Ungebetete Gäste

Da mein Beta-leser nicht mehr antwortet, schreibe ich einfach wieder selbst.

Weiter geht’s!

Son Goku versuchte sie zu beruhigen: „Ja rein theoretisch gesehen sind wir Außerirdische aber sind wir deswegen so viel anders als du oder Krillin? Wir sehen genau so aus wie normale Menschen und leben genauso, der einzige Unterschied ist dass wir sehr stark sind und dass bei reinen Sayajins wie bei mir und bei Vegeta die Haare nicht wachsen aber sonst sind wir wie alle anderen.“

Aber Bulma wollte noch ein paar Punkte hinzufügen: „Son Goku du hast ein paar dinge übersehen!“

Jetzt wollte Videl es genau wissen: „Aha was denn wollt ihr etwa doch die Erde vernichten oder und zu euren Sklaven machen oder was?“

Alle schauten sie perplex an und Chichi versuchte sie zu beruhigen: „Aber nein Videl was Son Goku vergessen hatte zu sagen war einfach dass sie einen riesigen Appetit haben und sich in Supersayajins verwandeln können.“

Auch Son Gohan versuche etwas zu erklären: „Videl da ist noch etwas was ich dir sagen muss: Der Goldene Krieger bin ich wenn ich mich zum Supersayajin verwandle. Pass auf!“

Kaum hatte er es gesagt verwandelte er sich zu Supersayajin und Videls glotze ihn nur noch an und meinte: „Kann das jeder von euch und warum wachsen dann deine Haare Son Gohan wenn du auch ein Sayajin bist sollten sie doch eigentlich nicht wachsen oder?“

Vegeta versuchte es zu erklären: „Ja alle hier anwesenden Sayajins können sich in Supersayajins verwandeln und seine Haare wachen aus einem einfachen Grund nach: Er ist kein reiner Sayajin sondern zu hälfte Mensch. Darum wachsen seine Haare.“

Aber Videl stocherte weiter: „Was passiert eigentlich wenn ich mich dazu entschließe dass ich ein Sayajin werden will?“

Der Kaioshin versuchte es zu erklären: „Eigentlich nichts, nur dass du dich dann auch in einen Supersayajin verwandeln kannst und du wirst um ein vielfaches stärker aber äußerlich ändert sich nichts.“

Videl überlegte eine weile und meinte: „Na gut wenn ich euch damit helfen kann und ich mich nicht verändere, warum nicht stärker zu werden, aber ich hätte da noch eine kleine Frage: Woher habe ich diese Stärke?“
Alle sahen sich gegenseitig an und zuckten die Schulten als dann der Kaioshin meinte: „Ganz einfach deine Mutter war kein Mensch sondern ebenfalls eine Außerirdische. Diese Außerirdische Rasse ist normalerweise genau so stark wie ein Mensch aber dadurch dass du halb Mensch und zur hälfte Außerirdisch bist sind die verborgenen Kräfte deiner Menschlichen und der Außerirdischen Natur erwacht und haben sich in dir vereinigt.“

„Dann bin ich ja auch eine Außerirdische“, meinte Videl, „endlich kenne ich die Wahrheit na gut ich bereit ein Sayajin zu werden.“

„Na gut“, meinte Dende, und schickte Popo die Dragonballs holen.

Dann verteilte Dende die Dragonballs auf dem Boden und sagte: „Shonlong heiliger Drache erscheine!“

Als der Drache sie dann nach den Wünschen fragte meinte Son Goku nur: „Mach aus Videl eine Sayajin und sorge dafür dann Ceezers Flotte 2 Wochen später kommt.“

Aber der Drache meinte nur: „Tut mir leid aber ich kann aus ihr nur eine Halbsayajin machen. Aber den 2. Wunsch kann ich euch erflüllen.“

„Dann mach es bitte“, befahl Dende.

Der Drache meinte nur: „So sein es“, seine Augen glühten und er verschwand wieder.

Das wars für heute.
 
und weils so schön war hier ist gleich der nächste Teil:

Als der Drache weg war fragte Son Gohan Videl: „Und Videl spürst du irgendeine Veränderung?“

Aber Viel meinte nur: „ Nein eigentlich fühle ich mich ganz normal.“

Vegeta meinte nur: „Mal sehen wie stark sie jetzt ist. Kaum hatte er das gesagt sammelte er all seine Energie und schickte seine Urknall Attacke auf Videl.

Son Goku aber schrie nur noch: „Vegeta stimmst du diese Technik könnte den ganzen Planeten vernichten.“ Aber der Kaioshin versuchte ihn zu beruhigen: „Hab keine Angst Son Goku, wenn ich mich nicht irre, ist sie in der Lage diese Technik mit Leichtigkeit abzuwehren.“

Kaum hatte der Kaioshin aufgehört zu reden. Streckte Videl einfach ihre Hand zu Vegeta und meinte kühl: „Nein“.

Die Urknall Attacke flog auf Videl zu und kurz bevor sie traf spürten all unsere Freunde eine gigantische Energie in Videl. Eine solche starke Aura hatten sie noch nie zuvor gespührt. Die Attacke blieb an Videls Hand stehen und sie hob ihre Hand einfach hoch und schob die Urknall Attacke einfach ins All.

Wieder standen alle mit runterhängenden Kinnladen nur da und sahen Martin an und der meinte nur: „Ob ihr es glaubt oder nicht aber das ging fast automatisch!“

Bulma meinte nur dazu: „Ok, jetzt will ich es genau wissen Son Goku bring uns mit der Teleportation in die CC.“

Danach fassten sich alle an und Son Goku sagte nur: „Moment“, und sofort waren sie und der CC.

Danach sagte Bulma nur: „Martin und Videl stellt euch doch bitte hier hin und ich werde eure Kampfkraft messen! Du auch Vegeta. Als Vergleichswert.“

Martin und Videl meinten: „Na gut.“

Vegeta allerdings: „Wenn`s sein muss!“

Bulma tippte ein bisschen auf dem Computer rum und meinte: „Vegeta Power dich so hoch wie du kannst, ich will deine Kampfkraft im Vergleich zu Martins Kraft messen und keine Angst ich werde ein Schutzschild errichten damit keiner zu Schaden kommt.“

Vegeta powerte sich hoch und Bulma meinte dazu: „Hm, eine Kampfkraft von 85,4 Millionen und du Martin: Das, das kann nicht sein!“

„Was ist denn los Mutter“, wollte Trunks wissen.

Sie stammelte: „Martin hat eine Kampfkraft von 3,68 Milliarden!“

„WAS?????????? 3.68 Milliarden? Wie kann das sein???, fragten alle fast gleichzeitig.

Bulma meinte nur: „Ich habe keine Ahnung!“

„Aber jetzt kommt erstmal Videl dran“, meinte Bulma.

Bulma tippte wieder ein paar Tasten und stammelte wieder: „Also langsam werde ich echt alt. Sie hat eine Kampfkraft von 1,8 Milliarden.“

Videl meinte nur: „Ist das viel?“

„Na ja“, erwiderte Son Gohan, „Jo höher die Zahl ist desto stärker ist die Person, und ich glaube dein Vater hat eine Kampfkraft von etwa 100 wenn überhaupt.“

Son Goku meinte dazu nur: „Aber sie kann ihre Kräfte noch nicht kontrollieren. Sie muss nochmals in den Raum von Geist und Zeit.“

Das wars für heute.
 
Immer noch ein paar Fehler, aber ich will dir da mal kurz raushelfen. *g*

Sieh dir mal die Sätze an, sieht man auch gut da es die letzten beiden Abschnitte sind.

Na ja“, erwiderte Son Gohan, „Jo höher die Zahl ist desto stärker ist die Person, und ich glaube dein Vater hat eine Kampfkraft von etwa 100 wenn überhaupt.“

und dann das:

Son Goku meinte dazu nur: „Aber sie kann ihre Kräfte noch nicht kontrollieren. Sie muss nochmals in den Raum von Geist und Zeit.“

Was ist besser? Für mich ganz klar das Erste. Die Begründung ist, dass man in einer Geschichte Sätze nicht wie nach einem Drehbuch per Doppelpunkt trennt, sondern sie in der Geschichte "mitfließen" lässt.
Du solltest versuchen so weit es geht das Wort "meinte" zu vermeiden und es einfach zu ändern.

Letzter Abschnitt verändert:

"Aber sie kann ihre Kräfte noch nicht kontrollieren." entgegnete sein Vater. "Sie muss nochmals in den Raum von Geist und Zeit."

Jetzt hab ich gleich auch mal eine andere Beschreibung für Son-Goku genommen, so kannst du das noch weiter machen, z.b. der Sayajin, Vater,schwarzhaarige, älter, jüngere usw.

Gut finde ich, man sieht bei dir richtig die Steigerung, und dass ist super. :kawaii:
Soweit von mir. XD"
 
Zurück
Oben Unten