Tze...Kidis

Ich bin hier zwar nicht oft, aaaaaaber, wenn ich mal hier bin, kann ich mich immer wieder über die ganzen threads hier beömmeln, was für möchtegern Fans sich hier über jenes und dies ablästern. Meckern, meckern und nochmals meckern, und dann noch glauben das es den Synchronisatoren spass macht zu synchronisieren?

Sich wegen jedem kleinen Schnitt aufregen? (Okay die letzten waren mal größer) . Sagt mal, macht es euch überhaupt so spass DBZ zu schauen, und jeden Fehler zu notieren?
Ich stell mir das so vor, das die Leuts mit Krampadern auf der Strin vor der Glotze hocken und mit viereckigen Augen versuchen gegen alles irgendwie was negatives zu finden.

Und ihr und eure Echos...schonmal versucht auf einer großen und flachen Landschaft ein Echo zu erzeugen?

Und wie glaubt ihr eigentlich das man alles aus dem Manga nehmen könnte? Was ist wenn es einfach nicht geht dies Lippensynchron zu sprechen? Wenn Szenen im Manga nicht vorkommen?

Das leben als Synchonisator und Regisseur ist nicht leicht.
Echt ich kann bei dem geschrei hier nicht mitfühlen ^^ Aber macht ruhig weiter, sonst hab ich nichts mehr zum lachen :laugh:

Du hast vollkommen recht!
Manche sind hier vollkommen krank!
Wieso macht ihr das alles so nieder obwohl es mindestens gut war??
Ich meine ihr könntet euch lieber bei sachen aufregen die immer wieder kommen wie manche dumme Sprüche!

Also lasst das mal lieber!

naja ich kann schon verstehen dass die meisten fans derb
enttäuscht sind
vor allem diejenigen die die serie zum ersten mal sehen
und ständig hören wie geil alles in der originalversion is
und dann sowas wie heute erleben
oder denk ma an die vielen fans die sich die eps aufnehmen
vhs geht ja noch
aber mim pc is dass schon n bissl mehr arbeit als nur kasette rein und los gehts (hab langsam kein bock mehr ne ganze nacht zu komprimieren für sowas)

aber so ausrasten wie es hier einige tun is schwachsinn!!!

Mir gefällt aufjeden Fall. Bis auf ein paar Stellen, aber in welcher Serie gibts keine Fehler! Aufjedenfall ist die Serie nicht schlecht!

Ich möchte DBZ uncut und mit richtig guter Synchronisation/Umsetzung der Folgen. Den Werbemüll bekommt man ja auch uncut... und mal ehrlich, die Werbung im TV ist bei weitem gefährlicher für die geistige Gesundheit als DBZ uncut es je sein könnte.

Ciao Ge!st

Ich sag mal einfach ihr erwartet zu viel... wenn man sich die Szene nochmal anschaut (nicht in der rückblende) hört man doch ganz klar ein Echo und bemerkt doch wie geil die Szene ist ;)

@Perfekt Gohan: Also ich glaube kaum, dass sich irgendein Fan nur vor den Fernseher klemmt um ständig nach Cuts zu suchen. Aber wenn Kuririn z.B. in den Himmel schwebt und plötzlich nur noch ne Staubwolke an seiner Stelle steht, dann merkt doch wohl jeder letzte Depp, dass da was fehlen muss, oder? Und da finde ich, dass ja wohl jeder Fan das Recht hat sich über solche (schon erhebliche) Mängel auszulassen, weil die ganze Story an so was wirklich leidet.

Was nun die Synchronisation betrifft, muss ich dir allerdings recht geben, denn da wird wirklich mehr gemeckert als man dürfte.

@Erekjetter: RTL2 hat nichts geschnitten und wird auch nichts schneiden!!!!!!! Das genze hat also überhaupt nichts mit dem Deutschen Fernsehen zu tun. Das haben wir alles den Franzmännern zu verdanken.

ICh finfe alle pissen sich hier voll an ! Ich setz mich vorn fernseher und entspanne und suche keine fehler die bei MME haben es in der Hand und nicht ihr dummen Pissnelken also ! easy ! genisst es einmal ich sag euch dann scheisst ihr auf fehler ^^!

Original geschrieben von Vinzent Wuttke
ICh finfe alle pissen sich hier voll an ! Ich setz mich vorn fernseher und entspanne und suche keine fehler die bei MME haben es in der Hand und nicht ihr dummen Pissnelken also ! easy ! genisst es einmal ich sag euch dann scheisst ihr auf fehler ^^!

Genau ! Nehmen wir es locker.... ich find die Umsetzung von MME hat sich in den letzen.... sagen wir mal 20 Folgen sehr gesteigert..... und die Synchrostimmen und Schreie sind echt cool geworden..... was manche haben.... an den Cuts mecker ich net rum..... wenn man sich manche uncut versionen reinzieht merkt man schon das DBZ seehr brutal is.....

Sich so übertrieben aufzuregen wie Perfect Gohan das beschrieben hat, halte ich natürlich auch für etwas dämlich und absolut unsinnig.........

Doch andererseits ist eine gewisse Empörung über die Deutsche Umsetzung durchaus gerechtfertigt. Ich sage ja nicht, dass alle Texte genau dem Manga entsprechen müssen, oder dass RTL2 zusätzlich cutted...........Aber ich persönlich halte es doch für ein Armutszeigniss, wenn es als nicht notwendig erachtet wird, dass ein vollständiges Filmaterial und/oder eine ordentliche professionelle Synchro vorhanden ist.
Diese DBZ-verfälschenden "Witze" und die unterschiedliche Qualität der Sprecher ,sowie unsinnige Sprecherwechsel [ u.a Vegeta und Dende] lassen viel von der Atmosphäre vermissen, die andere Versionen verstanden einzubringen.

Wir, die Fans von DBZ, können ohnehin an der derzeitigen Situation nichts ändern, doch es sollte einen doch erlaubt sei, seine Entäuschung hier, in dem dazu vorgesehen Forum kundzugeben.
Danke.
:biggrin2:

Der Schrei von Kuririn war ziemlich mickrig und der Cut war total schlecht aber die eigentliche SSJ Szene fande ich war sehr gut...die Verwandlung der Haare der Wutausbruch Gokus...also da kann ich nicht meckern...;)

Ansonsten...wo soll man sonst seinen Frust ablassen?! :evil

as mit dem echo was mir ja auch scheißegal mich hat es nur aufgeregt das die sachen wegschneiden die kaum brutal waren.krillin explosion da war kein blut nicht mal in der jap. fassung so viel ich weiß. oder wieso haben die weggeschnitten wo piccolo die ki attacken gegen freezer um goku mehr zeit zu geben um die genkidama zu kriren. ich ann gut verstehen das sich viele aufregen das rtl2 was versprochen hat und es nicht hält

Also ich finde die france männer haben nicht so viele story relevante sachen rausgeschnitten wie die amis ! Die franzosen haben da mal ein wenig weg aber ie irgend was wo ich dachte ups da wurde doch die story verfälscht ! ich fand es z.B. gut das die das mit Krillin gecuttet haben die scene war kurz und knackig und hat die warte zeit bis goku ssj1 wurde verkürzt und somit für mich nur vorteile gebracht ! Wenn das mit Krillin jetzt so lang atmig gemacht worden wäre dann hätten alle gesagt ohh das hat mir zu lang gedauert die sollten die serie nicht so in die länge ziehn ! danke vini

@Vinzent Wuttke

Die Szene in der Kuririn stirbt ist nicht besonders lang, da kann man also nicht von langatmig sprechen, da sind in der D-Version ein Paar Sec. weggeschnitten worden, aber das sind eben DIE entscheidende Sec. dieser Szene... und da merkt mal auch deutlich, auch wenn man die Folge noch nicht gesehen hat, das da irgendwas in der D-Version fehlt... :(

Ciao Ge!st

ach scheißt drauf, wenn ihr meckert aldet euch die orginalfolgen aus dem inet runter.

Zurück
Oben Unten