst wären die saiyajins einfach zurnstark geworden.Goku SJJ3 und oozaru *AUA*!
Wegen den baby cells.Es sind 7!!Den einen killt er net.Den kickt er nur weg ,er überlebt den angriff!
Und wa sredest du für ******** Vampire.Woher zum Teufel hast du das,dass Gohan sich teleportieren kann?!?!
Außerdem wenn er sich teleporiteren könnte,könnte er trotzdem net zum nest oder zur schule,denn er braucht eine Aura um sich zu teleportieren.Beim Nest war ja keiner und in der Schule wärs ziemlich blöd wenn er sich plötzulich mittem im klaasenzimmer neben videl(nur als beispiel)teleportiert.

Nein, Gohan kann die Momentane Teleportation nicht. Ich schätze mal, Goku wird sie ihm deshalb nicht beigebracht haben, weil er ja etwa ein Jahr auf Yardrat (wie schreibt man das?) gebraucht hat, um diese Technik zu erlernen, und seinerseits nur ein Jahr Zeit hat für das Training mit Gohan - es war ihm vermutlich wichtiger, einen SSJ aus ihm zu machen, als ihm die MT beizubringen ;)

Wg. SSJ-Verwandlung vor dem Kampf mit den Bankräubern: Hab ich mich auch zuerst gefragt. Aber offenbar hat er das ja deshalb gemacht, um nicht erkannt zu werden. Er ist ja scheinbar schon früher als SSJ (="Goldener Krieger") in Aktion getreten, bevor er sich das tolle Kostüm und den eindrucksvollen Namen Saiyaman zugelegt hat :dodgy:

Und wieder ein Logik Fehler endeckt!

Ich habe mir neulich das Trunks Special geholt und einen starken sehr starken Fehler endeckt! Wie kann Trunks in dieser Zukunft das Schwert von Tapion haben, wenn er da Tapion gar erst nicht getroffen hat?

Weil wenn, müsste er doch mit Son-Goku und co ihn antreffen, geht aber gar nicht da Son-Goku ja tot ist. Saiyaman gibt es da auch nicht, da ich denke mal Son-Gohan auf seine weise Traurert, aber nicht so! Wie also kam dann Trunks an das Schwert? :D

Kann man mir mal das erklären?

~Gaito-sama1~

Mh, ich denke mal ganz spontan, das die sich da nix bei gedacht haben.
Und ich vermute, dass die meisten DBZ Movies/Specials "ausserhalb" der Story laufen. .. siehe GT Special z.B.

Oh einmal keine Anti Kommentare von dir?! :D
*Sollen wir uns wieder vertragen?*

zum Thema:
Wie jetzt nicht zur Story ablauf allgemein?

Ich meine die anderen Movies kann man ja irgendwie immer in einer Saga unter Teilen! Gut das Trunks Special ist eine Ausnahme! Nur an solche Fehler sollte man eigentlich mit denken, finde ich zu mindest!

~Gaito-sama1~

*auf Yahoo zeig* da können wir darüber "diskutieren" O_o .. xD

Also, z.B. beim GT Special, da gehts ja um den Goku Jr. .. des hat au nicht wirklich was mit der "eigentlichen" Story von GT zu tun.

Eiegentlich shcon, aber wer versteht schon DBZ *seufz*

Japp, dennoch ist das ein starker Logik Fehler!

Ich meine wie kann man ein Schwert bekommen, wenn man
nicht den jenigen getroffen hat, der es einem auch gegeben
hat?! :D

~Gaito-sama1~

Gaito-sama1 schrieb:
Ich habe mir neulich das Trunks Special geholt und einen starken sehr starken Fehler endeckt! Wie kann Trunks in dieser Zukunft das Schwert von Tapion haben, wenn er da Tapion gar erst nicht getroffen hat?

Weil wenn, müsste er doch mit Son-Goku und co ihn antreffen, geht aber gar nicht da Son-Goku ja tot ist. Saiyaman gibt es da auch nicht, da ich denke mal Son-Gohan auf seine weise Traurert, aber nicht so! Wie also kam dann Trunks an das Schwert? :D

Kann man mir mal das erklären?

~Gaito-sama1~

Stimmt, das mit Tapion, da hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht, aber in DBZ gibt es etliche Logik Fehler, einer meiner lieblings Fehler ist in den Cell Spielen, da schieß Son-Goku mit seinem Kame-Hame-Ha, Cell den Oberkörper weg, sprich nur noch Beine und Torso sind da. So, später aber sagt Cell, das er sich immer regenerieren kann solange der Klumpen in seinem Kopf nicht beschädigt wird... So und nun hätte ich dafür auch mal gern eine erklärung.

Das mein ich eben, frag bei manchen Sachen einfach nicht warum.

-BÖSER-BÖSER-BU schrieb:
Stimmt, das mit Tapion, da hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht, aber in DBZ gibt es etliche Logik Fehler, einer meiner lieblings Fehler ist in den Cell Spielen, da schieß Son-Goku mit seinem Kame-Hame-Ha, Cell den Oberkörper weg, sprich nur noch Beine und Torso sind da. So, später aber sagt Cell, das er sich immer regenerieren kann solange der Klumpen in seinem Kopf nicht beschädigt wird... So und nun hätte ich dafür auch mal gern eine erklärung.

Das mein ich eben, frag bei manchen Sachen einfach nicht warum.

*Verstehe zwar jetzt nicht ganz was du genau meinst!* Aber wenn man so ganz darüber nach denkt hat DBZ Mehr als nur einen Logik Fehler...
Eigentlich komisch, denn man müsste etwas wenigstens an dem Sinn
des ganzen denken, oder?

~Gaito-sama1~

Ps. Was ist eigentlich ein Torso oO?

Zurück
Oben Unten