Tut zum einfügen von Untertitel (via Virtualdub)

Lillian

Member
Das ist cool =)
Obwohl, ich mach meinen Kram mit Gordian Knot ;)

Was ich schon immer suche ist ein einfaches und schnelles Prog um Untertitel selbst zu erstellen.
Klar kann man fertige Untertitel editieren, aber sowas mein ich nicht, ist auch zu umständlich :P

Klasse
Danke ;D
Genau sowas hab ich gesucht (seit ca. 6 Monaten). Ist ja wirklich ziemlich einfach und dennoch professionell =)
Muss mich nur noch durch die vielen Formate durchwuseln die es zum speichern anbietet (von den meisten hab ich noch nie gehört - heh).

Lillian schrieb:
Klasse
Danke ;D
Genau sowas hab ich gesucht (seit ca. 6 Monaten). Ist ja wirklich ziemlich einfach und dennoch professionell =)
Muss mich nur noch durch die vielen Formate durchwuseln die es zum speichern anbietet (von den meisten hab ich noch nie gehört - heh).

Np.^^
Eigentlich brauchst du da nur 2 Formate, zum einen SubRip (*.srt) und zum anderen SubStation Alpha (*.ssa). Das sind eigentlich die Formate die am meisten benutzt werden.
Das meiste der anderen sind eh spezielle Formate für Real Media Dateien, Quick Time oder der gleichen. ;)

hay

habe deine anweisung befolgt , aber der ton passst nicht mit demm bild überein und das bild stockt , die film datei ist XXX.xvid.avi.

sizte seit tagen dran und bekomme das teil nicht hin . :saiyan:

weist du rat an was es liegen könnte???

Edit: so jetzt gehts :biggrin2:

[Edit by FT: Posts zusammengefügt. Bitte keine unnötigen Doppelposts.]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der Ton hat ja nichts mit den Subs zu tun :P
Den kannste durch Interleaving verändern wenns nur um nen konstanten Zeitunterschied geht.

Stell dir vor dein Ton geht am Anfang ein Sek vor, in der Mitte ist er synchron und am Ende eine Sek nach... korrigier mal das ;_;

N vernüftigen Subtitleripper gibts wohl auch noch nicht?
Subrip hat so seine Schwächen wie auch SubVob :(
Da musst ich mal Untertitel von 26 Folgen Anime nachkorregieren... na das war'n "Spaß" ¬¬

Hi
Ich bin den Anweisungen gefolgt aber habe es bisher nicht hinbekommen.
Ich möchte gerne eigene Untertitel an bestimmten Stellen von selbstgemachten Videos einfügen, ich habe allerdings das Problem das ich erstens nicht weiß ob ich das erstellen der Untertitel richtig gemacht hab (auch mit dem hier angegebenem Programm) und auch nicht wie man jetzt eigentlich angibt wo genau der Untertitel hinkommt? Der soll ja an eine ganz bestimmte Stelle ins Video rein...
Ich hab in den Anhang mal n Screenshot gestellt wie ich das bisher versucht habe, ich verstehs halt irgendwie nich ganz O_o wär nett wenn mir einer helfen könnte

hoi

also ich hab da mal ne frage ich will FF Advent Children n deutschen untertitel geben nur wenn ich den film öffnen will kommt so ne synchronfehler mist da was kann ich gegen machn?! oO

Hallo Nardon
Vielen Dank für die Idee mit VirtualSubSync. Das Problem ist aber, wie komme ich zum File textsub.vdf, da ich beim ftp einen user-namen und password angeben muss?
Mfg
Peter

Zurück
Oben Unten