Ultra Saiyajin oder SSJ2?????

becks84

Kami is awesome
Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Heute als Gohan gegen Kibito kämpft und SSJ geht. Dann sagt er, ob er auch noch zum Ultra Saiyajin werden soll. Er geht dann aber zum SSJ2. Aber im Manga heißt der SSJ2 auch Ultra Saiyajin. Aber ich habe immer gedacht, dass Ultra Saiyajin nur eine Zwischenstufe von SSJ zum SSJ2 wäre. Was ist denn nun richtig????? Ich gucke doch nicht seit 5 JAhren DBZ umsonst!!!!!

für mich ganz einfach:

ein Fehler in der Übersetzung, da haben die deutschen Studios (Mangas) was falsch verstanden

aber wir wissen es ja - nur sind solche Fehler echt schlimm, da ja auch Trunks in der dt. Serie als USJ bezeichnet wurde

und der war mit Sicherheit nicht auf der selben Stufe wie Gohan (bei Cell und gegen Kibito)

ja, echt blöd dass sie so einen krassen fehler gemacht haben.
ssj2 mit usj zu verwechseln. echt ein radikaler fehler!!

SSJ 2 und USJ sind zwei verschiedene stufen die USJ kommt vor der SSJ 2 Stufe...

Denn die USJ stufe is nich viel besser außer das die power ein bisschen mehr zu nimmt und die haare länger werden...

Oder ?? Japp so müsste das hinhauen...

Man bei Usj wird man nicht "etwas breiter"sondern ein wahres Muskelpaket.Aber Gohan ändert sich kaum.Und vielleicht sind euch die viele Blitze in der Aura aufgefallen,die absolut charakteristisch für den SSJ2 sind.Also klare Fall:Eine schlampige Übersetzung.Klingt auch besser wenn man ,Super,Ultra und Mega Sayajin sagt als Super,SSj2,Mega oder?

Passt zwar nicht ganz,aber findet ihr es nicht seltsam,dass sich SonGohan im Kampf gegen Dabra nicht in eine SSJ2 verwandelt?Wenn er das auf dem trunier kann ,müsste es da auch gehen.Aber er hat keine Blitze etc.also ist er SSJ,schon seltsam.

Ich denke auch das es ein SSJ2 war , wegen der Bliteze in der Aura.
Außerdem wenn es ein USJ gewesen seien soll dann wär er doch ein
Muskelpaket. Ich schließ mich meinen Vorgängern an
( schlampige Übersetzung)
:bawling: Don`t cry :biggrin2:

Original geschrieben von Evil Brolly
Ich denke auch das es ein SSJ2 war , wegen der Bliteze in der Aura.
Außerdem wenn es ein USJ gewesen seien soll dann wär er doch ein
Muskelpaket. Ich schließ mich meinen Vorgängern an
( schlampige Übersetzung)
:bawling: Don`t cry :biggrin2:
lol.Irre ich mich oder hast du mir alles nachgeplappert?:D:D:D:D
Wie auch immer du hast Recht also hab ich dementsprechend auch recht :D

Also meine Theorie ist es ja, dass der SSJ 2 sowas wie ein perfekter USJ ist. Das von Trunks war halt kein Vollständiger, oder so. In Band 40 sagt SonGoku ja auch, als er sich in einen SSJ3 verwandelt, er verwandle sich in einen MegaSayajin...

Original geschrieben von ssj2 kuririn
Also meine Theorie ist es ja, dass der SSJ 2 sowas wie ein perfekter USJ ist. Das von Trunks war halt kein Vollständiger, oder so. In Band 40 sagt SonGoku ja auch, als er sich in einen SSJ3 verwandelt, er verwandle sich in einen MegaSayajin...

das ist eine absolut beschissene Theorie - was ist denn ein perfekter USJ?? Da kann ich auch sagen, der SSJ2 ist ein perfekter SSJ1 und der SSJ3 ist ein perfekter SSJ2 .......... das ist doch wohl absoluter Müll :rolleyes: da hätte man sich die ganzen Stufen auch sparen können

und ich nehme mal an, dass du Band 40 nicht auf jap. hast - also siehst du ja, dass es sich um eine falsche Übersetzung handelt, da sich die Serie an die Mangas hält (oder zumindest versucht) und deshalb werden auch bei beiden die Stufen falsch genannt

und für alle, die hier ankommen mit "ich glaube" ....... hier gibt es nichts zu glauben, sondern es ist Tatsache, dass Gohan SSJ2 war und NICHT USJ (Blitze, keine extremen Muskelberge, Haarspitzen.....)

und für die Heinis, die glauben, dass seine Muskeln gewachsen sind und deshalb USJ - oh gott, seit wann schaut ihr DBZ
Seht euch Goku oder Vegeta an, wenn sie sich in SSJ verwandeln, da werden die Muskeln auch größer ABER BEIM USJ, DER PLATZT JA FAST, SO DICK SIND DIE MUSKELN!!!!!!

Maedels, ist doch voellig egal ob das ein Fehler war oder nicht. Den es hat keine Rolle gespielt in was er sich verwandelt hat. Er wäre in jedem Fall platt gemacht worden.

Habe die Mangas im übrigen nie gelesen (Gott sei dank)

Sagen die später echt "Ich verwandle mich jetzt in einen SSJ Stufe 2 / 3 usw."?

Wenn ja -----> lol

Gestern war er normaler SSJ. Aber er scheint da wirklich etwas verwechselt zu haben, bzw RTL2 hat was verwechselt

Soweit ich dat verstanden hab iss es so:
Beispiel:
Zwischenstufen SSJ1-SSJ2

Vegeta beim Kampf gegen Cell: Super Vegeta
Future Trunks beim Kamf gegen Cell: USJ
Goku beim Kampf gegen Cell: perfekter SSJ1 dat heisst er hat die Kraft eines USJ und die Schnelligkeit eines SSJ
Gohan beim Kampf gegen Cell: SSJ2 mit blitzen in der Aura und so und ganz hoch stehende Haare die länger geworden sind , Muskeln werden größer

Gohan Kapf gegen Kibito: Auch SSJ2 aber er ist ein bisschen schwächer als beim Kamf gegen Cell , hat Vegeta gesagt.

Gestern war er laut RTL 2 ein Supersaiyajin und er fragt Kibito ob er sich in einen Ultrasaiyajin verwandeln solll aber dazu kommt es nicht mehr.:cool:

Original geschrieben von Dynamike
Ich hab mich auch gewundert!?
Ich dachte immer nur Trunks könnte zum USJ werden.

Nein, auch Vegeta (bei den anderen wurde es glaube ich nicht erwähnt) kann sich in einen USJ verwandeln. Das sagt er ja auch in der Serie irgendwann während der Cell-Saga mal.

erst kommt der SSJ, dann der ultrasajajin und dan der SSJ2!!!!!

Gohan war beim kampf gegen kibito SSJ !!!!:o :o

Zurück
Oben Unten