UMFRAGE: DB was für ältere?

Is DB was für ältere?

• Ja, bin selber älter

Stimmen: 6 75,0%
  • Ne, nich wirklich

Stimmen: 2 25,0%
  • NEIN

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Ich finde, dbz ist auch was für ältere,
denn jeder mag "Zeichentrickfilme", und dbz ist auf jeden fall anspruchsvoller als die meisten vorhandenen Serien oder Filmen.

Original geschrieben von [Evil] Piccolo
Ich finde, dbz ist auch was für ältere,
denn jeder mag "Zeichentrickfilme", und dbz ist auf jeden fall anspruchsvoller als die meisten vorhandenen Serien oder Filmen.

Da stimm ich dir zu die Geschichten sind um einiges anspruchsvoller als die meisten Trickfilme für Jugendliche!
Läasst sich ja auch schon daran erkennen das es in soviele Sagen unterteilt ist!!

Db is nachmeiner Meinung was für eher 12-16 jährige. Weil in DB wurde die Kämpfe noch nicht so stark bzw brutal gezeichnet oder dargestellt.

DBZ ist hingegen mehr erwachsener produziert.

Original geschrieben von |MysticGohan2k|
Db is nachmeiner Meinung was für eher 12-16 jährige. Weil in DB wurde die Kämpfe noch nicht so stark bzw brutal gezeichnet oder dargestellt.

Dem schließe ich mich an.

das finde ich nicht einmal. wärend db noch voll auf unterhaltung gerichtet ist, kommt mir dbz ein wenig (für alle die gleich meckern, ich habe ein wenig geschrieben) wie das billige power rangers vor.

bitte nicht falsch verstehen. leute die power rangers gucken, gucken auch dbz, also eta 6-12 jährige. die kämpfe sind ja sooo toll... *g* db würden sich 6-12 (oder auch 12-16) jährige weniger angucken, wegen den kämpfen usw. ich finde den db humor auch sehr gut und schaue mir deshalb die serie an. aus diesem grund finde ich auch dbz ist die schlechteste db serie und db und danach gt ist besser... (klar, wegem humor. zb. gt. mit gogeta *ggg*)

Damals vor etwa 10 Jahren lief noch DB im französischen Fernsehen, und ich hab das gemocht. Dann lief DBZ, und seitdem will ich mit DB nichts mehr zu tun haben.

Ich muss noch gestehen, dass ich DB nie auf japanisch gesehen hab, vielleicht ist es auf japanisch sehenswert. Aber der Hauptgrund warum ich DB nicht mehr mag, ist dass es ziemlich kindisch ist (mal vom Ende von DB abgesehen). Außerdem find ich den Zeichenstil nicht so gut.

Was DBZ angeht: so wirklich für Erwachsene ist es auch nicht. Auf den uncut DVDs steht "suitable for ages 13 and older", also Zielgruppe sind die Jugendlichen bzw. die jungen Erwachsene. Aber na ja, es steht ja ein "and older" drauf :D
Animes für Erwachsene (ab 16 bzw. ab 18) wären zB Evangelion, Ninja Scroll, Ghost in the Shell, Akira und so zeug, DBZ liegt also eine Stufe darunter...

Original geschrieben von SonGoten
bitte nicht falsch verstehen. leute die power rangers gucken, gucken auch dbz, also eta 6-12 jährige. die kämpfe sind ja sooo toll... *g* db würden sich 6-12 (oder auch 12-16)

6-12 Jahre ?? lol?!?
frag hier mal im forum wer hier jpnger als 12 Jahre ist.
Ich glaub da wirste sehr wenige finden!
Ich würd eher zwichen 13-18 die altersgruppe einordnen.

sorry, da war ich nicht klar genug.

klar dbz ist für uns genial, da wir es einfach lieben (wenn man das so sagen darf). allerdings sehen das auch viel "kleine" die mit dem internet nichts (oder nicht so viel) am hut haben und auch nicht im forum sind. wir im forum können uns wahrscheinlich zu den älteren zählen. dehalb brint es auch nichts zu fragen, wie alt wir sind.

ausserdem bin ich sicher, dass es auch noch ältere fans gibt(so richtig alte <50 oder so, zb mein vater, 56), diese aber in diesem forum nicht erscheinen, da sie "angst" vor dem neuen medium haben!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ja , haste schon recht das die meisten jungen Leute , zwischen 6-12 , wohl das I-net nicht kennen.
aba ich denke in ganz deutschland schauen es doch mehr die Teenager als die jüngeren Kinder.
Ehrlich gesagt , ich finde es übrigens scheiße , wenn das die kleinen schauen , jedes mal wenn ich zur Schule gehe , höre ich kleine Kinder die meinen sie verstünden was von DBZ . das kotzt mich immer an.

6-12 Jahre ?? lol?!?
frag hier mal im forum wer hier jpnger als 12 Jahre ist.
Ich glaub da wirste sehr wenige finden!
Ich würd eher zwichen 13-18 die altersgruppe einordnen.

Um ganz ehrlich zu sein: Wenn man sich auf dem Board hier umsieht und manche Threds und Posts liest, dann wird mir zumindest klar das einige die DBZ gucken noch sehr viel zu jung sind! Meiner Meinung nach gibt es mehrere die vom geistigen her auf jeden Fall 9-11 sind (auch wenn sie vielleicht schon älter sind!)!
Das ist mal meine Meinung dazu!
Also zum Thema: lieber etwas älter, dann kann man richtig diskutieren, als zu viele kleine Kinder, die dauernd irgendwelche blödsinnigen Threads öffnen und nur nerven! :)

@|MysticGohan2k| genau, das habe ich gemeint. dbz zieht solche kinder richtig an... furchtbar. vor ein paar tagen habe ich gesehen, wie sich ein ca. 8 jährigier 5 db taschenbücher aufs mal gekauft hat!!!!

einerseits ist es blöd , aber andereseits haben wir es auch diesen kleinen Kinder zu verdanken , das DBZ jetzt läuft , naja...
...mich kotzt trotzdem an:p

ja , haste schon recht das die meisten jungen Leute , zwischen 6-12 , wohl das I-net nicht kennen.
aba ich denke in ganz deutschland schauen es doch mehr die Teenager als die jüngeren Kinder.
Ehrlich gesagt , ich finde es übrigens scheiße , wenn das die kleinen schauen , jedes mal wenn ich zur Schule gehe , höre ich kleine Kinder die meinen sie verstünden was von DBZ . das kotzt mich immer an.

Jo, kenn das Gefühl mein neunjähriger Nachbar glaubt auch er sei der Allwissende bei DB (und behauptet immer noch das AF im Sommer nächsten Jahres in Europa veröffentlicht wird!) und nervt mich fast täglich damit !! :(

PS: Hab dieses mal nich doppelgeposted ! :beerchug: Muss mir das dringend abgewöhnen!!

ich wart nur bis RTL 2 das erste mal verklagt wird , wegen Manipulation.

Ich sehs schon vor mir .
Mutter Y verklagt RLT2 , weil Sohn X , Sohn Y auf die nase gehauen hat , weil sie einen Kampf aus DBZ nachgestellt haben.
.....:D

Zurück
Oben Unten