Trunks Schwert

Es ist doch eindeutig, daß das Schwert irgend nen x-beliebiges ist. Der entscheidende Grund ist, das Tapions Schwert durch Hildegarn wie Butter durchgegangen ist, und im Vergleich dazu schwächlichen Cyborg zerbricht das am Arm.

Original geschrieben von Stage
Es ist doch eindeutig, daß das Schwert irgend nen x-beliebiges ist. Der entscheidende Grund ist, das Tapions Schwert durch Hildegarn wie Butter durchgegangen ist, und im Vergleich dazu schwächlichen Cyborg zerbricht das am Arm.
sag ich ja

@Broli9700: Jo, hast ja Recht. Aber denn sollen die sonen Mist lassen, wie im Outro zeigen, wie Trunks Freeza metzelt. Ist doch klar, wie das denn gemeint sein sollte

Logisch gesehen,kann es das zu 100% nicht sein.
Gibt genügend Gründe dafür.z.B.

-niemand hätte tapion befreien können,da Picollo(=Gott) längst tod ist.folglich gibts keine DBs und keinen Shenlong der die Musikbox hätte öffnen können
-abgesehen,vom ersten (wohl entscheidenen) Punkt,hätte es niemand mit Hildegarn aufnehmen können.Trunks und Gohan konnten nich mal mit den Cyborgs mithalten.also hätte hildegarn wohl niemand überlebt.
-der Typ mit der Musikbox wäre nie zur Erde gekommen,denn er kam,weil er von Shenlong und den DBs wusste.Und die waren längst wech,was er dann wahrscheinlich auch gewusst hätte.

Gibt noch genügend andere Gründe,allein auf Grund der völlig anderen Geschichte in Future Trunks Zeitlinie.
Die Macher haben haben einfach wieder nich nachgedacht,bei dieser absolut unlogischen Erklärung,wie Trunks an sein Schwert kommt.
Und es sollte anscheinend wirklich eine solche sein,denn als Trunks(also unser) das Schwert bekommt,sieht man Bilder von Future Trunks,wie er Freezer zerstückelt und so.

OK, überzeugt!
Es ist nicht Tapions Schwert. Aber wenn man mal die "wenigen" ;) Dinge die dagegen sprechen weglässt wärs wahrscheinlich für die die das Movie gesehen haben eine logische Erklärung. Und die die's nicht gesehen haben haben nichts versäumt.

@MacX: Stimmt schon, aber DBZ soll ja einfach nur Spaß machen, also nicht viel darüber nachdenken sondern einfach nur gucken. Wenn ich die Fehler nennen müsste, die dieser Anime hat, dann könnte ich dir ne DInA4 Seite vollschreiben, aber Dbz soll man einfachn nur genießen!;)

1. Als Tapion auftaucht, is Trunks 8.
Das heißt, dass z.B Gohan noch lebt.
Da durch Trunk´s Erscheinen sich die Zukunft ändert, (Cyborgs waren stärker) war Hildegarn in Trunks Timeline schwächer und die C-s haben ihn aus Langeweile umgebracht, und Tapion hat, bevor auch er gekillt wurde Trunks das Schwert geschenkt.

2. Am Ende von Movie 13 sieht man wie Trunks mit Tapions Schwert Freeza killt. Daraus folgt .......

3. Tapion hat das Schwert eben nie gegen die Cyborgs der uns bekannten Timeline benutzt, also dacht er, es sei unzerstörbar.

4. Woher soll Trunks sonst ein Schwert haben, das Freezer zerschneidet, wenn nicht mal Schusswaffen ihn verletzen?
Auf der Erde gibts so eine Technologie nicht.

5. Warum sehen beide Schwerter gleich aus?
Wenn keiner Tapions Schwert kennt, kann sie auch keiner nachbauen.?

6. Es stimmt nicht das kein Movie etwas mit der Serie zu tun hat. (Ich sag nur Movie1 und Garlic Junior Saga)

Zuletzt bearbeitet:
@Broli9700: wenn man einen Anime nur auf Kommerz trimmt, sollte das vertretbar sein, wie zum Beispiel bei Pokemon, aber DBZ ist doch wohl einiges höher und sollte nicht nur als billiges Unterhaltungsmittel dienen. Mir ist das sehr wichtig das auf entsprechende logische Zusammenhänge besonders viel Wert gelegt wird, aber davon hat AT noch nie viel gehalten. Es ist zu schade, aber es scheint mir, als wenn er in seiner gedanklichen Planung über die Story nicht über einen Manga hinweggegangen ist. Eindeutig scheint es zu sein, dass er sich nicht im Vorhinein einen Gesamtüberblick über die Story verschafft hat.
Deswegen ist die Story auch so fad und berechenbar :bawling:

Zurück
Oben Unten