Umfrage: Gothic 2 vs. Morrowind

Gothic 2 oder Morrowind - was ist besser?

• Gothic 2, ganz klar!

Stimmen: 18 81,8%
  • Morrowind, ganz klar

Stimmen: 2 9,1%
  • Ich finde beide gut!

Stimmen: 1 4,5%
  • Noch nie gezockt...

Stimmen: 1 4,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

excituz

online.gamer ©
Welcher dieser großen Spieletitel gefällt euch besser und warum?

Ich finde das die grafik von Morrowind schon etwas besser als die grafik von Gothic 2 ist, aber die Steuerung, Spieltiefe, Story ist meiner meinung nach bei Gothic 2 unschlagbar.

Ich finde Gothic 2 ganz klar besser.

Die Grafik von Morrowind ist nur in der Stadt ganz nett, außerhalb der Städte finde ich sie irgendwie viel detailärmer als bei Gothic.

Über die Handlung kann ich mich nicht richtig äußern, da ich mir Morrowind nur mal kurz bei einem Freund angeschaut habe.

Ich habe aber mittlerweile schon von einigen gehört, dass Gothic 2 eine deutlich bessere Handlung haben soll, als Morrowind.

muss sagen, dass mir morrowind irgendwie mehr spass gemacht hat..klar, gothic 2 hat die bessere geschichte, fesselt einem so mehr, und die details wären in allen belangen eigentlich auch überzeugender. wenn da nur nicht diese schwache grafik, die nervige steuerung und die unfreiere charakterentwicklung wären..v.a. gerade auch die chara-menüs sehen ja wirklich aus wie von vorgestern, beim ersten eindruck wirkts einfach so, als wär das spiel nicht vor kurzem, sondern vor drei jahren auf den markt gekommen. im lauf der zeit stört das dann schon nicht mehr, halt auch wegen der gut gemacht geschichte, aber der erste eindruck ist halt doch noch der wichtigste und da schreckt einem gothic 2 eher ab als zu motivieren..

naja so viel schlechter is die grafik auch wieder net, und so hardwarelastig auch net. Mit meinem athlon xp 2100 und gf 4 ti 4200, 512mbram kann ich bei Gothic 2 alles hoch stellen und sicht auf 300 %, es ruckelt nicht und sieht fast so gut aus wie bei morrowind. Da jedoch kann ich nur 1024 x 786 einstellen damits net ruckelt und einigermaßen gut aussieht und die weitsicht is auch net so gut.

gothic2 wirkt einfach irgendwie pixelig, die grafik ist nicht so rund und realitätsnah wie bei morrowind..und ich hab dort jedenfalls keine probleme, bei ner auflösung von 1280x720 und allen einstellung auf maximum läufts bei mir problemlos..
gut, manchmal wird schon zu stark auf die grafik wert gelegt, ein spiel braucht im prinzip ja nicht unbedingt die hammergrafik, damits spass macht, aber irgendwie hab ich bei gothic2 das gefühl, dass man es ohne viel aufwand noch ne runde besser und somit einiges schöner hätte machen können..

Gothic2!!!

Gothic 2!!! na klaro!!! hab Gothic 1!!! >Gothic 2 hab ich mehrere male Gespielt!!!Morrowind ist auch gut aber Gothic 2 besser!!!:amidala: :amidala: :amidala: :amidala: :amidala:

ich würd mal sagen das gothic 2 besser ist, das einzige problem ist nur das das spiel so kurz ist.
was ich bei morrowind besser find is die karte denn die ist gut gemacht, der rest an dem spiel ist sinnlos

also, ich hab beide noch nie so richtig gespielt, aber ich sag mal, das Morrorwind besser ist, des hat mir schon in den videos gefallen und so... Gothic2 hat ja kaum was an grafik gewonnen im vergleich zum vorgänger^^

Klar hat es an Grafik gewonnen, zwar jetz nicht so überragend viel aber dafür sind die Welten viel größer, und zwar wirklich sehr viel größer.

Original geschrieben von excituz
Klar hat es an Grafik gewonnen, zwar jetz nicht so überragend viel aber dafür sind die Welten viel größer, und zwar wirklich sehr viel größer.

ja, aber die grafik von Morrorwind is viel besser als die von Gothic2!!!^^
und des i s der reiz... MW hat ja auch ne gute story und so... und nur das die lvl bei G2 grösser sind kommt es bei mir nich besser weg als MW

Gothic ist um längen besser. Die grafik, das Gameplay, die Atmosphäre. Außer vielleichjt die Steuerung, aber da kann man sich auch trann gewöhnen. Ich spiels jetzt shcon zum 2. Mal durch und es ist immer noch interresant und so sollte nen gutes Spiel sein...

Soviel schlechter is se wirklich nicht, besonders wenn der pc etwas besser ist.
Vielleicht siehts auf billig-pc's etwas anders aus, aber ab nem
P4 mit 1400 + Geforce 3 TI / 4 TI oder so, dürfte man keinen soooo großen unterschied erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten