Trunks Schwert

Kamui

New Member
Ich hab mir grad den DBZ Movie 13 angeschaut und die Geschichte wie Trunks sein Schwert bekommt.
Also entweder ich bin bescheuert oder die storywriter von dem Film aber ich kapiers nicht :(
der Trunks aus der Zukunft hat dasselbe Schwert, aber wie soll sich das von den Zeitlinien denn bitte ausgehen? überlegt sich das mal einer und erklärts mir?

also..mal zur erklärung..die movies spielen in einer anderen zeit (sozusagen einem paralleluniverum) von den serien..das is sozusagen ein rückblick darauf

trotzdem is das einfach unlogisch:
der Trunks aus der Zukunft müsste ja dann die gleiche Vergangenheit haben wie der kleine in Gegenwart (grübel grübel) hat er aber nicht! woher hat dann der Trunks aus der Zukunft das Schwert? Kann die Geschichte passiert sein bevor die Cyborgs auftauchten (jetzt in der Future Trunks Zeitlinie). Weil da hat er ja schon das Schwert. Nicht wirklich wenn man mal drüber nachdenkt. So jetzt kenn ich mich selber nicht mehr aus. Ich hoff irgendjemand versteht das was ich da schreib ;)

die movies haben im eigentlichen sinne nichts mit der serie zu tun..das kann man so nicht vergleichen, denn dann wären fast alle movies ein wenig unlogisch

okok ich geb auf, ich finds trotzdem bescheuert.
Mir kams halt so vor dass man erfahren sollte woher der (Serien)Trunks sein Schwert hat. Man sieht ja dann auch im Abspann wie er Freezer kaltmacht :D
Aber wenn Serie und Film nix miteinander zum tun ham... gut bin ich zufrieden

kann doch auch nix dafür..das is halt so..der einzige movie, der nicht unlogisch ist, ist das bradockspecial, wo man erfährt, wie bardock seine hellseherischen kräfte bekommt und vegeta-sei von freezer zerstört wird und natürlich wie goku zur erde gelangt (prinz vegeta sieht man dort als einziges als kind)

Ich halt den 13ten Film eigentlich nicht für unlogisch. Der kleine Trunks hat halt sein Schwert auf die Art bekommen. Future Trunks eben nicht, und der lebt schließlich ab der Cell-Saga in ner vollkommen anderen Zeitlinie. Man erfährt halt nie wie er an sein Schwert gekommen ist. Ansonsten passt Movie 13 doch wünderschön in die Zeitline nach Boo und vor Mangaende.
Ebenso ist Movie 9 chronologisch einordbar, also spielen nicht alle Movies in Paralelluniversen.

So..
der Vertreter der "Es-passen-doch-zwei-Filme-in-die-Zeitlinie-Abteilung" hat gesprochen :D

und wehe jemand sagt was anderes smash :D

@Bulma:
Du musst aber auch an das Future Trunks Special denken. Es passt auch logisch hinein.
Es erzählt die geschichte, wie es dazu gekommen ist, dass Trunks durch die Zeit reist.

Zurück
Oben Unten