Tv - Rl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

**GaRLanT**

back again o.O
da ich mir doch noch ab und zu die ein oder andere yugioh-ep anschaue (aber nie das cardgame gespielt habe), hab ich mir letztens die frage gestellt, wie sehr die tvduelle den echten duellen ähneln.
Im tv hat man irgendwie dauernd situationen wo endlose combos gespielt werden, und dann doch wieder mit den kühnsten counterspielzügen gekontert werden.

gibt es sowas auch in echten duellen oder beschränken sich die eher auf sehr traditionelle spielzüge?

sagen wir mal so: die Duelle in der Orikalcos(oder so was) Staffel sind nicht unbedngt schlecht, es gibt durchaus situationen wo sich sehr lange Konter-Ketten bilden, das ist bei den Profis nix ungewöhliches.
Allerdings passierts in der Serie eigentlich immer, dass die Typen gerade die richtigen Karten haben um haargenau EINE bestimmte Karte des gegners zu verhindern. Das würde kein wirklicher Spieler machen, man baut ein echtes Deck so weit gefächert wie möglich um möglichst gegen JEDE Karte, die der Gegner nur auspielen könnte etwas zu haben.
Mal davon abgesehen, dass in der Serie sowieso Karten gespielt werden, die kein Mensch jemals ins Deck packen würde. z.b. Necromancy(Totenbeschwörung) oder die zig Tributmonster die Yugi spielt. (Berfomet z.b. würde niemand spielen)
Ausserdem sind da auch extreme Unterschiede in der Spielweise, z.b. der Charakter Varron (Dieser Rüstung-Typ) meint, dass er gewinnt indem er Angreift und kümmert sich nicht darum sich im gegenerischen Zug zu schützen.
So eine dumme Leichtsinnigkeit hätte ihn in einem echten Duel sofort verlieren lassen.

Der entscheidenste Unterschied ist aber, dass in der Serie machne Regeln einfach ignoriert werden oder es neue gibt. Ausserdem erfinden sie öfters Karten mit absurd starken Effekten, z.b. Die "Karte der Unantastbarkeit".

Hoffe das hilft etwas, wenn du lust hast fang doch einfach an mit dem Spiel^^

Ryo

Die Serie is ja ansich recht lustig nur das du meiner Meinung nach die Duelle, die gezeigt werden nahezu gar nicht mit der Realität vergleichen kannst, weil es sowieso immer so gedreht wird, dass die "Guten" gewinnen.

Außerdem, wie Ryo schon sagte, gibts viele der gespielten Karten nicht oder noch nicht und manche haben völlig andere Effekte.

Alles andere, was ich bemängeln würde hat Ryo schon genannt, also lassen wir es dabei.

Fang ruhig mal an das Spiel zu spielen oder geh auf ein Turnier und schau zu, aber erwarte nicht, dass es wird wie du es aus der Serie gewohnt bist.

ich hät gern die karte wo man jede normale magiekarte als quickplay spielen kann... (blitzeinschlag verdeckt legen ^^) ...

ansonsten: die Serie halte ich für Schrott... zumindest 90% davon.. ien paar sachn sind halbwegs ok..... kombos gibt es im Rl vieeeeeel mehr und sie sind meist komplizierter.....

Hm.. das die neue karten einfach erfinden, find ich mal sehr interessant xD

wie schauts eigentlich mit diesen egypt. götterkarten aus (hab diese staffel wohl fast komplett gesehen). werden die verwendet oder sind die gebannt?

@turnier anschauen: würd ich gern mal machen, nur sind mir keine turniere in wien bekannt ^^

Ich hab die erste Staffel gesehen, und ein paar Folgen der Battle City-Reihe, das hat mir dann auch gereicht.
Habe ohnehin keine Zeit für TV, geschweige denn, dass ich RTL II empfange ... -.-"

ich als absoluter gelegenheitsspielr dachte eigetnlich das goblinpowertrupp viel zu stark ist, da ich kein mosnter mit soviel attak und 4 sternen kenne, da kauft sich kolleg n boster und bekommt dann noch toon-goblin-powertrupp :)

andere frage was ist Necromancy(Totenbeschwörung) ? hab doch fast alle serieteile gesehn aber diek enn ich net
und wieso würde niemand berfomet spielen?

Also, erstens gibt es auch noch viele andere solcher Monster, z.b. Riesen Orc (2200 / 0) oder Goblins Elite Truppe (2200 / 1500), beide haben dieselben Effekte wie Goblinsangriffstrupp.

und zweitens ist dieses Thema eigentlich erledigt und deine Fragen haben auch nichts mehr mit dem Thema zu tun...

Deswegen sag ich jetzt einfach mal:

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten